Burst: Nach 1 Stunde kein Download mehr, auch Internet down

Alt 26.03.2004, 12:04   # 1
zelda

Hallo an alle,
ich habe ein kurioses Problem. Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Telefonanbieter (Mnet); vorher hattte ich TDSL.
Die Einwahl zu Mnet funktioniert über Virtual Private Network (VPN); das heißt, ich muss beim TCP/IP der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse angeben.
Ich benutze Burst, und seit ich gewechselt bin, klappt der Download schlechter. Eine Stunde lang ist alles super und ich habe zum Teil sehr hohe Downloadraten (bis 50-60). Dann geht die Rate jedes Mal kontinuierlich auf null herunter und bleibt stehen. Ab diesem Zeitpunkt ist es auch nicht mehr möglich, irgendwelche Internetseiten aufzurufen. Dann hilft nur runterfahren (wobei Windows 98 SE) immer beim "Der Computer wird heruntergefahren"-Bildschirm hängenbleibt.
Nach dem neuen Hochfahren geht alles wieder - eine Stunde lang etwa.
Ich habe schon alles mögliche probiert: Burst deinstalliert und neu installiert, andere Version, anderen Client - überall das gleiche. Auch bei den Ports habe ich schon verschiedenes ausprobiert, hilft auch rein gar nichts, ebenso wie Zahl der ULs usw.
Ich benutze Win98 SE (auch schon formatiert und neu installiert, hat nichts gebracht). Sonst habe ich beim Netzwerk VPN- und DFÜ-Adapter, Netzwerkkarte, TCP/IP DFÜ und TCp/IP Netzwerkkarte. Bei der Netzwerkkarte ist das automatische Abschalten deaktiviert, und auch eine andere Netzwerkkarte hab ich schon getestest.
Wenn ich über Burst oder einen anderen Client NICHT laufen habe, geht das internet einwandfrei.
hilfe, was tun?
Alt 26.03.2004, 12:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.05.2013, 23:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.