Ip Adressen und Ports von Bittorrent

Alt 29.10.2003, 10:46   # 1
i-loo_Anonymous

Hi kann mir jemand helfen ich brauche unbedingt die Ip Adreesen sowie die Ports mit denen sich Bittorrent verbindet.Kann mir da jemand helfen ?????
Alt 29.10.2003, 10:52   # 2
Mobman

Hi!

IP-Adressen brauchst du nicht. Du benötigst lediglich die torrent-Dateien!
Bei den Ports kann ich dir weiterhelfen. Freischalten würde ich an deiner Stelle die Ports 6881-6969, guck doch mal bei den FAQ...
Alt 30.10.2003, 02:00   # 3
Funnything

Zitat:
Zitat von codeman
Aber Bittorrent muss sich doch auch mit irgendwelchen servern Verbinden mindestens 1, ich wollte diese server nämlich in shareaza einbinden.
Leider konnte ich nicht bei dem anderen weiter schreiben weil, FUNNYthing das gespert hat.
Hallo Codeman,

habe Deine Nachricht mal wieder in diesen Thread gepostet, wir brauchen für ein und die selbe Frage keine 3 Threads Den einen hatte ich gesperrt und darin auf den noch offenen ersten Thread (diesen hier) verwiesen. Das musst Du übersehen haben.

Bittorrent verbindet sich mit einem Server (Tracker). Dessen IP steht in der Torrent-Datei. Und dieser Tracker übermittelt dann die IPs von Usern mit unserer Datei an unseren BT-Client und der beginnt von diesen Quellen (IPs) zu laden.

Du brauchst also wirklich keine Server.
Alt 30.10.2003, 15:15   # 4
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Moin!

Hab mir Azureus geholt, habs davor aber auch schon mit anderen probiert, und der Download funzt einfach net.

Mein Problem:
Ich sitze in einem Netzwerk (HUB) und einem Router (für ADSL) in der Schweiz (vielleicht liegts daran ^^). Im Router hab ich die Security-Stufe auf den niedrigsten Wert gestellt. Kazza zB ging.
Und ich habe zwar ZoneAlarm, aber nicht aktiviert.
Meine Fragen:
Was muss ich einstellen, und wie ganz genau funktioniert das???
Die Ports freischalten. Wie geht das???
Wie muesste ich die Firewall einstellen???

Hab schon die FAQ gelesen, aber das ist mir zu kurz, u somit nicht verständlich... Bin zwar kein Noob, aber ein bißchen mehr Hilfe braeuchte ich trotzdem....

Vielen Vielen Dank.

cu guys, S!MpL!
Alt 14.11.2007, 19:50   # 5
carosielli

hEYY JUNGS ich habe ien problem ein großes ich kenne mich mit dem ganzen kack nit aus aber ich brauche ein port damit mein bittorrent schneller lädt un ich weiß ja au nit wie man sowas freischalten tut ich BITTE um hilfe....!!! so schnellst wie möglichst.

danke schon mal im vorraus
Alt 16.11.2007, 23:08   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Deine Problembeschreibung ist ziemlich ungenau...

Lies dir bitte mal dieses Thema hier ganz durch:
http://www.netzwelt.de/forum/bittorr...ittorrent.html
Alt 17.11.2007, 22:30   # 7
carosielli

So ich versteh dia nleitung garnit ich brauch von dir hilfe du weißt bestimmt wie man so was machen tut also ich habe den ARCOR dsl wlan modem 200 un ich möchte ports freishalten ich weiß au nit wie man auf den router zugreifen tut also brauche ich deine hilfe für bittorrent ich würde mich freeuen wenn du mia weiter helfen kannst..!

mfg giovanni carosielli

icq nummer:379000083 kannst mich au adden vlt gehts danns chneler un leichter

Alt 17.11.2007, 23:56   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Ich bin eigentlich ein zuvorkommender Mensch, aber ich muss dir folgendes sagen:

Ich werde kein zweites Mal probieren, deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen. Schreib bitte ohne 60% Fehlern, logisch und mit Satzzeichen. Davor werde ich dir nicht weiterhelfen.

Wenn dir so viel an Hilfe liegt, solltest du dir auch ruhig mal 5 Minuten Zeit nehmen - ich und andere tun das auch!
Alt 18.11.2007, 20:53   # 9
carosielli

Sorry!!! So ich verstehe die anleitung garnicht ich brauche von dir hilfe du weißt bestimmt wie man sowas machen tut also ich habe den ARCOR dsl wlan modem 200 und ich möchte ports freishalten ich weiß auch nit wie man auf den router zugreifen tut also brauche ich deine hilfe für bittorrent ich würde mich freuen wenn du mir weiter helfen kannst..!

mfg giovanni carosielli

icq nummer:379000083 kannst mich au adden vlt gehts danns chneler un leichter

Alt 23.11.2007, 16:14   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Sorry, aber ich gebe nur Support über das Forum und nicht über Messenger.

Sorry auch für die späte Antwort.

Was wir brauchen ist der Name deines Routers, nicht deines Modems. Und dazu fidnest du hier dann die ensptrechende Anleitung:
PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall

Voraussetzung ist nur der Name deines Routers.
Alt 24.11.2007, 21:59   # 11
carosielli

auf der seite steht nix mit arcor und ich weiß nicht wie mein router heißst ich brauch übelste hilfe wenn du msn hast nimm mich an oder schick mir deine e-mail adresse.

mfg carosielli
Alt 26.11.2007, 23:24   # 12
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Meist steht auf der Rückseite oder Unterseite von den Geräten, wie sie genau heissen (inkl. Modellnummer). Die brauchen wir, sonst kommen wir nicht weiter.

gruss
sascha

Alt 27.05.2012, 06:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.