Wie stelle ich Azureus am besten ein?

Alt 17.10.2003, 20:04   # 1
i-loo_Anonymous

Hallo Ich habe nach einiger Zeit mit Bittorrent++ mal Azureus probiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich wüsste jedoch gerne die beste Einstellungen beim Wizard so wie bei der Konfiguration für ein adsl 256kB/s Modem.
Ausserdem wird bei mir nie die ganze Upload Kapazität genutzt. (Automatische Einstellung 25kB/s jedoch meistens 0-6kB/s ich denke, dass ich deshalb auch nur mit ca. 8-12kB/s downloade.) Weiss jemand woran das liegt? Ich wäre glücklich über eine Antwort

GHOSTMASTER
Alt 18.10.2003, 01:49   # 2
Funnything

Hallo Ghostmaster,

ich habe Azureus jetzt gerade nicht installiert, werde das aber mal nachholen und schauen, woran Dein schlechter Upload hapern könnte. Hattest Du diesen schlechten Upload / Download auch schon bei anderen Clients?

Grundsätzlich kannst Du aber die von uns angegeben Einstellungen unter http://www.smartsite.de/forum/viewtopic.php?t=187 mal ausprobieren und mir bescheid sagen. Der schöne Up- und Download soll ja nicht verschenkt werden
Alt 18.10.2003, 13:05   # 3
Mobman

Hi Ghostmaster!

Ich würde an deiner Stelle beim Upload einfach ca. 28 oder 29 KB/s einstellen wenn du 256 KBit upload hast. Ca. 31-32 KB/s upload wären ja dann für deine Connection möglich, würde aber wegen dem anderen Traffic noch was abziehen. Solltest du nebenher noch viel Surfen würde ich den Upload noch mehr veringern!
Vielleicht guckst du mal im Azureus unter 'Configuration' - 'Transfer' und schaust mal ob du irgendeine Begrenzung der Connections pro Torrent-File hast, oder die maximalen Uploads pro Torrent-File irgendwie beschränkt hast!
Wie es scheint sind meine Einstellungen (ADSL 768k/128k) im Azureus ziemlich perfekt gerade, weil mein DL-Speed auf ca. 80 KB/s ist. Upload komischerweise wesentlich weniger als er sollte. Vielleicht liegt es aber auch an der geringen Share-Ration zahl, keine Ahnung!
Alt 18.10.2003, 13:13   # 4
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Hi Funnything
bis jetzt hatte ich das Problem nur bei Azureus danke für den Tipp, mal sehen ob er funktioniert. Ich melde mich wieder
GHOSTMASTER
Alt 18.10.2003, 13:32   # 5
GHOSTMASTER

Hi, ich bins nochmal. Ich habe da noch ne Frage zu Azureus.
Beim Configuration Wizard kann man doch die Ports testen, doch bei mir heisst es immer Unable to test oder NAT- Error. Wisst ihr wieso das so ist, und ob ich deswegen so schlechte down/uploadraten habe.
Danke schonmal für ne Anwort

GHOSTMASTER
Alt 18.10.2003, 13:49   # 6
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Steckst Du hinter einer Firewall / Router?

Wenn Du die Konfigurieren kannst, schalte mal die Ports frei (wenn nicht schon geschehen) und deaktiviere die Firewall einfach mal zum _Test_

Dann sach mir nochmal bescheid
Alt 18.10.2003, 16:20   # 7
GHOSTMASTER

Hi ich bins wieder mal und wollte wissen, wie ich meinen Firewall konfigurieren kann. Ich habe den Firewall bei den Netzwerkverbindungen deaktiviert, doch an der downloadgeschwindigkeit hat sich nichts geändert. Könnte es sein, dass bei Norton System Works ein Firewall integriert ist? Wenn ja, wie kann ich ihn dann konfigurieren/deaktivieren?
Danke schonmal im Voraus
GHOSTMASTER
Alt 18.10.2003, 23:21   # 8
Funnything

Hallo Ghostmaster,

bei Norton System Works ist keine Firewall integriert, das sagt zumindest die Seite mit der Produktbeschreibung
http://www.symantec.de/region/de/pro...s/produkt.html

Was läuft denn gerade so auf Deinem System?

Strg + Alt + Entf.

Vielelicht ist da ein Prog dabei, das den Datenverkehr behindert ...
Alt 19.10.2003, 10:40   # 9
GHOSTMASTER

Hi Funnything ich wusste nicht genau, was du mit dem taskmanager gemeint hast, doch ich mal mal ein Bild von den Prozessen gemacht, doch irgendwie kann ich es nicht einfügen. Ich habe es unter C:\taskm gespeichert. Kannst du mir sagen, wie ich es einfügen kann, und ob du die Prozesse gemeint hast.
GHOSTMASTER
Alt 19.10.2003, 12:33   # 10
Funnything

Zitat:
Zitat von GHOSTMASTER
Hi Funnything ich wusste nicht genau, was du mit dem taskmanager gemeint hast, doch ich mal mal ein Bild von den Prozessen gemacht, doch irgendwie kann ich es nicht einfügen. Ich habe es unter C:\taskm gespeichert. Kannst du mir sagen, wie ich es einfügen kann, und ob du die Prozesse gemeint hast.
GHOSTMASTER
Hallo Ghostmaster,

genau das meinte ich, die Prozessliste unter Windows. Das Bild lädst Du auf irgendeinen Webspace hoch und verlinkst es so zu uns ins Forum

bild prozesse

Direkt das Bild im Forum zu posten ist deaktiviert.
Alt 22.04.2006, 20:34   # 11
samoht1110

Hi,

also im bezug auf die Einszellungen möcht ich erst mal empfelen, dass man auch eine vernünftige DSL-leitung hat.
Ich habe z.B. DSL-6000 und habe ein Download zwischen 150-300kb/s, nartürlich kommt es auch immer auf das Verhältnis von seeder und leecher an.
also, um so mehr leute das anbieten was du haben willst um so besser ist deine chance das du auch einen guten download hast.
Bei Up.habe ich 100kb/s und bei Downloads auf 0 also unbegrenzt, man sollte auch nie mehr als zwei downloads gleichzeitig tätigen.
Gebe gern mehr auskunft, also immer fragen.

gruss samoht
Alt 23.04.2006, 01:34   # 12
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

wie kommts, dass die azureus programmierer auf der ofiziellen seite andere upload empfehlungen geben als du?
Alt 23.04.2006, 19:01   # 13
samoht1110

Naja, wenn du genau stöbern würdest in netz dann würde dir vieleicht auffallen das immer wieder geschrieben wird , dass man selber rausfinden muss was die beste einstellung is.ODER?
Wenn du also auch meinen beitrag genau gelesen hättest dann würde dir auch auffallen das es die beste einstellung für m ich ist,
Also gilt nur, dass man es ausprobieren kann und wie ich schon geschrieben habe kommt es auch immer auf das verhälnis von leecher und seeder an (falls dir das bekannt ist).
Dazu gibt es auch noch die möglich keit am Windows selber etwas zu verändern um seine einstellungen besser konfigurieren zu können.
Dennoch ist es so wie ich schrieb, das sind nun mal meine up und down zahlen ob du es glaubst oder nicht.
Bin sicher nicht erst seit heute dabei mit azureus zu saugen.

Alt 27.05.2012, 05:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/bittorrent-clients-z-b-azureus-autorrent/30976-stelle-azureus-besten.html
Erstellt von Für Typ Datum
azureus konfiguration - PCFreunde.de Dieses Thema Refback 24.08.2008 18:33
PCFreunde.de > azureus konfiguration Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:01

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.