Aldi Router und Azureus . Bitte helfen !!!

Alt 28.12.2003, 19:48   # 1
i-loo_Laura

Hallo,

habe mir vor kurzem ein Wireless Lan Set von Aldi gekauft . Läuft auch alles soweit nur das mein Azureus kein Download mehr hinbekommt :- ( . Ich habe im Azureus die Ports via "Test" Botton getestet und bekomme immer die Meldung "NAT Fehler" . Ich glaube es liegt daran das dir Ports im Router nicht freigegeben sind . Das Problem ist das ich nicht weiss wie und wo ich die Ports freimachen kann, hatte auch bisher mit Routern nicht viel zu tun . Ohne Router funkz. auch alles vorher und auch bei den Port tests gab es keine Probleme . Im Internet find ich keine Lösungen oder nur halt Einstellungen für Router von anderen Herstellern .
Und was Router betrf. habe ich echt kein Plan, es müsste mich einer/mehrere an der Hand nehmen

Für jede Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen....

Viele Grüße
Laura
Alt 28.12.2003, 23:21   # 2
bastien

Hallo Laura,

na dann freust du dich vielleicht nicht über meine Hilfe..., denn
wie man Routerports öffnet wurde schon zigmal diskutiert, deshalb

http://www.i-loo.com/forum/search.php

Übrigens, Ports im Router öffnen läuft immer gleich, bei jedem Modell...

Browser öffnen, 192.168.0.1 in Addresszeile eingeben, Kennwort 0000 oder 1234 eingeben und unter Virtuelle Server den Port für deine IP (deinen Rechner freischalten). Solltest du von alledem nichts verstehen, musst du dich ernsthaft fragen, ob du dich mit der Materie Filesharing überhaupt befassen solltest...

Wenn du es nach Eigeninitative immer noch nicht hinbekommst, melde dich nochmal... :wink:

Freundliche Grüße und Gute Nacht wünscht dir,

Bastien
Alt 29.12.2003, 10:34   # 3
i-loo_Laura
Threadstarter

Hallo Bastien,

danke erstmal für deine schnelle Antwort !
Wenn ich mittels Browser ins cfg Prog gelange habe ich dort volgende Menue Punkte ...

1) Konfiguration

a) Übersicht der Einstellungen

b) Identität

2) Lokales Netzwerk

a) Netzwerkeinrichtung

b) DHCP Server

c) Port Weiterleitung

3) Wide Area Network

a) Verbindungseinrichtung

4) Wireless

a) Wireless Einstellungen

b) WDS Links

c) WiFi Testseite

5) Sicherheit

a) Wireless Sicherheit

b) Firewall

c) Nicht autorisierte Konfiguration

Ich denke nicht das alle Router gleich sind aber hier gibt es auch einen Menue Punkt ( 2, c Port Weiterleitung ) . Ich weiss nicht ob du das meinst ? Wenn ich in die Port Weiterleitung gehe bekomm ich eine einstellungs Maske... Quell-Port ? Protokoll tcp oder udp ? Ziel-IP ? und
Ziel-Port ?
Ist das das was du meinst ? Wenn ja was soll ich da genau eintragen ? Wenn nein welches Menue dann ?

Sorry das ich nicht soviel Ahnung davon habe aber ich denke jeder hat mal klein angefangen :- (

Grüße
Laura
Alt 29.12.2003, 15:54   # 4
bastien

Hallo Laura,

oh doch alle Router sind gleich, jeder verbindet ins I-Net... :twisted:

Ein Lob an dich für die detailierte Auflistung der Menüpunkte... daran könnten sich manch andere ein Beispiel nehmen...hüstel...

Du liegst richtig. Es ist Port-Weiterleitung:

1.

Quell-Port: 6881
Ziel-Port: 6881
Protokoll: TCP
Ziel-IP: Komm schon, deine IP musst DU wissen

Das ganze speicherst du ab unter einem Namen z.B. Azureus6881

2.Und weils so schön war...

Quell-Port: 6969
Ziel-Port: 6969
Protokol TCP
Ziel-IP: Hm, was könnte...

Das ganze speicherst du ab unter einem Namen z.B. Azureus6969

Im Azureus unter Konfiguration, Server machst du ein Häckchen unter: Benutze gemeinsamen Port (hier also 6881) für alle Downloads.

Jetzt ziehst du dir das Nero Fug-in, das viele Seeder hat und wenn du auf 60 KB/s kommst ist alles ok.

Viel Erfolg!

Bastien

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.