BitTorrent langsamer aufgrund von fehlenden Trackern???

Alt 13.12.2003, 01:58   # 1
noSfONataS

Nun, ich benutze BitTorrent schon so ziemlich von Anfang an und habe auch so ziemlich jeden Client benutzt. Mir ist aber trotz aller Experimentierfreude aufgefallen, dass für deutsche Torrentfiles, nicht mehr die gnadenlos schnelle Verteilung wie in der Vergangenheit vorhanden ist. Ich frage nun die Fachleute: Gibt es nicht mehr so viele Tracker wie am Anfang? Es war früher kein Problem eine Datei, im Multimedialen Bereich, an einem Tag zu laden, aber jetzt benötigt man dazu schon 3-4 Tage. Liegt es an mir?
Ich verwende zur Zeit TorrentStorm und ABC, früher BT++, aber keiner kommt mehr auf die Downloadraten von vor ca 4-6 Monaten. Bei englischen Files habe ich dieses Problem nicht. Also kann es doch nur daran liegen, dass es zu wenig deutsche Tracker gibt, oder?
Alt 13.12.2003, 12:16   # 2
Funnything

Hallo noSfONataS,

die miesen Downloadraten beruhen auf der Überschwemmung des Netzes durch ADSL Nutzer. Weder schlechte oder nicht vorhandene Tracker sind daran schuld. Du hast es ja selbst gemerkt, das es sich dabei meist um deutsche Files handelt, die sogar recht gut verteilt sein können. Trotzdem ist die Downloadrate mies, der Upload pendelt jedoch immer in Regionen über 100.

Vor etwa 2 Monaten hatte ich noch Downloadraten von durchschnittlich über 200KB, mittlerweile bin ich bei 20KB angekommen : (

Hoffe, ich konnte DIr helfen, indem ich Dir mein Leid ebenso mitteile
Alt 13.12.2003, 19:10   # 3
noSfONataS
Threadstarter

Hmmm. Dann kann man ja erstma gar nichts tun. Ich danke Dir trotzdem, mein Partner im Schmerz. Übrigends (ohne zu schleimen); ich finde Du machst hier einen verdammt guten Job. Was mich angeht, kann ich sagen, dass Du jedem mit Rat und Tat zur Seite stehst. Mach weiter so.
Alt 14.12.2003, 14:47   # 4
Funnything

Danke für´s "schleimen", tut manchmal ganz gut

Alt 27.05.2012, 06:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.