: ( Hallo an Alle, Also wie schon erwähnt benötige ich dringend Eure Hilfe. Bis lang habe ich immer mit dem Esel gezogen, doch der lahmt nur noch. Jetzt wollte ich mal Azureus2.0.8.0 ausprobieren, aber beim downloade geschieht gar nichts. Ich habe auch Java mit installiert, so wie ich es schon öfters gelesen habe. Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch den esel zu sehr gewöhnt und ich stelle mich blos zu dumm an. Auf jeden Fall, läßt sich das Programm auch nicht einstellen, denn wenn ich dann wieder auf den Einstellungsassistenten gehe steht dann wieder Modem/ ISDN drin, obwohl ich auf DSL eingestellt habe. Mit manuell eistellen ist es das gleiche Spiel, nimmt er nicht an. HILFE, ich wollte doch endlich mal ein paar gescheite Filme und das nicht mit dem Esel erst nach 14 Tagen.
Ich bedanke mich schon mal! Gruß superresie
Bevor ich es vergesse: Ich habe keinen Router, keine Firewall. Im Hintergrund läuft nur Norten Antivirus und ins Netz gehe ich über die DFÜ- Verbindung. Betriebssystem Windows ME, Flatrate bei T-Online
10.03.2004, 16:40
#
2
freddieX
Beschreib dein Problem mal etwas genauer.Was meinst du mit es geschieht beim dl nix?Welchen torrent hast du geöffnet,wie alt ist der,was für eine Farbe hat das Lämpchen bei Azureus?Zur Konfiguration:Hast die settings gespeichert,müssten sie eigentlich beibehalten werden.Wenns nicht funzt,würde ich dir Version 2.0.6 empfehlen mit der komme ich am besten klar,oder du versucht es mit nem anderen Client.
10.03.2004, 16:48
#
3
superresie
Threadstarter
Hilfe!!!!! Ich bin doch neu und, weiß jetzt überhaupt nicht was du von mirwissen möchtest. Also eins weiß ich: Version Azureus 2.0.7.0. Was sind bitte Settings???? Und welches Lämpchen????
Guck dir das mal an,da solltest du alles wissenswerte für einsteiger finden.Falls du noch dann noch Fragen hast,kannst ja bescheid geben.
10.03.2004, 19:43
#
5
superresie
Threadstarter
:shock: Hallo noch einmal, Habe es soweit hin bekommen und lade gerade den Film "Hart am Limit". Wie lange dauert im Durchnitt ein Film bis er fertig ist? Mit dem Esel hat es ja oft ewig gedauert. Was ist Eure Erfahrung?
Zurzeit stehen bei mir folgende Zahlen: C:2,3% D:11,7KB/s und U: 14,4 KB/s. Habe ich was falsch eingestellt?
Gruß superresie
10.03.2004, 21:39
#
6
freddieX
Wie lange es dauert-kommt natürlich darauf an wie groß die Dateien sind und wie schnell dein dl ist.12k dl ist zwar nich grad viel,aber das kann bei dir durchaus noch steigen,hast ja erst 2,3%.Die verbleibende Zeit zeigt dir Azureus übrigens an.Falsch eingestellt hast du wohl nichts,aber es gibt hier schon einige threads mit den optimalen Einstellungen.
10.03.2004, 21:52
#
7
superresie
Threadstarter
Die Datei ist 1,3 GB groß und ganz ehrlich iast es gegenüber dem esel schon eine Umstellung, vorallem mit den Einstellungen. Obwohl ich alles gelesen habe, was man so lesen konnte, komme ich noch nicht mit dem Azureus recht klar. Da gibt es zum Bsp: unter Ansicht die Möglichkeit Konfiguration. Sorry, da haut es mir nur Fragezeichen raus.
10.03.2004, 22:08
#
8
freddieX
Also ich lade immer mit 40-60kb.Eigentlich musst du nur die Transfer-Einstellung anpassen.Also:Ansicht>Konfiguration>transfer >3,3,0,kein haken,6,12,kein haken,beim letzten musst du selbst wissen .Das sind meine Einstellungen.Sonst hab ich alles auf Standard,außer den Ports.Da du T-Online hast und anscheinend auch keinen router,musst du keine Ports umstellen. (Ich geh mal davon aus dass du Tdsl 768 hast.)Ansonsten noch mal hier schauen:http://i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=187
10.03.2004, 22:18
#
9
superresie
Threadstarter
Also ich lade immer mit 40-60kb.Eigentlich musst du nur die Transfer-Einstellung anpassen.Also:Ansicht>Konfiguration>transfer >3,3,0,kein haken,6,12,kein haken,beim letzten musst du selbst wissen .Das sind meine Einstellungen.Da du T-Online hast und anscheinend auch keinen router,musst du keine Ports umstellen. (Ich geh mal davon aus dass du Tdsl 768 hast.)Ansonsten noch mal hier schauen:http://i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=187
Genau, DSL 768, Bei Transfer steht bei mir:
Anzahl der Verbindungen pro Torrent: 0
Neue Verbindungen- kein Haken
Default max. Uploads pro Torrenr:16 (Höher einstellen???????)
Max. Upload Geschwindigkeit (global) : 15 KB/s (Höher einstellen???????)
Erlaubte mehrfache Verbindungen von derselben IP; Haken drin (Richtig???)
Ansonsten wars das, keine weiteren Einstellungen mehr möglich
10.03.2004, 22:32
#
10
freddieX
Kannst du bis auf den Upload so lassen.ich würd ihn auf 12-14kbps und max.Uploads pro torrent auf 4-7.Bei mir funz es am besten mit 12kb/max.6.Versuch hier am besten mal verschieden Möglichkeiten und guck wann du den besten dl bekommst.Und du wirst manchmal dateien haben die laden mit 70kbps und manche mit 20.Das ist von file zu file immer verschieden,aber je kleiner die datei die du runterlädst,desto schneller dein DL,weil mehr Leute die datei schon haben und sie sharen.
10.03.2004, 22:43
#
11
superresie
Threadstarter
Super und Danke, Uploade nicht höher mehr als 12, aber der dowloade geht endlich hoch und pendelt sich ein zwischen 25,5 und 35,7.
Werde das auf alle Fälle beobachten. Danke für Deine Hilfe