Zwei kleine Fragen zu Bittorrent (& ABC Client)

Alt 23.05.2004, 01:01   # 1
Kohlsen

Hallo,

seit kurzem verwende ich auch Bittorrent (mit dem ABC Client). Ich hätte mal ein Paar Fragen dazu, ihr könnt sie sicherlich beantworten...

1. Ich lade gerade einen Torrent herunter, der mehrere Videodateien beinhaltet. Mir ist aufgefallen, dass die Dateien (anscheinend) in der Reihe nach heruntergeladen werden, also so, wie sie im Torrent erscheinen. Als die ersten 10 Dateien "fertig" waren (also so gross wie sie sollten, und der Client war mit der nächsten beschäftigt); habe ich mal ABC beendet und wollte die "ersten" Dateien probeschauen. Nur geht es nicht, eine kann ich zwar öffnen (aber auch nur ein Paar Sekunden); die anderen gar nicht. Sind sie noch gar nicht komplett??? Der Client hatte die downgeladene Datenmenge etwa so angezeigt, wie diese 10 Dateien auch brauchen würden... und alle anderen Dateien haben noch Grösse NULL. Muss der GANZE Torrent komplett sein, um auch nur eine Datei daraus schauen zu können?

2. Gibt es eine Möglichkeit, nur einzelne Dateien aus einem Torrent zu saugen, oder muss ich z.B. bei einem Torrent, wo ich nur 200 MB aus 4 GB brauche, auch alles ziehen?
Alt 23.05.2004, 04:23   # 2
freddieX

1.Die Dateien werden in so einem Fall i.d.R. nich der Reihe nach heruntergeladen,eher zufällig.Bevor du dir zb. Video-oder Audiodateien testweise anschaun möchtest,solltest du den VLC player benutzen,allerdings sollten die Dateien auch schon zu einem gewissen Teil fertiggestellt sein.Wenn eine Datei zu 100% fertiggestellt ist,kannst du sie selbstverständlich problemlos anschauen.

2.Ja,stell einfach die Priorität der jeweiligen Datei auf "nicht herunterladen". (Weiss nicht ob dies auch bei yABC möglich ist,bei Azureus ist es das auf jeden Fall)
Alt 23.05.2004, 23:25   # 3
Kohlsen
Threadstarter

Danke!

Genau das habe ich gesucht... der Azureus ist wesentlich komfortabler als ABC Client... gefällt mir besser (auch wenn ich Java-Applikationen hasse, weil sie recht langsam sind, zumindest auf meiner Kiste).

Gruss
Velociraptor

Alt 27.05.2012, 12:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.