| Buenos Dias freunde der Sonne,
bin noch relativ neu in Bezug auf BitTorrent von daher hält sich mein Wissen in Grenzen, daher auch meine Frage (n).
Ich nutze WinXP Pro und habe seit ein paar Wochen ein Kabelmodem, da wir 2 rechner nutzen haben wir einen Router dazwischen geschaltet ( NEtGEAR RP614v2).
MEine max. BAndwidth liegt um die 125 kb/s (upload 32 kb/s) , die ich natürlich allzugern erreichen würde, weshalb ich auch auf BiTTorrent aufmerksam wurde.
Nun das Problem.
ICh habe bei meinem router schon die ports forwarded ( 6969 für den tracker , sowie 6881- 6889 ).
Als ich zuvor emule testete (oder edonkey) bemerkte ich das das mit den ports nicht ganz geklappt haben kann, da ich immer "Firewalled" war und ne niedrige ID hatte.
Somit war ich auch bei Azureus schon von anfang an skeptisch,
beim internen Port NAT test von Azureus kam auch direkt die meldung NAT fehler (bei´allen ports)
Ich habe auch schon (wie schon im forum gelesen) die ports geändert auf 3881 ( da es ja am provider liegen könnte, btw es ist "kabel-bb" , berlin /brandenburg)zum beispiel aber wirklich klappen tut es nicht.
Ich habe eine durchschnittliche DL geschwindigkeit von 9kb/s ,
BEi meinem Router gibt es zusätzlich noch die möglichkeit Ports zu "triggern" (leider keine ahnung was das soll)
Dennoch probierte ich es, udn gab die bekannten ports ein (6969, 6881-6889 )
Dabei zeigt mir die Bios software des routers auch an ob dieser port "active" ist, und es steht auch YES dahinter wenn ich Azureus am laufen habe, dennoch werden die ports wohl geblocked.
Ihr merkt sicher anhand der art wie ich hier schreibe das ich nicht einen blassen schimmer von diesen ganzen ports habe, von daher bin ich für jede hilfe dankbar.
Ich kann auch nur Azureus 0.7 nutzen da die alte (wohl bessere) 0.6 gar nicht erst startet, dennoch bin ich zufriedener als mit BitTorrent++ , dort hatte ich nur knapp 5kb/s und hatte ja gar keine Details.
Möglicherweise liegt es auch an dem KAbelmodem, das weiss ich leider nicht, es steht aber im handbuch nichts von einer integrierten Firewall...
Wie gesagt dank im voraus für jede hilfe..
vaya con dios
amigo |