| Hallo PS3-Freaks und solche die es noch werden wollen,
ich habe leider ein sehr blödes und seltsames Problem mit meiner PS3.
Ich selbst besitze nur einen Pal-Fernseher (werde mir wegen finanztechnischer Ebbe erst im nächsten Frühjahr einen TrueHD LCD zulegen). Ich habe die PS3 mit den beiliegendem Video-Kabel an den Fernseher gehängt und alles hat wunderbar funktioniert (Spiele und auch BD-Videos funktionierten einwandfrei).
Nun hatte ich die PS3 zu einem Kumpel, der ein LCD-Gerät mit HDMI-Anschluss sein eigen nennt, mitgenommen, um die HD-Qualitäten zu testen. Hat dort auch alles 100% funktioniert. Einfach unglaubliche Bilder, welche über HDMI sichtbar werden.
Nun wieder zuhause, PS3 mit dem Video-Kabel wieder an meinen PAL gehängt und siehe da: kein Bild, kein Ton, alles bleibt schwarz, aber man hört die PS3 schon irgendwie hochfahren beim Einschalten.
Meine Frage: Versucht die PS3 vergeblich ihre Signale weiterhin über HDMI weiterzugeben, obwohl kein HDMI-Kabel mehr angeschlossen ist? Wie kann ich meine PS3 dazu überreden wieder Signale über das Video-Kabel an meinen Pal zu senden?
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, denn momentan einen LCD zuzulegen ist leider nicht drin.
danke im voraus an jeden, der mir weiterhelfen kann. |