Wird BitTorrent++ (BT++) noch weiter entwickelt?

Alt 16.10.2003, 23:31   # 1
i-loo_Anonymous

Hallo,...

weiss von euch jemand vielleicht ob das Programm BT++ noch weiter
entwickelt wird?
Würde mich nämlich mal interessieren, da ich es ziemlich klasse finde, es
aber leider sehr sehr buggy ist!

Vielen Dank,

MfG,
Mobman
Alt 17.10.2003, 02:02   # 2
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Wenn Du Dir unter http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=157713 das letzte Update ansiehst, kannst Du denken, es sei vorbei mit BT++.

Keine Frage, das Prog ist cool, aber wenn es nicht weiterentwickelt wird ...
Burst und Azureus sind jetzt schon besser :wink:

Link im Forum oder direkt hier:
Neue BT-Clients
Alt 17.10.2003, 08:19   # 3
Mobman

Hallo!

aber für diesen Azureus müsste ich zusätzlich das Java Package installieren, oder?
Find ich eigentlich schade, dass BT++ nicht mehr weiterentwickelt wird, da ich den Client cool finde - arbeitet im BitTorrent-Netzwerk aber vom Aufbau her ähnlich wie eDonkey/eMule/Overnet! Wie gesagt viel zu viele Bugs. Bei mir frisst das Ding Speicher, ist nach dem Starten fasst nicht benutzbar (CPU) und lässt sich so gut wie garnicht beenden. Teilweise reichte meine Windows Auslagerungsdatei nicht mal mehr!
Die besten erfahrungen von ca. 3-4 Clients hatte ich bis jetzt mit burst! und BT experimentell...

aber vielen Dank...
Alt 17.10.2003, 11:11   # 4
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Jepp, für Azureus muß Java auf Deinem System installiert sein.
Das sollte Dich aber nicht stören, der Client ist ziemlich gut.

Wenn Du allerdings beim besten Willen kein Java auf Deinem System haben möchtest, kann ich Dir Burst wirklich nur ans Herz legen, mit dem hast Du ja auch schon recht gute Erfahrungen gemacht.

Bis bald und würde mich freuen, Dich und Deine Erfahrungen hier weiter mitzubekommen
Alt 17.10.2003, 11:23   # 5
Mobman

Hi!

Das Installieren von Java ist ja kein Problem, wollte nur noch einmal sichergehen. Stand aber ja auch auf der Seite zu Azureus!
Ja burst! gefällt mir sehr gut. Bei BitTorrent Experimentell hab ich manchmal das Gefühl einer Bandbreitenbeschränkung gehabt, also z.B. 13 KB/s down und 13 KB/s up... stimmte aber dann doch nicht. Obwohl sowas in der Art ja unten als notice in dem Fenster angezeigt wird!
Im allgemeinen ist das BitTorrent-Netzwerk für mich auf jedenfall eine Revolution, auch wesentlich schneller als Overnet, was meiner Meinung nach nicht unbedingt der Bringer war, obwohls schon schneller lief als eMule/eDonkey.
Was mir nur noch ein bisschen Sorgen macht ist die Sicherheit in dem Netzwerk, am besten würde ich finden, würden alle Connections auf irgendeine Art und Weise verschlüsselt übertragen werden! Kann man eigentlich nur noch auf zukünftige Implementierungen hoffen! :wink:
Alt 17.10.2003, 11:36   # 6
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Das was Du schreibst mit Verschlüsselung ist auf jeden Fall ein Thema - oder sollte es zumindest werden. Mehr Sicherheit, mehr Anonymität im BT-Netzwerk.

Eine Kombination aus der Anonymität von Freenet, den Downloadraten von Bittorrent und dem Angebot von Kazaa wäre das *schönste* was ich mir so von einem Filesharingsystem vorstellen könnte.

Ich weiß nur noch nicht, welchen Namen ich dem ganzen gebe

KaFreTo vielleicht?
Alt 17.10.2003, 12:01   # 7
Mobman

Hi...

Freenet habe ich noch nie ausprobiert, schade.
Die Kombination von BitTorrent+Kazaa ergibt sich automatisch sobald sehr viele User das BT-Netzwerk nutzen würden. Es muss auch nicht unbedingt sein finde ich, dass man im BT-NW suchen kann, denn sowas könnte auch weiterhin über die Seiten gemacht werden! Z.B. novasearch.net oder so. Finde ich schon klasse!
Nur eine Sache frag ich mich schon seit längerem:
Wie wird es mit dem BitTorrent-Netzwerk sein, wenn viele User daran teilnehmen, so wie es damals und auch heute noch im eDonkey-NW ist!
Ist das BT-Netzwerk denn auch für viele User ausgelegt und ist der Speed auch garantiert? Hab mir schon auf der originalen BT-Homepage die eigentliche Technik angeschaut. Würd mich trotzdem interessieren, nicht das BT nachher noch so lahmt wie eDonkey.
Die BT-Clients bräuchten alle automatische Leecher-Killer sodass die Bandbreite für den Download nur hoch geht, solange der Upload auch hoch genug ist. Leider wird es dann auch modifizierte Clients geben, wie es im eDonkey-NW auch der Fall war/ist, leider!
Sorry wegen dem langen Text, danke für deine/eure Antworten...
Alt 17.10.2003, 15:53   # 8
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mobman
Hi...

Freenet habe ich noch nie ausprobiert, schade.
Solltest Du mal, ist eine Erfahrung wert.

Zitat:
Die Kombination von BitTorrent+Kazaa ergibt sich automatisch sobald sehr viele User das BT-Netzwerk nutzen würden. Es muss auch nicht unbedingt sein finde ich, dass man im BT-NW suchen kann, denn sowas könnte auch weiterhin über die Seiten gemacht werden! Z.B. novasearch.net oder so. Finde ich schon klasse!
Die Suchfunktion fehlt mir auch nicht, das war es nicht was mich an Kazaa begeistert (hat) - es war die lange Verfügbarkeit der Daten, was gegenwärtig und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft im Bittorrent-Netzwerk nicht so sein wird, es sei denn man ändert etwas an der Technik, die dahintersteckt. Ansosnten kann man mit den .torrent-Dsateien ganz zufrieden sein, da hier die Wahrscheinlichkeit Fakes aufzusitzen doch sehr gering sind.

Zitat:
Nur eine Sache frag ich mich schon seit längerem:
Wie wird es mit dem BitTorrent-Netzwerk sein, wenn viele User daran teilnehmen, so wie es damals und auch heute noch im eDonkey-NW ist!
Ist das BT-Netzwerk denn auch für viele User ausgelegt und ist der Speed auch garantiert? Hab mir schon auf der originalen BT-Homepage die eigentliche Technik angeschaut. Würd mich trotzdem interessieren, nicht das BT nachher noch so lahmt wie eDonkey.
Das ist das schöne an Bittorrent - je mehr User, umso schneller wird das Netzwerk. Obwohl man ja nicht unbedingt von Netzwerk sprechen kann, denn für jede Datei wird schließlich ein eigenes autonomers Netzwerk erstellt.

Zitat:
Die BT-Clients bräuchten alle automatische Leecher-Killer sodass die Bandbreite für den Download nur hoch geht, solange der Upload auch hoch genug ist. Leider wird es dann auch modifizierte Clients geben, wie es im eDonkey-NW auch der Fall war/ist, leider!
Sorry wegen dem langen Text, danke für deine/eure Antworten...
Tja, ein ewiger Kampf zwischen den Leechern / Leech-Mods und denen, die ihr Netzwerk lieben. Das wäre schön, wenn man da eine Überrpüfung des Uploads des einzelnen Clients mit in das Protokoll aufnehmen würde. Ich kenne mich leider in dieser Hinsicht aber zu wenig mit Netzwerken aus, ob dies machbar ist und wenn ja unter welchen Bedingungen.

Gruß,

XXX

Werde mich auch mal anmelden
Alt 17.10.2003, 18:05   # 9
Mobman

Hi!

Also die lange Verfügbarkeit der Daten wird so mit BitTorrent wohl nicht möglich sein, denke ich auch nicht!
Find ich gut das BitTorrent auch so gut wie ohne Server auskommt, das macht es für die Industrie wesentlich schwerer nachzuvollziehen wer was macht!
Wieso ist die wahrscheinlichkeit mit den Fake-Dateien so gering? Meinst du weil Fakes nach schneller Zeit nicht mehr im Netzwerk sind?

Könnte sich nicht eine andere Gruppe Programmierer an den Source von BT++ machen, wäre echt schade drum, zumindest lasse ich es so nicht mehr ewig laufen!
Aber wie du gesagt hast, nun werde ich erst einmal den Azureus ausprobieren und mir meine eigene Meinung davon bilden...

Vielen Dank!
Alt 18.10.2003, 01:39   # 10
i-loo_XXX

Ich denke, dass die Fake-Dateien sehr gering sind, da die Torrents ja wohl vorher von den Linkseiten überprüft werden. Der von Dir angeführte Grund trifft natürlich auch zu

Der Source von Bt++ ist doch verfügbar, wäre ein leichtes auf dieser Basis einen neuen Client zu schaffen. Ich selbst kann das nicht, meine Kenntnisse dieser Programiersprache sind begrenzt, aber eine Idee wäre es allemal.

Spaziert hier nicht jemand im Forum rum,. der Lust hätte

Hoffe, Du hältst mich und uns weiterhin über Deine Erfahrungen mit Azureus aber auch mit den anderen Clients auf dem laufenden,

Schönen Gruß
Alt 18.10.2003, 12:41   # 11
Mobman

Hi!

Azureus läuft bei mir so weit eigentlich relativ gut, hoffe nur, dass in einer der nächsten Versionen die CPU-Last weniger wird. Ansonsten mein aboluter Favorit gegenüber BT++! Für jemanden der ein Programm wie BT++ sucht - also eine Art eDonkey-Client - genau das Richtige. Hat mich gewundert wie schnell das Programm trotz Java-Interpreter (ist doch so, oder?) läuft!

Wär ganz cool wenn auch mal ein paar andere Leute hier was Posten könnten... ahja, zu den Bugs, soviele hab ich bis jetzt noch nicht finden können, ausser wenn man versucht das im Tray liegende Programm mit Rechtsklick und 'Exit' zu beenden gibts vorher nochmal eine Fehlermeldung!

thX
Alt 18.10.2003, 13:29   # 12
i-loo_Anonymous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mobman
Hi!

Azureus läuft bei mir so weit eigentlich relativ gut, hoffe nur, dass in einer der nächsten Versionen die CPU-Last weniger wird. Ansonsten mein aboluter Favorit gegenüber BT++! Für jemanden der ein Programm wie BT++ sucht - also eine Art eDonkey-Client - genau das Richtige. Hat mich gewundert wie schnell das Programm trotz Java-Interpreter (ist doch so, oder?) läuft!
thX
Azureus ist zweifelsfrei ein *jutes* Programm, gefällt mir auch vom Aufbau ganz gut. Ähnlich wie Dir sind mir noch keine Größeren Bugs aufgefallen, vielleicht ist das von Dir angesprochene und von mir ebenfalls beobachtete Problem mit dem Up- und Download einer?

Ich bleibe dem ganzen auf der Spur

Azureus banner
Alt 18.10.2003, 15:38   # 13
Mobman

Denke ich auch, teilweise sauge ich mit 80 KB/s und der upload bleibt längst unter 10 KB/s - nicht Sinn der Sache, oder?
Aber das Programm wird guten Erfolg haben wenn es regelmäßig geupdated wird und von bugs befreit wird, denke ich...

Vielen Dank für deinen Eintrag...
Alt 04.04.2007, 11:53   # 14
gimmik

Soda, Grüße von mir

Heute abend ist es soweit und ich werde,leider erst heute abend, das erste mal mit der PS3 spielen
Alt 04.04.2007, 11:55   # 15
Maggi

ohhhhhh

na dann mal viel spaß beim entjungfern deiner ps3
Alt 04.04.2007, 12:26   # 16
gimmik

haha danke
Alt 04.04.2007, 12:35   # 17
eX`

Benutzerbild von eX`

hiho auch von mir...

und schon mal viel spass beim zocken...

Alt 27.05.2012, 05:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.