Uni-Netzwerk - Bittorrent verbindet sich nicht

Alt 11.11.2003, 18:13   # 1
Nordevil

Hallo!

Normalerweise habe ich keine Probleme mit Bittorrent (zumindest per DSL oder ISDN); aber ich habe nun versucht, mal über das Uni-Netzwerk mit dem Torrent zu saugen. Das klappt aber nicht. Nun weiß ich nicht, woran das liegen könnte.

Ich (Notebook) bin wohl direkt über das Netzwerkkabel oder W-Lan mit dem Netzwerk der Uni verbunden, also nicht per Einwahl oder ähnliches. Bittorrent verbindet sich aber nicht,bzw. erfindet nichts, lädt nichts runter. Kazaa oder eMule funktionieren ohne weiteres, nur eben nicht Bittorrent. Bei eMule konnte ich die Ports ändern, erst da geing es. Gibt es so etwas beim Torrent auch?

Kann mir da einer helfen. Muss ich das was anderes einstellen (bei Ports oder Verbindungen)?
Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Greetz
Nordevil

PS: Habe Windows XP und die neueste B++ und Burst! Version
Alt 13.11.2003, 12:12   # 2
Nordevil
Threadstarter

Ist hier denn keiner, der etwas darüber weiß???
Alt 18.11.2003, 00:46   # 3
Funnything

Hi,

ich gehe auch über das Uni-Netzwerk rein, auch mit Bittorrent (Azureus, Burst, etc.) Bei mir gehts. Also liegt es nicht an Bittorrent, sondern an der Uni Oldenburg die Dich sperrt, bzw. die Ports.

Bekommst Du denn keine Fehlermeldung von Deinem BT Client ausgegeben? Wenn ja welche und welchen Client verwendest Du?
Alt 18.11.2003, 17:52   # 4
Nordevil
Threadstarter

Hallo!

Als Fehler meldung bei burst rc5d kommt immer:

"ERROR: Problem connection to tracker - <urlopen error <10060 operation timed out>>"

Er findet nichts. Es bleibt alles auch null.

Komisch ist ja, dass kazaa und emule laufen. emule aber eben erst nachdem ich die ports gewechselt habe, da die stadartports wohl geschlossen sind.
kann man dass bei BT Clients auch machen???

Greetz
Nordevil
Alt 19.11.2003, 12:10   # 5
Funnything

Hi, bei Azureus kannst Du die Ports ändern, viele Tiscali-Kunden machen das , da ansonsten der DL gebremst wird.

Hier findest Du alle ANtworten, wenn nicht, frag einfach noch einmal kurz nach, ich bin mir sicher wir finden eine Lösung

http://www.i-loo.com/forum/viewtopic.php?t=193
Alt 26.11.2003, 23:32   # 6
Nordevil
Threadstarter

@ Funnything:

Manchmal funkt es und manchmal nicht, je nachdem über welches Netz ich mich an der Uni einlogge
Aber es geht zumindest schon einmal nach der Portänderung.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Greetz
Nordevil
Alt 27.11.2003, 17:56   # 7
Funnything

Jepp, habe ein ähnliches Problem, aber das liegt bei mir wirklich nur an den Trackern. Ansonsten läuft der Download nämlich prima

Alt 27.05.2012, 06:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.