Hallo Leute!
:cry: Ich bin ein zimlicher Newbie was Filesharing angeht. Ich habe alle Clienten von BiTorrent schon aus´probiert und derzeit hab ich die Azureus druf. Ich lade 3 Dateien runter (H*r2, Unzertren**lich, Te*as Chainsaw Ma...) Ich habe meisten nur für 1 minute einen Speed von 5 kb/s und sonst immer auf 0 mehr noch nie! Und das bei jedem CLient. Ich habe den Upload auf 10 gestellt und laufen dut er meistens so mit 5 -6 kb. Und ich habe bei jeder datei mehr als 3 Komplette Quellen und viele Unfertige quellen. Und hier meine Internet Verbindung:
keine Netzeinwahl
Übertragungsgeschwindigkeit 512/64 kbps
Internetzugang über das Kabel-TV-Netz Landeck / Zams
Und jetzt bei dem client Azureus hab ich immer gelbe Smilies. Villeicht habe ich ja so ein NAT Problem, wie kann ich das lösen?
Achja noch villeicht ein paar angaben zum PC: Win XP Home Edition 2GH, XP Firewall aus.
Danke im vorraus, ich hoffe ich habe genügend auskunft gegeben
31.12.2003, 16:43
#
2
kingcools
hast du einen router? wenn ja musst du ports freischalten, welche, das steht im FAQ, den Link dazu findest du hier im forum , is angepinnt wen ich mich nicht irre.
ansonsten empfehle ich imer nur eine file aufeinmal runterzuladen, irgendwie glaub ich, dass sich mehreree nur behindern.
und zum speed, lass ihn mmal ne stunde laufen und guck wie schnell er dann ist, manchmal brauch bitorent n bissl, zum peers und seeds suchen.
es könnte auch sein, da die files die du saugst ziemlich neu sind, das netzwerk einfach überlastet ist, und ganz viele leute die files die du haben willst saugen, und somit , du nur so ne geringe download rate hast, und stell mal deine upload rate n bissl niedriger, 9 kb ist bei dir maximum, das behindert vieleicht auch deinen speed, setz das ma auf 5 oder 6 Kb.
31.12.2003, 18:18
#
3
danielo
Threadstarter
Danke. Woran erkenne ich das ich einen Router habe?
31.12.2003, 18:31
#
4
kingcools
öhm normalerweise weiss man das, da man sich einen router selber kauft, den verwendet man zum beispiel dafür um mehrere PCs an die selbe internet verbindung anzuschliessen.
gib mal in deinen internet explorer "192.168.0.1" ein und guck ob sich was tut, wenn dan nach nen passwort gefragt wird hast du nen router^^
31.12.2003, 18:41
#
5
danielo
Threadstarter
Hallo! Danke für die Antworten
Router habe ich keinen.... was könnte es denn sein? :roll:
Ich habe den Azureus jetzt schon 6 stunden am laufen und habe nur 3 MB runtergeladen bei 3 Dateien!
Bitte helft mir weiter.....
31.12.2003, 20:33
#
6
kingcools
da du ja anscheinend keine firewall hast, und auch keinen router, fallen mir nur 2 dinge ein an denen es liegen kö´nnte: a) du hast (sehr?) schlechte einstellungen bei deinem clienten, oder b) du benutzt schlechte torrents, geh ma auf www.suprnova.org und zieh dir ma ne testfile, eine die möglichst viele seats hat, und nich ganz so groß ist, wenn du da schnelle dl-raten kriegst, dann haste nur schlechte torrents benutzt
01.01.2004, 10:50
#
7
danielo
Threadstarter
Du hast Recht es waren schlechte Torrents! Jetzt habe ich ein Game von dieser Seite gezogen und das zieht mit 10 kb/s!! Das ist viel für mich so viel hatte ich noch nie! Kennst du eine Deutsche Seite die gute Torrents hat, und auch immer die neuesten Filme? Ich habe die Torrents immer von www.torrent.to gezogen. Ist die nicht gut?
01.01.2004, 16:07
#
8
danielo
Threadstarter
Ich habe den NAT Test gemacht und habe herausgefunden das ich NAT habe! : ( Aber ich habe keinen Router. Was soll ich jetzt machen?
thx schon im vorraus
01.01.2004, 17:58
#
9
kingcools
also ich habe im faq von bittorent gelesen, dass wenn du NAT hast, manchmal direkt auf deinem PC port 6969 forwarden, also freischalten musst, wie das genau geht weiss ich nicht, tut mir leid, mhh hast du vieleicht ne firewall? hast zwar geschrieben das die xp firewall aus is, aber vieleicht haste ja noch ne andere. weil eigentlich sind alle ports bei einem pc ohne firewall und router (naja fast dasselbe in dieser hinsicht^^) freigeschaltet hmm also wenn du keinen router und keine firewall hast, und du bei dem einen download 10 KB gekriegt hast, würde ich sagen, dass es wirklich nur an den torrents liegt, bei neuen filmen, die sehr begeehrt ysind, wie heer der RInge, die du halt genannt hast, ist es halt so das du nich so schnell ziehst, sonst guck ma im angepinnten thread "download langsam" hier oben im forum nach
01.01.2004, 21:09
#
10
danielo
Threadstarter
danke. Liegt warscheinlich an den torrents
01.01.2004, 23:16
#
11
kingcools
hoff ich doch^^ versuch einfach mal n paar sachen runterzuladen und lass bittorent laufen, wenn du dann immernoch keinen guten speed hast, dann meld dich nochma (gut is relativ^^bei manchen kriegste einfach nich mehr als 10-15, musste auch bessere tracker hoffen^^)
02.01.2004, 10:56
#
12
danielo
Threadstarter
Ich hol mir sowieso ne neue internet verbindung. Kann mir da jemand eine empfehlen? Ich habe gehört es gibt eine für 14 im Monat hab aber vergessen wie die heißt weis das villeicht jemand?
danke,
danielo
02.01.2004, 14:41
#
13
kingcools
mhh für 14 euro???O.o wow, kenn ich leider nicht, aber ich kann dir meine empfehlen, 1&1 kostet wenn du weniger als 10 GB runterlädst nur 19 euro sonst 10 euro mehr, also 29 euro is das maximum, und sie blockieren keine ports oder sonstwas der speed ist echt gut, ping auch , joa naja^^