Ports & Co.

Alt 21.02.2004, 19:30   # 1
Neocracy

Hallöchen.

Fange frisch an mit Bittorrent und habe folgendes Problem:
Die Ports in meiner Firewall freizugeben ist nicht das Problem. Aber wie sage ich dem Torrent welche er nutzen soll? Ich habe halt auch so zwischen 5 und 15kb download, aber immer deutlich mehr MB Upload als Download. Anfangs hatte ich den normalen Bittorrent, jetzt den Experimental.
Die FAQ habe ich mir schon ein paar Mal angeschaut aber nicht viel gefunden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren

Und der Vollständigkeit halber:
1500 MhZ, WinXP, 256MB RAM

EDIT: Würde gerne wissen wo man sonstige Optionen findet wie in einem anderen Thread hier im Board:
"Max UL: 4
Max UL Rate: 16/16
Min Nr. of peers: 50
Max Files open: 100
extra data checking: double check
max peer conn.: no limit
Allocation rate: 4Mbit/s"
Alt 21.02.2004, 19:59   # 2
Dokta Schnaggelz

Juten Tach !

Also ich nutze Azureus und da kannst du die Ports beliebig einstellen...
Ach ja, und irgendwo habe ich einen Thread gelesen, wo die Unterschiede der einzelnen Bittorrent-Client aufgelistet sind. Bei einigen ist es glaub ich auch gar nicht möglich die Ports zu ändern...

Bis dahin, der

..Dokta.Schnaggelz..
Alt 21.02.2004, 21:36   # 3
Neocracy
Threadstarter

Hmm, nun frage ich einfach mal ganz blauäugig: Wieso hat dann niemand in dieser Abstimmung Torrent vs Azureus für Azureus gestimmt? Macht der Probleme oder hat der sonstige Nachteile?

Und falls es Einstellungsmöglichkeiten in meiner Version gäbe - so unübersichtlich ist das eine Fenster vom Bittorrent nicht als dass sich sowas verstecken könnte :wink:

Werde mal den Azureus testen.
Alt 21.02.2004, 21:59   # 4
Neocracy
Threadstarter

Na super: Hab den Download abgebrochen um mit Azureus weiterzumachen - jetzt hat die Datei die ich möchte einen "Mirror Error".
Zudem finde ich lediglich für den Tracker die Porteinstellungen, nicht für den Datentransfer. Mit den aktuellen Einstellungen scheint der auch nicht gerade schnell zu sein.

Edit (nur um jetzt kein Triple-Post aufzumachen): Vorhin war jeder 2. Link in NovaSearch mit einem Server-Error gekennzeichnet. Jetzt ist wieder alles super, aber woran liegt das? Kommt sowas öfter vor? Und womit findet ihr eure Links?
Alt 22.02.2004, 10:57   # 5
Dokta Schnaggelz

Juten Tach !

Also ich habe für Azureus gestimmt
Und wenn du dich hier im Forum umkuckst, nutzen auch viele andere diesen Client. Mit der Version 2.0.4.2 habe ich überhaupt keine Probs und habe an den Einstellungen überhaupt nix verändert, ausser der Bandbreite und den max DLs...

Aber sach mal, vielleicht versteh ichs nicht, aber wenn du für den Tracker die Ports einstellst, läuft doch der Datentransfer für diesen Download über diese Ports ?!? Was möchtest du dann noch einstellen, oder hab ich es wirklich nicht gerafft ?!?

Und um deine Frage zu beantworten, meine DLs suche ich mir über diverse Linkseiten, da die Tracker meist alle aktuell sind...

Bis dahin, der

..Dokta.Schnaggelz..
Alt 22.02.2004, 13:40   # 6
fingolfin

versuch mal deinen max UL auf 12 zu stetzten, kann gut sein dass du den voll aureizt dass du nicht genügend DL bekommst

mfg

Alt 27.05.2012, 16:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.