Also erstmal hallo an alle da draussen *gg*, ich bin ein volkommener Noob wenn es um Bittorent geht und deswegen versuche ich jetzt mal Hilfe bei Profis zu finden.
Mein Problem:
Ich habe schon fast alle BT Clients ausprobiert (Azures, BT++, Shareaza, Burst usw.) aber überall komme ich nicht über ein download Speed von höchstens 20 k/bs, dazu kommt noch das er immer runterlädt, und 2 Sec später stopt, dann wieder 1 Min. lang nichts dann wieder runterlädt nach 20 Sec stopt usw., da wollte ich euch mal fragen was ich dagegen tun kann usw..
Meine Hardawre + Betriebssystem:
XP Home (werde aber wohl zu Profesional wechseln)
AMD Athlon 1800+
512 DDR Ram
MSI Mainboard
GeForce 4 Ti 4200
DSL 1 MB (NetCologne)
So ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis auch nicht was das beste Prog. ist für BT, aber ich habe gehört es soll Azures sein wenn man es richtig konfiguriert, naja mal schauen was ihr so dazu sagt ....
Schon mal thx im vorraus
Gruss Samurai !
05.04.2004, 11:40
#
2
HFD|Samurai
Threadstarter
Ahso ich habe ne Flatrate und keine Firewall und keinen Router !
05.04.2004, 12:06
#
3
rabid wolverine
hallo,
also soweit du keine firewall oder kein router hast, kann ichs mir nur so erklären das zu wenig seeder vorhanden sind. d.h. deine torrent file ist zu wenig verteilt unter den leuten.
also ich versuch dir mal so zu erklären: du kannst bit torrent nicht mit emule vergleichen wo du files, die schon vor monaten erstellt wurden, immer noch laden kannst. bei bit torrent heißt es wer zu erst kommt malt zu erst. du musst versuchen die file so schnell es geht zu laden, manchmal ist es bei zwei wochen schon vorbei.
ich weiß zwar nicht ob dies dein problem ist, aber so wie du es beschriebn hast, könnte es zu treffen.
ich nutze azureus und dort kann man immer sehen wie viele user diese file noch ziehen, was sehr hilfreich ist.
05.04.2004, 12:29
#
4
HFD|Samurai
Threadstarter
Also ich lad z.B mit Azures gerade denn neuen Derick runter, und trotzdem habe ich ein Speed zwischen 0 - höchstens mal 8 !
05.04.2004, 13:26
#
5
rabid wolverine
ja nun gut was heißt der neue derrick??? wie alt ist denn die file oder schau auf der seite, wann sie erstellt wurde. und kannste bei deinem client sehen wie viele seeder vorhanden sind?? welche bit torrent client nutzt du???
05.04.2004, 13:26
#
6
rabid wolverine
ja nun gut was heißt der neue derrick??? wie alt ist denn die file oder schau auf der seite, wann sie erstellt wurde. und kannste bei deinem client sehen wie viele seeder vorhanden sind?? welche bit torrent client nutzt du???
05.04.2004, 17:08
#
7
HFD|Samurai
Threadstarter
Also ich benutze momentan Azures (das neuste Azures); meine Konfiguration dadrin ist momentan,
Server
Port : 6881 (wenn einer einen besseren Vorschlag hat bitte sofort sagen, dies ist wohl der standard Port)
Transfer
Max. Anzahl an Verbindung pro Torrent: 0
Max. Uploads pro Torrent: 5
Max. Upload Speed (gloobal): 14
Ansonsten habe ich nichts verändert, sollte ich vieleicht bei der Option Tracker vom Standard abweichen ?
Also wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Der neue Derick wurde heute zum Download gestellt ....
06.04.2004, 13:41
#
8
Modder
Hi HFD|Samurai,
hol Dir eine ältere Version von Azureus, die neueste 2.0.8.x ist nix.
2.0.6.x oder 2.0.4.x sind empfehlenswert.
06.04.2004, 23:32
#
9
Conan 2004
Probiere mal das:
Transfer:
Max. aktive Torrents (0 = unbegrenzt): 0
Max. gleichzeitige Download: 75
Max. Anzahl an Verbindungen pro Torrent (0 = unbegrenzt): 0
Neue Verbindungen lansgsam aufbauen: aktiviert (Häkchen gesetzt)
Default max. Upload pro Torrent: 7
Max. Upload Geschwindigkeit: 100 KB/s
"Max. Upload Geschwindigkeit: ??? KB/s" Diese Angabe solltest Du auf Dich anpassen.
Ich habe immer gute Ergebnisse erzielt, wenn ich innerhalb der Torrents unter "Allgemein" ein bisschen mit "Max Uploads" herumprobiert habe. Manchmal waren 5 Uploads super, bin ich auf 6 hochgegangen, brach mein Download ein. Probiere einmal ein wenig mit diesem Parameter herum.
Das habe ich hier im Forum kopiert und so läuft mein Azureus.
Es gibt Torrents da geht bei meinem DSL Light bei einem Torrent bis zu 35 KB/s und andere sind halt am verhungern. Da kannst aber dann jedes Programm nehmen und es funzt nicht.
Cu
07.04.2004, 13:40
#
10
HFD|Samurai
Threadstarter
Jo thx, ich werd dies mal versuchen, welche Azures Version benutzt du denn ???
07.04.2004, 22:00
#
11
Flibbo
Gastposter
Hey Leute, ich suche ne 2.0.6.x oder 2.0.7.x Version von Azureus,
da meine Raten seit dem update auf 2.0.8.4 voll in den Keller gegangen sind.
Leider verlinkt jede Seite auf der ich war nur auf die sourceforge-Page, auf der ich eben nur die neuste Version finde.
Kann mir einer Helfen???
MfG
Ich benutze 2.0.8.4.
ich habe erst auch immer rumprobiert und gedacht das alles Shit ist, aber dann habe ich die Drift Bible runtergeladen und nur dieser Download brachte es auf bis zu 35 KB/s im Durchschnitt und da wusste ich das man rumstellen kann was man will und es doch nichts bringt wenn der Download einfach nicht geht.