Ports freigeben in Router Zyxel Prestige 650 HW

Alt 15.04.2004, 10:57   # 1
i-loo_Sunseeker

Hallo Zusammen

Wollte auch zur Bitorrent Fraktion dazustossen, aber es funktioniert bei mir leider nicht richtig. Habe nun mehrfach gelesen, dass ich bei Problemen Ports im Router freigeben muss. Habe mittlerweile auf den Router zugegriffen (IP 192.168.1.1) und bin in den NAT Einstellungen gewesen. Dort gebe ich den Anfangs und den End-Port ein und muss am Schluss noch eine IP-Adresse eingeben. Welche IP-Adresse ist das, die des Routers 192.168.1.1 oder die meines Laptops im Wireless-Netzwerk 192.168.1.33?

Grüsse Sunseeker
Alt 16.04.2004, 13:00   # 2
taliZman

Den hab ich auch, du musst die Ports deines Downloaders angeben, also des Notebook. Teil mir doch mit was für Download raten du hast.. Vor 2 Tagen hab ich mir Talking Lives gesaugt in 24h der durchschnitt war bei ca 25kb/s, jetzt saug ich mir Elephat, bei dem erreich ich nie soviel.. hmm.. Bin auch noch neu im BittorentNetz. Bis dann..
Alt 16.04.2004, 13:01   # 3
taliZman

Den hab ich auch, du musst die Ports deines Downloaders angeben, also des Notebook. Teil mir doch mit was für Download raten du hast.. Vor 2 Tagen hab ich mir Talking Lives gesaugt in 24h der durchschnitt war bei ca 25kb/s, jetzt saug ich mir Elephat, bei dem erreich ich nie soviel.. hmm.. Bin auch noch neu im BittorentNetz. Bis dann..
Alt 16.04.2004, 13:12   # 4
i-loo_Sunseeker
Threadstarter

@talizman

Das hab ich schon probiert, aber mein Bitorrent Client zeigt mir an, dass ich hinter einer Firewall stecke, obwohl ich alles mögliche deaktiviert habe. Hatt Downloadraten bis zu 12 Kb. Habe nun den Desktop benützt, der direkt am Netzwerkkabel bzw. direkt am Zyxel hängt und hatte mit dem gleichen Torrent Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 60 Kb/s. Irgendwie hat dies also etwas mit dem Wireless Netzwerk zu tun.

Ich bin übrigens auch aus der CH bzw. habe ADSL über bluewin. Welchen Provider hast du? Wo hast du den Torrent für Taking Lives gefunden?

Grüsse Sunseeker
Alt 16.04.2004, 13:54   # 5
taliZman

Ich bin auch bluewin.. 1200/200 Füre mein Netzwerk zuhause auch nur über Wirelles.. USRobotic und Zyxel.. 802.11 g, zwar hängt die Download Kiste noch an einem /b, also habe ich die downloadgeschw. mit /b erreicht. Ja, habe doch nicht 650HW, hab 650 me, das eben noch zum US Robotic Wirelles Router verbunden ist von dort aus über Funk. Poaaa 60 kb hab ich noch nicht erreicht. was hast du den mit 60 gesaugt? Bin im moment auf bügu, bin am abend zuhause dann kann ich dir link schicken von Talking ...

Das 650HW hat glaub Firewall integriert oder what? was steht bei dir unter security (Zyxel GUI)?
Alt 16.04.2004, 14:02   # 6
i-loo_Sunseeker
Threadstarter

Habe das gleiche Bluewin Abo wie Du, aber bei mir läuft alles über den Prestige 650 HW (w steht für Wireless). Ja, soviel ich weiss, hat diese Kiste eine integrierte Firewall, die ich aber unter den Router Einstellungen in 192.168.1.1 nicht ändern kann. Folglich kann ich nur die Ports freigeben. Komischerweise funktioniert der Bitorrent Client über den Desktop perfekt, aber über das Wireless nicht wirklich guet. Na ja...

Ich habe SMALLVILLE (US-Serie) mit 60 Kb im Schnitt downgeloadet. Die Serie wurde am Mittwoch in den USA ausgestrahlt und auf Grund dessen haben sie viele Leute downgeloadet, was zu einer höheren Downloadgeschwindigkeit führt.

Wäre cool, wenn Du mir am Abend den Link schicken könntest. Meine e-mail Adresse ist über das Forum nicht blockiert, d.h. du kannst mich direkt anmailen.

Grüsse Sunseeker
Alt 16.04.2004, 14:21   # 7
taliZman

Ich hatte mal den 650HW-i, isdn version.. Ja der Router hat halt schon nicht die besten Wirelles foraussetzungen, aber bisschen besser sollte estrozdem sein.. kommt halt auch auf die Distanz zum Router draufan. Aber ich nehme an du hast es bestimmt auch mal direkt neben dran probiert.

Ja ich schick dirden Link nach veierabend, wird bestimmt nicht alt heute im Geschäfft.
Nimmt mich dann wunder welchen Speed du hast! Scheeenä..
Gruess..
PS: Schalt meine E-mail auch gleich auf.
Alt 16.04.2004, 14:27   # 8
i-loo_Sunseeker
Threadstarter

Ja, ich habe es auch nebendran probiert, aber das spielt keine Rolle. Ich sehe ja am Laptop sowieso wie stark der Wireless Empfang ist.

O.K. Freue mich auf den Link und bin gespannt auf den Speedvergleich. Also bis dann und arbeite nicht mehr zu lange, dafür ist das Wetter zu gut (zumindest im Aargau, wo ich mich gerade befinde).

Gruss Sunseeker

Alt 27.05.2012, 16:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.