anderes betriebssystem für bittorrent????

Alt 31.12.2003, 16:23   # 1
black_akira
Gastposter

Hallo erstmal,

bin vor kurzem vom esel auf azureus umgestiegen und auch recht begeistert davon. Anfangs liefs auch echt fix mit ~60kb/s, aber mittlerweile schwankt der dl immer sehr stark und insgesamt gesehen nur noch so um 20kb/s.
Habe t-sinus 111dsl mit dslflat von t-online mit 768/128 und 6969/6881-6889tcp ist im router freigeschaltet. aber so recht abgehen tuts noch nicht.
habe beim esel gehört, dass sich ein aufrüsten auf winxp wohl echt lohnt, daher meine Frage ob sich das für bittorrent auch lohnt, oder ob ich dass zum beschleunigen meiner dls knicken kann.
Oder hab ich was falsch eingestellt. War hier schon viel am rumschauen und denke, dass ich eigentlich alles schon beachtet haben sollte. Falls nicht, bitte sagen....
Für sonstige hinweise zum aufmotzen von azureus und für alle antworten schonmal besten dank

hier noch meine dats/einst.:
win 98se
pentiumIII/800MHZ
128 Arbeitsspeicher

azureus 2.0.6.0 mit
max.aktive torrents:0 unbegrenzt
max.gleichzeitige downloads:3
max. anzahl verbindungen/torrent:0
max.uploads/torrent:5
max.upload global:10kb/s
erlaube mehrfache verindungen von selber ip:kein hacken
standart tracker port:6969
bereich für eigehende ports:6881-6889
einen gemeinsamen port für alle torrents:kein hacken
hoffe das reicht...

also thx
Alt 02.01.2004, 06:24   # 2
der Verzweifelte

umrüsten auf xp bringt vermutlich nicht viel. ich bin von me auf xp gegangen und hatte wegen der firewall von xp (deaktiviert jetzt) anfangs noch weniger download. mehr als in me ist es auch jetzt nicht. allerdings würde es vermutlich was helfen den arbeitsspeicher aufzurüsten. azureus ist nämlich süchtig nach arbeitsspeicher..
Alt 25.01.2004, 16:23   # 3
i-loo_bademeister

Oder benutz einfach einen anderen client azureus ist nämlich nicht immer die beste lösung, vor allen dingen nicht auf einem "langsamen" Rechner. Wenn du auf xp gehen würdest (das noch höhere Ansprüche hat); würde dein System mit Azureus wahrscheinlich in die Knie gehen.
Auf meinem 800´er Duron lief Shareaza (ich liebe dieses Proggie) am besten. Aber für jeden Geschmack ist ja was zu haben
schau mal hier:
http://www.bitfilme.com/newphp/htmls/clients.html

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.