Hilfe, ein riesen Prob. mit Azureus

Alt 26.05.2004, 06:30   # 1
t-comdsl

Halo Ihr alle!
Ich hab ein riesen Problem mit dem Azureus. Meine DL-Rate steigt nicht über 5Kb/s, aber dafür die UL-Rate über 10. Ich lese die ganze Zeit etwas über Port Einstellungen! Nur wie geht das??? Ich habe eine DSl_Fflat con der Telekom. (Teledat 430 LAN) Wie funkt. das mit den Ports? Ach ja, benutze Azureus Java Bittorent Client. Version 2084. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, ahbe schon so viele Einstellungen probiert. Hat aber nichts geholfen. Wie z.b auf verschieden Downloads geachtet (Seeder/Leecher). Aber das mit den Ports freigeben, dass liegt mir im Magen. Ach, und ausserdem habe ich noch ne firewall NPF (Norton) mal hab ich sie an und mal auch nicht.Um zu schauen ob was passiert!!! Ich hab echt noch tuasende von offen fragen.Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Wichtig ist mir das mit den Ports ( Soll ich bei der Telekom mal anrufen???) Na ja, i.v. Danke Danke Danke!!! Habe eben mir die direkte IP zugewiesen, aber was nun??? Wie haut das nur hin mit den Ports?!? Wo finde ich das
Alt 26.05.2004, 06:41   # 2
freddieX

Warum doppelt posten?Bitte lösche deinen anderen Beitrag.
Alt 26.05.2004, 14:38   # 3
t-comdsl
Threadstarter

Hallo, habe den anderen Beitrag gelöscht. Sorry, wegen den zwei Beiträgen!
Alt 26.05.2004, 14:50   # 4
|3lup

also die Ports brauchst du nicht ändern, nur musst du sie beim Router und bei deiner Firewall freigeben, damit bittorrent darüber connecten kann...
Google am besten ein wenig nach port freigabe für norton firewall und teledat 430 LAN (sofern das ein router ist?!).
Alt 28.05.2004, 02:25   # 5
BarneyGumble

Benutzerbild von BarneyGumble

Tach t-comdsl!

Dein 'teledat 430 LAN' ist ein DSL-Modem. Es ist 'nur' ein Modem und hat keinen integrierten Router oder sowas....

Ich gehe mal davon aus , das du das 'Port-Forwarding' meinst. Das brauchst du aber nur, wenn dein Computer über einen Router oder Proxy-Server mit dem Internet verbunden bist. Wenn dein Rechner aber (was ich mal vermute) mit seiner Netzwerkkarte direkt am DSL-Modem (z.B. teledat 430 LAN) angeschlossen ist, betrifft dich Port-Forwarding nicht. Du hast ja nur einen Rechner an deinem DSL-Anschuss dran, und der bekommt alle Signale die dein Modem empfängt sofort, egal auf welchem Port ein Signal eingeht.

An deiner NPF musst du nur dafür sorgen, dass Azureus über die (in den Azureus-Optionen) eingestellten Ports und Protokollen (TCP,UDP,...) in jeder Richtung durch darf. Das stellst du über 'Regeln' in der Firewall ein.

Wenn das verändern der Port's bei Azureus keinen DL-Unterschied bringt (und ein Unterschied würde mich sehr wundern bei T-Online, soweit ich weiss bremsen die keine Ports...); hast du Pech mit deinen Torrents. Wahrscheinlich sind sie einfach schon zu alt. : (

Ach ja zum Thema PersonalFirewall solltest du dir, wenn dich das interessiert, mal folgendes ansehen:

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt

Wenn du dann so richtig Spass dran hast:

http://www.bsi.de/literat/doc/sinetdoc/sinetstd.htm

Viel Spass!!! :roll:

Barney

Alt 27.05.2012, 12:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.