Ports freigeben in Router Zyxel Prestige 650 HW

Alt 15.04.2004, 10:57   # 1
i-loo_Sunseeker

Hallo Zusammen

Wollte auch zur Bitorrent Fraktion dazustossen, aber es funktioniert bei mir leider nicht richtig. Habe nun mehrfach gelesen, dass ich bei Problemen Ports im Router freigeben muss. Habe mittlerweile auf den Router zugegriffen (IP 192.168.1.1) und bin in den NAT Einstellungen gewesen. Dort gebe ich den Anfangs und den End-Port ein und muss am Schluss noch eine IP-Adresse eingeben. Welche IP-Adresse ist das, die des Routers 192.168.1.1 oder die meines Laptops im Wireless-Netzwerk 192.168.1.33?

Grüsse Sunseeker
Alt 16.04.2004, 13:00   # 2
taliZman

Den hab ich auch, du musst die Ports deines Downloaders angeben, also des Notebook. Teil mir doch mit was für Download raten du hast.. Vor 2 Tagen hab ich mir Talking Lives gesaugt in 24h der durchschnitt war bei ca 25kb/s, jetzt saug ich mir Elephat, bei dem erreich ich nie soviel.. hmm.. Bin auch noch neu im BittorentNetz. Bis dann..
Alt 16.04.2004, 13:01   # 3
taliZman

Den hab ich auch, du musst die Ports deines Downloaders angeben, also des Notebook. Teil mir doch mit was für Download raten du hast.. Vor 2 Tagen hab ich mir Talking Lives gesaugt in 24h der durchschnitt war bei ca 25kb/s, jetzt saug ich mir Elephat, bei dem erreich ich nie soviel.. hmm.. Bin auch noch neu im BittorentNetz. Bis dann..
Alt 16.04.2004, 13:12   # 4
i-loo_Sunseeker
Threadstarter

@talizman

Das hab ich schon probiert, aber mein Bitorrent Client zeigt mir an, dass ich hinter einer Firewall stecke, obwohl ich alles mögliche deaktiviert habe. Hatt Downloadraten bis zu 12 Kb. Habe nun den Desktop benützt, der direkt am Netzwerkkabel bzw. direkt am Zyxel hängt und hatte mit dem gleichen Torrent Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 60 Kb/s. Irgendwie hat dies also etwas mit dem Wireless Netzwerk zu tun.

Ich bin übrigens auch aus der CH bzw. habe ADSL über bluewin. Welchen Provider hast du? Wo hast du den Torrent für Taking Lives gefunden?