Bin verwirrt -> SPEED

Alt 24.11.2003, 10:26   # 1
Robbietobbie

:shock:
Hallo, ich lese hier immer von Downloadgeschwindigkeiten jenseits de 40kB. Ich habe alle Tipps und Clients ausprobiert, die Ports geöffnet, zum Test zeitweise die Firewall komplett abgeschaltet, den Provider gewechselt (von Tiscali zu 1und1) aber trotzdem komme ich nicht über eine GesamtDL-Geschwindigkeit von 12kB heraus (bei DSL 768/128 und einem UL-Limit von momentan 13) bei zwei geöffneten Torrents. Warum ich ohne UL-Limit nur auf ca. 3-4kB kam (bei Tiscali) weiss ich ja mittlerweile... Mache ich irgendwas falsch oder hasst mich mein Computer?
Alt 24.11.2003, 11:24   # 2
Funnything

Welchen CLient hast Du installiert derzeit?
Welcher Router, welche Firewall?

Das Du schon einmal überhaupt einen Download hast, ist sehr gut.
Lade einfach einmal einen Torrent zu einer Datei herunter, die sehr klein ist. Und dann teile mir mal dort Deinen Speed mit.
Alt 24.11.2003, 16:50   # 3
Robbietobbie
Threadstarter

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Im Moment habe Ich den ABC Client installiert und als Firewall läuft Norton Personal Firewall. Den kleinen Torrent lade ich heute abend und melde mich dann noch mal
Danke und Ciao
Alt 24.11.2003, 21:06   # 4
Robbietobbie
Threadstarter

:cry:
Habe jetzt einen 2mb großen Torrent heruntergeladen. Die Geschwindigkeit lag zwischen 1.8 und 2.9kB. Nicht gerade berauschend, oder?
... aber bei meinem Glück war das jetzt ein exemplarischer Sonderfall, da ich keinen Upload hatte.

Ciao
Robbietobbie
Alt 25.11.2003, 10:45   # 5
Robbietobbie
Threadstarter

Hallo,
das ist ja nun ein Ding. Ich habe gestern noch das Progrämmchen Torrentsearch runtergeladen und hatte dabei sage und schreibe einen Download von 29kB. Jetzt muss ich nur leider meinen Computer ordentlich aufräumen...

Ciao
Alt 25.11.2003, 12:11   # 6
Funnything

Hi Robbietobbie,

es ging mir nicht darum, einen Torrent herunterzuladen

Du solltest Dir mit oder über einen Torrent eine Datei herunterladen.

Dabei ist es egal welche Datei, sie muss nur möglichst klein sein (ich rufe nicht dazu auf, urheberrechtlich geschütztes Material herunterzuladen); vielleicht 5MB. Und zu dieser Datei sagst Du mir den Speed bitte. Der dürfte nämlich recht gut sein.
Alt 25.11.2003, 16:14   # 7
Robbietobbie
Threadstarter

Hi,
ich hatte natürlich eine Datei heruntergeladen. Aber wie ich schon schrieb, war da auch nix mit Tempo. Allerdings kam ich dann ja auf ziemlich gute Werte (>25kB); als ich "Torrentsearch" runtergeladen habe.
Suche ich mir vielleicht die falschen Dateien aus? Aber eigentlich achte ich auf eine große Anzahl Seeder.

Ciao und schon mal Danke
Robbietobbie
Alt 26.11.2003, 00:19   # 8
i-loo_Andreas

Möglich, das es die falschen Dateien sind, kann ich aber nicht so recht glauben. Ich denke, die Dateien sind trotz der vielen Seeder zu begehrt und daher rührt der schlechte Download. Wenn es mit TorrentSearch besser geht ist das ja nicht schlecht. Wie genau funktionoert das denn? Allein dadurch, das TS installiert ist, läuft es besser bei Dir?

Alt 27.05.2012, 06:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.