ich bekomme das bittorrent unter debian leider überhaupt nicht gebacket, obwohl ich jetzt schon seit ein paar stunden dabei dran sitzte. verdammt nervig!
zunächst hatte ich
python installiert. als nächstes habe ich
apt-get install bittorrent erfolgreich ausgeführt. zu meiner verwunderung war bei mir aber die datei
btdownloadgui.py nicht vorhanden. also habe dannach die datei
BitTorrent-3.4.2.tar.gz gezogen und entpackt (entpacken reicht doch, oder muss ich da noch was installieren bzw. konfigurieren?).
btdownloadgui.py war jetzt in dem entpackten verzeichnis schließlich vorhanden. anschließend habe ich dann die zeile
application/x-bittorrent; /home/user/BitTorrent-3.4.2/btdownloadgui.py %s; test=test -n "$DISPLAY" in die datei
/etc/mailcap eingefügt. ich dachte eigentlich an dieser stelle wäre ich fertig, aber das ganze hat gar nix gebracht. :cry:
weder opera noch mozilla reagieren in irgendeiner weise auf diesen eintrag. aber das ist mir mittlerweil auch gar nicht mehr so wichtig. ich kann ja die .torrent dateien so runterladen und sollte sie ja dann eigentlich ausführen können, oder? aber wenn ich auf die heruntergelade datei klicke geht das bittorrent ebensowenig auf!
wer kann mir helfen?
danke