österreich

Alt 16.12.2003, 03:58   # 1
bernddasbrot

hi,

bin aus wien und habe kabel-internet (ich weiß hier hat schon mal ein österreicher mit kabel geschrieben, aber der hat damals keine antwort bekommen).

ich bin totaler neuling bei bittorrent aber trotzdem total überwältigt von dem großen angebot an files und von den geschwindigkeiten aus den erzählungen anderer. denn leider hab ich diese geschwindigkeiten noch nicht erlebt.

das problem: aus euren hilfestellungen bei DSL usw. kann ich nicht schlau werden. kennt ihr euch aus was das problem bei kabel sein kann, dass ich nur <4 kb/s runterladen kann? muss ich hier auch ports freischalten, wenn ja wie? ich hab ja nicht mal ahnung wer wie was mein router ist?

entschuldigt meine newbie-fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke im voraus für eure mühen.

der bernd und das brot !
Alt 16.12.2003, 16:13   # 2
Funnything

Hi bernddasbrot, schönen Gruß nach Wien!

Ich kenne mich jetzt leider mit Kabelmodems überhaupt nicht aus, ist auch noch recht selten in der Republik verbreitet

Hast Du vorher eMule oder den Esel verwendet? Wenn ja, wirst du wissen, ob Du Ports freischalten musstest in einer Firewall oder einem Router (-ähnlichen Gerät); denn sonst wären die auch nicht ordentlich gelaufen.

Welchen Client verwendest Du denn mit welchen Einstellungen?
Wie ist denn der "garantierte" Upload und Download bei Deinem Kabelanbieter?

Alt 27.05.2012, 06:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.