Ich durchforste seit fast 2 Tagen diverse Foren, um die passenden Einstellungen zu finden.
In verschiedenen Threads fand ich immer was zu Porteinstellungen.
In meiner Azureus Version kann ich aber nur einen Port einstellen: Eingehender TCP Port.
Ich habe immer was Portsbereichen ( 6881-6899 oder 3881-3999) gelesen.
Wo kann ich die denn einstellen?
Ich habe das Prog. jetzt fast 30 Stunden am Stück laufen, und kaum mehr Speed als 20 kb/s
Firewall oder Router habe ich nicht!
ISP: Arcor DSL- Flat 768
Bei Anderen habe ich von Geschwindigkeiten bis zu 100 Kb/s gelesen...will ich auch!!
Bitte helft mir.
Noch eine kleine Frage am Rande:
Kann mir jemand eine Site nennen, wo die torrentfiles auch nach Seeds/Leechs sortiert werden können.
ISt doch ganz hilfreich bei der Auswahl schneller DL.
Danke erstmal , ich bin mir sicher einer von euch kann mir helfen
Wenn bt++ gut bei DIr läuft, wieso willst Du dann Azureus?
Und da Du weder Router noch Firewall betreibst, benötigst Du auch keine Portfreigaben
20.04.2004, 12:17
#
3
white-stripe
Threadstarter
Hi
Ich habe gewechselt weil bt++ keinen meiner DL beendet, da nützt die beste Geschwindigkeit nix, wenn der dl nach 1,5 GB wieder von vorne anfängt.
Du hast mir zwar geschrieben, dass das "normal" ist und eine passende Fehlermeldung gepostet, aber das hilft mir ja bei dem Problem auch nicht weiter. Muss ich dann diesen Download wieder von vorne beginnen oder gibt es eine andere Möglichkeit ( viellleicht zum vorher erkennen)
Azureus wurde vielerorts angepriesen und mit sensationelle Speeds geprahlt.
Welchen Client empfiehlst du denn?
Macht es SInn die Dl nach Seederanzahl auszuwählen?
Wenn ja, wo findet man den Seiten, die Infos dazu mit anbieten? ( Meist steht ja nur der Titel und die Größe da)
Bin noch ziemlich neu im Torentnetzwerk, bin deshalb für jede Hilfe dankbar.
Hat ja jeder von uns mal klein angefangen:)
Dort werden viele Anfängerfragen beantwortet, bsw. ein Resuming. Deine 1,5 GB sind nicht verloren.
Ich persönlich kann Dir leider keinen Client empfehlen, für jeden Rechner scheint ein anderer Client und eine andere Einstellung die Regel zu sein.
21.04.2004, 12:53
#
5
white-stripe
Threadstarter
Hi
Danke erstmal für die Antwort.
Die FAQ habe ich natürlich gelesen, aber da finde ich auch keine Lösung für mein Problemchen. Die 1,5 GB gingen nur bei 0 wieder zu resumen, also alles von vorne
MOmentan läuft es auch ganz gut, wenn man nur einen DL laufen hat, dann habe ich so um die 40 Kb/s.
Ist ja auch schon schlecht.
Nützt eigentliche ein Anonymisierungsprog, wie JAP, was?
Bin ich damit sicher vor "ungewollter Spionage"? Oder behindert sowas nur?
Hab zwar im Forum schon viel über das Umgehen der Proxys gelesen, aber solche Geschichten mit Proxy tunneln usw. sind echt zu hoch für mich.
Bin jedenfalls froh, dass es doch einige fähige Leute gibt, die auch den Anfängern unter die Arme greifen.
Danke erstmal
21.04.2004, 19:20
#
6
freddieX
Zitat:
Macht es SInn die Dl nach Seederanzahl auszuwählen?
Wenn ja, wo findet man den Seiten, die Infos dazu mit anbieten? ( Meist steht ja nur der Titel und die Größe da)
Desweiteren kann ich dir nur empfehlen dir mal das tool "TorrentSpy" anzuschauen,damit kannst du einiges über den jeweiligen torrent in Erfahrung bringen,inkl. seeds/peers,tracker usw.
22.04.2004, 09:10
#
7
white-stripe
Threadstarter
Hi
Danke erstmal für die Infos und den Tipp.
Ich habe mir Torrentspy eben mal runtergelden und gestartet.
Weiß aber irgendwie nicht so richitg was ich damit anfangen soll.
Vielleicht kannst du mir ja mal posten, wie ich das Teil zu nutzen haben,
wäre furchtbar nett.
Danke und Grüße
22.04.2004, 09:58
#
8
freddieX
Kein Problem.
1.Starte TorrentSpy
2.General
3.Zieh einen abgespeicherten Torrent einfach in eins der weissen Felder
4.Klicke auf Launch (falls du den DL starten willst>unter System kannst du einstellen mit welchem Programm der torrent ausgeführt werden soll.)
Ich glaub mann kann anfangs auch einstellen,ob man TorrentSpy ins Menu binden will.Dann reicht ein Rechtsklick auf einen torrent und "torrent this file with TorrentSpy".
22.04.2004, 10:14
#
9
white-stripe
Threadstarter
Hi
Yo, funktioniert!!
Danke!
Da wird im Feld: "Tracker" der aktuelle Tracker angezeigt.
Meine Frage: Wenn ich einen schlechten DL habe, kann ich da den Tracker (einen besseren) einfügen?
Wenn ja, wo bekomme ich diese her.
Ich kann mit den INfos des Torrentspy nicht so richitg was anfangen.
Angaben zu Seeders oder so sehe ich da nicht.
Lediglich etwas über Downloaders.
Sorry, aber was bringt mir das Tool?
Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht!
22.04.2004, 14:45
#
10
freddieX
Ob dein DL gut oder nicht ist hat i.d.R. nichts mit dem Tracker zu tun.
Falls der Tracker offline ist kannst du wenig machen.Mit Glück wird die selbe datei nach kurzer Zeit nochmal auf einem anderen tracker released,einfach mal ab und zu auf der seite nachschauen,wo du den Torrent her hast.
Danke nochmal für die Erläuterungen.
Bin jetzt zumindest etwas schlauer.
Finde ich denn auf der Seite, wo ich den Torrent her hab, auch die aktuellen Tracker. Bzw. wo finde ich denn einen aktuellen Tracker für den File (Torrent) und wie aktualisiere ich dann Azureus damit??????
Ziehe jetzt schon ewig ( 3 Tage) an einem Film.
Da ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering? oder?
Ich habe beim Musik-DL immer Geschwindigkeiten von 60-100 KB/s.
Nur bei Filmen lahmt alles, da habe ich höchsten 10 KB/S, meist aber nur um die 5.
Und das obwohl die Seederanzahl etwa gleich ist.
Verwundert mich.
Hast du da noch ein Tipp?
Kann ich bei Azureus irgendwas optimieren, damit er immmer den besten Tracker findet bzw. muss ich den Tracker konfigurieren?
Das sind viele Fragen, ich weiß. Aber du scheinst ja echt Ahnung von dem Zeuch zu haben..............
22.04.2004, 17:23
#
12
freddieX
Meistens gibt es zu einem Release keine neuen Tracker.Wenn der Tracker offline ist,hat man Pech gehabt.Es gibt auch noch ein prog womit man angefangene Bittorrent-Download im ed2k-netzwerk beenden kann.Leider fällt mir der Name nicht ein und kann im Moment auch nichts dazu finden.
Wenn du einen DL angefangen hast und der Tracker offline geht bevor du ihn beenden konntest,kannst du ja noch ein paar tage warten,ob es auf derselben page einen neuen tracker dazu gibt.Das steht dann bei dem Torrent dabei[zb.: XYZ_deutsch (neuer tracker)].
Zitat:
Normalerweise ist die Anzahl der Seeder bei kleineren Dateien sehr viel höher als bei größeren. (Logisch oder? )
Somit gibts auch höheren DL.
Zitat:
Das war dann sicherlich eine Ausnahme... :wink:
Zitat:
Ich habe beim Musik-DL immer Geschwindigkeiten von 60-100 KB/s.
Nur bei Filmen lahmt alles, da habe ich höchsten 10 KB/S, meist aber nur um die 5.
Genauso geht es vielen Bittorrent-Usern (mich eingschlossen);du bist also nicht allein.
Zitat:
Hast du da noch ein Tipp?[...]
Wie gesagt es gibt meistens nur einen Tracker,konfigurieren kannst und musst du ihn nicht,es sei denn du willst selbst torrents veröffentlichen.
Zur Azureus-Optimierung findest du viele Tipps im FAQ und hier im Forum (so ziemlich jeder 2. Thread geht in diese Richtung :roll: ....)
22.04.2004, 17:31
#
13
white-stripe
Threadstarter
Hi
Danke für deine Mühe.
Hab das Forum schon von oben nach unten und wieder zurück durchforstet.
Ich glaube, die Einstellungen sind fast egal.
Bei dem einen läuft es so spitze, beim anderen mit der gleichen Einstellung beschissen.
Bin auf Fälle dankbar, dass du mir geholfen hast?
Um nicht die Gewohnheit zu verlasse, möchte ich dir noch eine letzte Frage stellen:
Gibt es eine Seite, die speziel für Musik- Torrents da ist.
Auf den meisten Seiten gibt es ja mehr Filme als anständige Music.
Die üblichen Seiten, die hier in den FAQ und im Forum stehen habe ich alle schon durch.
Am besten wäre eine Alternative zu Torrent-Search.....aber.........
Danke nochmal
22.04.2004, 17:44
#
14
freddieX
Zitat:
Danke nochmal
Bidde
Zitat:
Bei dem einen läuft es so spitze, beim anderen mit der gleichen Einstellung beschissen.
:arrow: Seh ich ganz genauso.Es hängt allerdings auch viel vom Provider ab. (Tiscali User sind natürlich ganz arm dran )
Zitat:
Gibt es eine Seite, die speziel für Musik- Torrents da ist.
Ich kenn leider keine,mit BT lade ich so gut wie nie Musik.
Nimm lieber kazaa lite k++ das ist wesentlich komfortabler (bei Musik)