Besondere Einstellungen bei AVM Fritz! DSL für Bittorrent?

Alt 30.12.2003, 17:55   # 1
i-loo_Hector

Hallo,
ich habe ein AVM Fritz! DSL Modem und einen 1&1 768er DSL Tarif.

Mein Problem: hohe Downloadraten sind bei mir sehr selten, meisten so um die 8-14 kb/s, manchmal höher, manchmal niedriger.

Jetzt lese ich hier immer, dass die WinXP Firewall ausgeschaltet sein muss. Das ist sie bei mir.

Doch auch die AVM webDSL Software hat ne eingabute Firewall, wie ich heute gelesen habe. http://www.avm.de/de/News/artikel/FR...icherheit.html

Muss ich in Fritz!web DSL auch was einstellen? Ports kann man da freigeben, hab folgendes versucht:

Unter Fritzweb mal Port 6881 - 6884 einzeln freigegeben. Wenn ich unter Fritzweb die "Verfügbar" eines Ports teste, sagt er mir mal "Anschluss erreichbar", bei anderen Ports nicht erreichbar, ganz egal, ob der Port als freigegeben angehakt ist oder nicht. Warum manche erreichbar sind und manche nicht ist mir nicht klar.
So ist zB 6881 erreichbar, 6882 nicht.

Teste ich jetzt unter Azureus den Port 6881, sagt Azureus sofort "testen nicht möglich"
Teste ich 6882, testet er kurz und sagt dann "NAT Fehler"

Auch das Zustandsindikatorgesicht ist in Azureus immer Gelb, was auf ein NAT-Problem hinweisen soll.

Womit sich der Kreis wieder schließt, denn dazu habe ich auch auf der AVM Seite was gefunden
Zitat:
Wirkungsvoller Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet
Mit einem Paket von Maßnahmen schützt die FRITZ!Card DSL zuverlässig vor Gefahren aus dem Internet. So integrieren die AVM-Produkte als einzige DSL-Modems eine Firewall. Als Bestandteil des Gerätetreibers kontrolliert die Firewall alle ein- und ausgehenden Daten zwischen dem DSL-Anschluss und dem PC. Dazu prüfen die Module IP-Masquerading und Network Address Translation (NAT) die Datenpakete aus dem Internet und weisen alle nicht angeforderten Daten automatisch ab.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie ich den Mist richtig einstelle, hab dazu nirgends was gefunden? Oder was hat es mit dem NAT Problem sonst auf sich?

Alt 27.05.2012, 16:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.