| | # 1 |
| Registriert seit: 10.01.2004
| Salute, Das ist mein erster Eintrag in irgendeinem Forum! Ich muss wohl extrem am Verzweifeln sein. Um was geht es? Tja, wie immer um das gleiche Problem: langsamer Download, schneller Upload. Mein Download schwenkt zwischen 10kb/s und 40kb/s und kann bis auf 6kb/s absinken Ich verstehe zwar etwas von Routern und Progs für das Internet, aber es will mir nicht gelingen. Ich liste mal am besten meine Konfigurationen auf. System: Microsoft Windows XP Professional Java-Umgebung: j2sdk-1_4_1_06-windows-i586 (ich habe es zuerst mit 'j2re-1_4_1_06-windows-i586-i' ausprobiert, nur um zu schauen, ob diese etwas ausmacht -> kein Ergebnis) Prog: Azureus 2.0.6.0 Internetbandbreite: DL: 600 kilobit/s UL: 100 kilobit/s (Ist ein Cable-Modem) Netzwerk (wahrscheinlich Hauptproblem): Ich benutze ein Wirelessnetzwerk von D-Link (bereue es schon lange) Übertragungsrate: 11 Mbit/s Signalstärke ist hervorragend (ich habe auch schon mit 76 kb/s gesogen, das war aber mit getright) Router von D-Link: DL-713P Verwendete Karte: dwl-120 Ich habe die default-IP des Routers auf 192.168.3.1 geändert, sollte aber nichts ausmachen. Freigeschaltene Ports: 6969, 6881-6889 (Man kann die Ports für mehrere IPs freischalten, aber das macht doch keinen Sinn!? Die Ports sind nur für eine IP freigeschaltet) Software-Firewall: ZoneAlarm Pro: Azureus hat vollen Zugriff aufs Internet. Norton AntiVirus Auto-Protec ist aktiviert. (Ist eigentlich keine Firewall) Norton Internet Security ist installiert, aber deaktiviert. Ich habe alle drei Progs mal ausgeschalten, aber das bewirkte auch nichts. Einstellungen Azureus: Max. Anzahl an Verbindungen pro Torrent: 0 Default max. Uploads pro torrent: 6 Max. Upload Geschwindigkeit 10kb/s Bereich für eingehende Ports: 6881-6889 Standard Tracker Port: 6969 Der Rest sollte auf Standard eingestellt sein. Torrents: Habe viele ausprobiert. Momentan laufen 3 Torrents. Mystic.River (alle quellen: 58 (136)); td-cd1+2-seeded-by-[www.bitfilme.com].rar (alle quellen: 102 (3075)) und noch ein Film mit 30 (51) Diese Torrents sollten eigentlich sauber laufen. Mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen, dass das Netz überlastet wäre. Bittorrent, Bittorent++ habe ich auch schon getestet. Die laufen aber noch schlechter als der Azureus. Ich danke schon mal im Voraus! Mfg gech Werbung |
|