Azureus/Router Problem!

Alt 21.03.2004, 21:04   # 1
rabid wolverine

hallo erst ma an alle,

also ich hab das problem, das mein router mich immer bei meinen downloads rausschmeißt!!!! ich hab eigentlich immer sehr gute download zahlen, nur wie gesagt diese nur für ne gewisse zeit (ist unterschiedlich ma lang, ma kurz). ich hab schon die upload geschwindigkeit runtergestellt, da ich dachte es liegt an den offenen verbindungen, nur dies hat nix gebracht, flieg trotzdem immer raus.
hab erst gedacht, es liegt an meiner router einstellung, nur wenn azureus aus ist, komme ich ohne probleme auf dauer ins netz.
meine frage ist nun, muss ich was bei azureus umstellen oder beim router betsimmte ports einstellen????
bin echt verzweifelt, denn es nervt immer den router neu zu straten : (

daten vom router:
tradename: barricade
model nr.: smc 7004BR

azureus:
2.0.7.0
Alt 21.03.2004, 22:55   # 2
Reflexgehirn

hi

hast du schon probiert die ports beim router freizuschalten ??? (bei azureus standard: 6881) probier das mal (->"port forwarding")

falls das auch nix hilft, versuch den neuesten azureus (2.0.8.4) und das neueste java (->www.sun.com)

mfg reflexgehirn
Alt 22.03.2004, 11:59   # 3
BT Cruiser

http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=193

Da steht auch etwas zu dem smc Router
Alt 22.03.2004, 17:41   # 4
rabid wolverine
Threadstarter

danke erst ma.

hab mir den link von BT Cruiser durchgelesen und hab jez gecheckt das ich die ports bei meinem router freischalten muss, was du, Reflexgehirn, ja auch meintest. nur leider ist mir nicht ganz schlüßig wie????
denn ich hab bei mir beim virtual server geschaut (wie beschriebn im thread) und wollt die ports auf 6881-6889 schalten, nur bei mir steht dort "ID", dann rechts "service port" (dort passt nur 6881 rein mehr nich) und dann halt die "server ip". und dann noch ganz unten "well known services - select one : auth, dns, ftp etc."
weiß überhaupt wie ich die ports jez für azureus freischalten kann???
also bei azureus hab ich eingehender tcp port auf 6881 gestellt. wär nett wenns mir einer für meinen router erklären könnte.

EDIT: ach so hab noch bei zwei sachen geschaut:
1. bei special applications: "ID", "trigger" ????, und "incoming ports". evtl hier was eintstellen????
und 2. bei access control groupe 1,2 und 3 members, alle auf "block ports"gestellt. muss ich welche auf allow stellen, wenn ja welche????
Alt 25.03.2004, 21:47   # 5
rabid wolverine
Threadstarter

sorry für den doppelpost, bin aber leider immer noch nicht weitergekommen.
hab jez ne ip festgelegt, war vorher über dhcp.
nun hab ich bei special applications diese einstellung versucht:
trigger: 6969 und incoming ports:6881-6889. hat aber nicht funktioniert.
und weiß nicht warum???
muss ich evtl bei access control group1,2 oder 3 freistellen ("allow"); weil dort alle auf block stehn?
und es steht ja immer am anfang z.b. auch bei virtual server "ID" (1-10); was hat dies zu sagn, die anschlüße oder was?

Alt 27.05.2012, 15:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.