Azureus

Alt 22.12.2003, 18:11   # 1
i-loo_Ralf

Hallo Leute

Ich hab einen dl mit Azureus begonnen, habe dann nach einigen Std.

das programm beenden und wollte jetzt wieder weitermachen, aber

die DL laufen nicht weiter....das gesicht ist rot......was is der fehler.
Alt 23.12.2003, 17:23   # 2
i-loo_taz

HI.

Hast DU mal unter Details bei dem DL nachgeschaut ob der Tracker online ist?

Evtl. ist der offline, dann einfach mal warten.
Wenns dann nicht weitergeht mal einen anderen torrent laden und diesen neu öffenen dann müßte er die Datei Resumen und weiter laden.

Gruß

Der TAz :twisted:
Alt 25.06.2007, 22:30   # 3
i-loo_Eiermann

Benutzerbild von i-loo_Eiermann

Also flogendes Problem:
Meine Schwester hat ihren Computer geschrottet und eine Xp Neuinstallation steht an. Nun kann ich das aber nich installieren, da das Bios nicht mehr installiert ist (beim Schrotten gelöscht^^). Kann mir jemand einen Link posten wo ich mir das Bios runterladen kann?
Alt 25.06.2007, 22:46   # 4
svenrei

das bios gelöscht ? du kannst doch nich einfach das bios löschen
da musst du schon ganz exakt nen bios update verhaun haben, oder die batterie rausgezogen haben. oder mit nem kleinen gerät das bios gelöscht haben. um deine frage erstmal zu beantworten, ein aktuelles bios bekommst du von deinem mainboardhersteller.

um hier keine fehlinformationen zu verbreiten oder einen falschen lösungsansatz anzugehen: kommt beim starten noch auf einem schwarzen hintergrund weiße schrift mit den infos von ram cpu und soweiter ? wo bleibt er hängen beim starten, passiert gar nix mehr ? kommst du mit "entf" oder "F2" ins bios ?
Alt 25.06.2007, 22:47   # 5
InT3rFAn

Benutzerbild von InT3rFAn

Hast du schon mal versucht ein Clear CMOS zu machen, per Jumper auf dem Mainboard oder durch Entfernen der Batterie, weil warscheinlich des BIOS gar nicht gelöscht ist sonder nur beschädigt und man des so wieder beheben kann ?

Oder schau einmal auf diese Seite da hatte jemand ein ähnliches Problem:
http://www.informationsarchiv.net/fo...trag-3772.html
Alt 26.06.2007, 14:26   # 6
i-loo_Eiermann

@Zomb Also wenn ich den Computer starte, kommen eben keine Details, sondern die Meldung: Bios is not istalled. Wenn ich das Windpws Xp nochmal neu istallieren will, bekomme ich einen Bluescreen(hochgefahren, Setup gestartet und dann Boot) oder die Meldung: es sind keine Festplattenlaufwerke installiert(direkt per Boot). In der Anleitung steht 0x0000007B bedeutet kein Zugriff auf die Festplatten.
Ich hab ein ASUS VIA K8T800 Socket 754. Hab die Treiber CD installiert, bekomme aber immer noch die Meldung Bios ist nicht installiert. Ich glaube, da ist es nich drauf.
@ InT3rFAn Ich denke, es wäre doch einfacher es einfach neu zu installieren.
Alt 26.06.2007, 15:12   # 7
svenrei

zieh mal die bios batterie für 5 mins raus und dann neu rein um nen hartreset zu machen. wenns nich geht wirst du wohl nich um einen neukauf oder ne teure reperatur mit spezialtools drumrumkommen. dann is das bios nämlich voll im eimer, und das is dann einfach mal pech

UPDATE: Überigens hast du keinen zugriff auf die festplatten und der rechner spackt so rum weil du ein bios als unterste schicht brauchst um auf die hardware zugreifen zu können, wenns nich läuft dann geht da selbstverständlich eher weniger
Alt 26.06.2007, 22:16   # 8
i-loo_Eiermann

Hab mir das Bios auf Asus downgeloadet. Leider ist es eine Zip Datei und nach dem Extrahieren eine .007 Datei. Keine Ahnung was das ist Klingt nach James Bond. Killervirus?
Alt 26.06.2007, 22:49   # 9
svenrei

das is das bios
das kannst du per uüdate programm dann unter dos installieren
Alt 27.06.2007, 11:16   # 10
remus25

Benutzerbild von remus25

vielleicht hilft dir das weiter http://support.microsoft.com/kb/324103/de
Alt 27.06.2007, 11:33   # 11
waldvogel

Ich würde es erstmal lassen das Bios neu zu installieren.
Glaube nämlich nicht, dass das Bios gelöscht wurde und am Ende machst du mehr kaputt als eigentlich ist.

Also nehme erst mal die Batterie raus.

Ansonsten kann es sein, dass ein Laufwerk nicht angeschlossen ist, dass er aber sucht.

EDIT:
Ach ja, Virus könnte es auch sein...
Alt 27.06.2007, 12:41   # 12
svenrei

joar, nen bios virus kann dir das ding auch zerschossen haben, die sind zwar selten aber gibt es. ich würde auch die batterie erstmal rausziehen. und den jumper nutzen, wenns nich geht, geh zu dem edvman deines vetrauens und kauf dir gleich nen neues board, dann isses höchstwahrscheinlich hin
Alt 28.06.2007, 16:44   # 13
i-loo_Eiermann

Der Artikel hilft mir leider auch nicht, weil ich ja die Software für das "Massenspeichergerät" nicht mehr installieren kann, weil es nicht erkannt wird.
Ich bezweifle, dass es ein Virus war... Das ganze is nämlich passiert, weil meine Schwester zu dumm war, das alte Norten Anti Virus zu löschen bevor sie das neue installiert...
Per Update kann ich es nicht mehr installieren, da der Computer seitdem auch keine Internetverbindung mehr hat (is ja klar, weil ein Modem bekanntlich eine Hardware is). Könnte ich es trotzdem noch irgendwie installieren, Zomb? Wenn ja, bitte ich um eine detaillierte Beschreibung Wozu bist du denn Fachinformatiker
Alt 29.06.2007, 10:20   # 14
svenrei

irgenwie wirds jetzt leicht irritierend. ich steig langsam nich mehr durch, (immer diese User) weil ein modem eine hardware is ? was installieren ? das betriebssystem oder das NIS ??? NIS is scheiße, nebenbei, nimm lieber kaspersky oder antivir, das is übrigens kostenlos

und was is jetzt eigentlich mit dem bios ?

?????????????????????????????????????????????????? ?

oh man, also nochmal : was is genau passiert, was macht der pc 5 minuten lang wenn du ihn einschaltest ? also genau merken und hier reinschreiben was er vom start an 5 minuten lang macht. startet XP ??? startet er nur manchmal oder gar nich ? was kommt am anfang beim bios ?
Alt 29.06.2007, 17:33   # 15
i-loo_Eiermann

Er startet immer. Also so läufts ab:
Der Computer startet ganz normal und XP auch. Jedoch kommt beim "Scanning IDE Drives" die Meldung: "BIOS is not installed". Alles läuft normal ab, wie bei normalen Computern, nur mit dem kleinen Unterschied, dass...
1)ich auf keine Hardware zurückgreifen kann.
2)die meiste Software sich auch nicht mehr starten oder installieren lässt.

Nun will ich XP installieren. Der Boot startet und er lädt das Setup. Nach der Frage was ich machen will (Klick auf Neuistallation und Reparieren ist das gleiche Ergebnis) kommt die Meldung es sind keine Festplattenlaufwerke installiert, Setup muss beendet werden.

So, nun verstanden?^^ Ich hoffe schon, weils sogar ich selber verstanden hab^^
(Ich steige auch auf Kapersky um und wollte des nach der Neuinstallation von Xp auch draufmachen. NIS war unser Altes und ist schuld daran, dass der PC nicht mehr geht (bzw. meine Schwester^^).)
Also ich will nun das Bios installieren, um XP neu installieren zu können. Ich hab die .007 Datei vom Bios, kann aber kein automatisches Update übers Internet durchführen. Wie installiere ich nun die .007 Datei von der CD?
Alt 30.06.2007, 01:27   # 16
dooz

hast du denn mitlerweile nen bios-reset gemacht?

nimm einfach die batterie raus, warte 2-3min und mach sie wieder rein. fertig.

und der bios müsste eigentlich drauf sein. denn afaik kann ein pc ohne bios nicht starten. das dürfte nicht funktionieren.
Alt 30.06.2007, 11:49   # 17
waldvogel

Jup... also kein neues Bios Installieren, weil bereits eins drauf ist (hät mich auch gewundert wenn nicht).
Du solltest wirklich erst mal die Batterie herausnehmen, und danach, sollte es immer noch nicht funktionieren, aller Steckverbindungen (insbesonders die der Festplatte, und ob dort auch alles richtig eingestellt) testen.
Alt 30.06.2007, 17:05   # 18
i-loo_Eiermann

Das mit der Bios Batterie darf ich nich machen, weil mein Dad denkt, das Mainbord könnte beschädigt werden...
Alt 30.06.2007, 17:22   # 19
InT3rFAn

Benutzerbild von InT3rFAn

hast du schon einmal des mit den Clear Cmos Jumper auf deinem Motherboard ausprobiert?
Alt 30.06.2007, 17:47   # 20
waldvogel

Wenn du das Bios flashest kannst du aber viel mehr falsch machen, als wenn du die Batterie heraus nimmst. Dabei musst du eigentlich nur darauf achten, dass du nicht statisch aufgeladen bist (darauf musst du aber immer achten, wenn du die Hardware anfasst) und dass du die Batterie wieder richtig rum einsetzt.

Aber wenn du das mit der Batterie nicht machen darfst, kannst ja auch das Bios durch den Jumper reseten.

Ansonsten würd ich auch erst mal schaun, ob alle Stecker richtig stecken.

Alt 27.05.2012, 16:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.