WinXP Internetverbindungsfirewall deaktivieren (war: ports)

Alt 28.10.2003, 23:17   # 1
i-loo_Anonymous

Wo kann ich die Ports bei Win XP freigeben?Krige nämlich immer eine fehlermeldung wegen der ports und krige eine lowid
Alt 28.10.2003, 23:21   # 2
Mobman

Hi!

LowID?
WinXP hat standardmäßig glaube ich eine eingebaute Firewall. Bin mir nicht sicher ob man die auch mit XP AntiSpy entfernen kann. Im Normalfall musst du keine Ports extra öffnen!
Hast du eventuell einen Router um ins Internet zu kommen?
Alt 29.10.2003, 00:21   # 3
Funnything

Bei WinXP kannst Du die Firewall nur komplett abstellen oder sie eben anlassen. Einzelne Ports kannst Du nicht freischalten.

Um die Firewall abzuschalten, mache folgendes:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

Dann erscheint ein neus Fenster mit einer langen Liste von Diensten unter WinXP. Suche dort den Eintrag "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung", mache einen Rchtsklick darauf und klicke "Eigenschaften" an.

Bei Starttyp klickst Du "Deaktiviert" an und klickst auf "Übernehmen / OK". Evtl. mußt Du WinXP neu starten.

Damit wäre die WinXP Firewall deaktiviert, und Deine LOWID dürfte Schnee von gestern (oder morgen, es wird ja erst Winter) sein.

Wenn nicht, liegts an etwas anderem, dann meldest Dich einfach noch mal hier, ok?
Alt 30.10.2003, 17:48   # 4
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Einzelne Ports lassen sich bei der Windows XP Firewall schon freischalten. Wenn die Firewall aktiviert wird, ist unten auf der Registerkarte der Button "Einstellungen" anklickbar. Dann kann man auf dem Reiter "Dienste" ebensolche hinzufügen und für diese Ports freischalten lassen. Habe das letztens ausprobiert und die Downloads waren merklich schneller, d.h. bbei emule gab es immer eine hohe id und bei bittorrent war das Status Licht quasi immer grün.
Trotzdem würde ich nicht empfehlen, die Windows Firewall überhaupt zu benutzen. Es gibt bessere Alternativen, siehe Agnitum Outpost.
Alt 31.10.2003, 01:57   # 5
Funnything

Hi Gast,

danke für die Ergänzung.

Schönen Freitag morgen allesamt

Alt 27.05.2012, 06:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.