Optimale Download Einstellungen für alle BT-Clients

Alt 14.10.2003, 13:13   # 1
Funnything

Optimale Einstellungen für alle Clients

Bei DSL mit einer Geschwindigkeit von
Download: 96kb/s
Upload: 16

Optimale Einstellung:

Download-Geschwindigkeit von 96kb/s
Upload-Geschwindigkeit von 14kb/s

Ein Limit zu setzen ist wichtig, da die meisten CLients zusätzlich noch Up-/Download benötigen, um mit anderen CLients oder Trackern zu kommunizieren und da manche Clients nicht ordentlich funktionieren.

Max. Uploads pro File: 4-6 liegen.
Max. Verbindungen: "0" (für unbegrenzt)

ABC CLIENT
Zitat:
Bei folgenden Einstellungen habe ich insgesamt zwischen 25~80 KB DL durchgehend: (Bei ner 1024/256 DSL Verbindung)

MAX 3 DL´s gleichzeitig (muss jeder ausprobieren mit z.b. 2 DL´s anfangen ein wenig warten bis die richtig anfangen zu laden dann noch einen hinzufügen usw. bis man merkt das der insgesamte DL gleichbleibt bzw. weniger wird, obwohl mehr Dateien gleichzeitig geladen werden.)

MAX 20 KB UL

MAX 4 UL´s gleichzeitig

MAX files open: 100
Für Vorschläge bin ich immer zu haben

---
Frage: Wie muß ich die Einstellungen ändern, wenn ich bei Provider XYZ (Arcor, Tiscali, T-Online, AOL, Q-DSL, ish, etc.) ???

Antwort: Die Einstellungen sind immer die selben - nicht das MAximum an Upload und Download eintragen, dann läufts.

Frage: hab BitTorrent++ v0.5.4 und wollte wissen was ich bei upload eingeben muss hab dsl 128??? Wo kann man was für download was eingeben???

Frage: Bin auch am verzweifeln hab den normalen DSL Anschluss der Telekom und als Provider Tiscali.
BitTorrent++ v0.5.4 und kaum DL ab und an mal 20 kb aber das wars auch je höher ich den UL schraube ( bis 14 ) desto schlechter wird der DL.
Die beste EInstellung habe ich mit UL 10 gemacht da bin ich Durchschnittlich so bei knapp 20 KB DL.

Frage: habe grad ein wenig an den Einstellungen rumgeschraubt (verwende BT erst seit ein paar Stunden...) und bin bei mir (an alle Nasen da draußen, ich sage nicht dass das für alle gilt, aber bei MIR hat es halt geklappt) zu dem Ergebnis gekommen, dass die UL/DL Einstellungen relativ egal sind (außer man verplant es vollkommen...); bzw. das was bisher hier geschrieben wurden schon passt an sich. Was bei mir allerdings den Knoten zum Platzen gebracht hat, war das Ändern der Ports. Ich habe die Port Range von 6881-6999 auf 3881-3999 geändert und siehe da, von 5-15 kB sofort auf 60kB hoch!! Anscheinend nervt mein ISP (Arcor) bei den anderen Ports rum (vielleicht liegts auch an was ganz anderem, aber Hauptsache es funktioniert).
Sonstige Einstellungen (ABC Client und Arcor DSL 1500 Down/256 Up):
Max UL: 4
Max UL Rate: 16/16
Min Nr. of peers: 50
Max Files open: 100
extra data checking: double check
max peer conn.: no limit
Allocation rate: 4Mbit/s

Alt 19.01.2004, 09:38   # 2
forester

Benutzerbild von forester

Für Windows XP User ist folgendes noch recht hilfreich.

In der Registry folgende Einträge verändern:

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVe rsionInternet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:0000000a
"MaxConnectionsPerServer"=dword:0000000a

diese werte mußt du selbst einschreiben, die existieren nicht werksmäßig bei xp.

Frage: wo finde ich die Registry?
Antwort: In Windows Start -> Ausführen klicken
In dem sich öffnenden Fenster gibst Du "regedit" ein (ohne die "") und klickst auf OK. Schon öffnet sich die Registry.

kopiere den namen au dem post von forester, gehe dann in die regestry, rechte maustaste, namen einfügen, doppelklick auf neuen dwordwert, die null durch ein kleines "a" ersetzen. (ohne" "). das gleiche mit dem 2 nochmal.

Das setzt die maximalen Verbindungen von 4 auf 10.
Das beschleunigt das allgemeine Surfen und auch
die downloads ungemein.

Gruß

forester

Alt 20.01.2004, 07:32   # 3
forester

Benutzerbild von forester

Lieber auf www.xpantispy.org
(DIE .ORG SEITE! ALLE ANDEREN SIND FAKES!)

Antispy runterladen und da die Optionen anhaken.
Ganz easy, ohne Risiko!

Alt 31.01.2004, 03:45   # 4
agent x

Hallo erstma an alle da drausen.

Also ich hatte mal das Problem das mein DL nicht über 5 ging und das bestimmt einen Monat lang.Ich hab vieles ausprobiert.Dann hab ich beschlossen von vorn anzufangen.Also formatiert und dann staat XP Home,Professional drauf gespielt.Dann den SP 1a,W32-Patch und den AntiVir6 installiert.Anschliesend XP AntiSpy und den Hacken bei der Firewall weg machen.Azureus install. und gleich beim Konfigurieren alles richtig einstellen.Am besten stellen die DSLer auf ISDN-Rate (gleich erstes Fenster).Und die Ports 702-950.Das wärs
Gleich beim erstem Versuch hatte ich zwischen 80 und 90 dl.Muss aber dazu sagen das manche Tracker einfach Sch..... sind,dann lieber mit nem anderem Versuchen.
Fahre zur Zeit wieder mit Home Edition und muss echt kotz.....
Hab schon einiges an der Regestry versucht,hilft alles nicht.Wenn´s nicht läuft,dann läuft´s halt nicht,da kann man nichts machen.
Und wenn man nicht weiss was man da an der Regetry verstellt sollte man´s lassen,sonst sitzt man rucki-zucki draußen und es liegt eine Neu installation vor,oder halt wiederherstellung.

Alt 08.02.2004, 20:19   # 5
agent x

Tut mir leid daß so spät,geht nicht anders,viel zutun.

Also,holl dir erstmal den Azureus 2.0.6 und außer dem brauchst du noch Java kriegst du aber auch hier" http://www.i-loo.com/filesharing/azureus/ Aber nicht 2.0.7,probier erstmal mit dem 2.0.6.0 !!!
Und du hast mir immer noch deinen Provider nicht genannt.Und mit PC-Daten meine ich richtige Daten,Arbeitsspeicher,Prozess. usw.
Und nicht vergessen Provider und dann noch die Verbindung zum Netz,z.B. Modem,Router oder sonst was.
Und dann sehen wir weiter,okay
Entschuldige mich schon mal fürs nächste mal,wenn die Antwort zu spät kommt.Ach ja sehr wichtig sind natürlich die Träcker,ich sag mal das ist sogar das wichtigste überhaupt.Schauen wann reingestellt,ob upgedatet,wieviele sind am saugen und beim Azureus kannst du sogar die gesammt DL sehen und je höher desto besser.Also einfach ein paar Links zu einem Film von verschiedenen Seiten holen und ausprobieren.
Achja,beim Azureus musst du erst ein Stündchen warten bis er richtig anfängt zu saugen,dann aber richtig.Und immer zuerst einen rein,warten bis der einen gutendl hat dann vielleicht noch einen und schauen ob der dl gesammt höcher geht,wenn nicht dann lieber einen laufen lassen.Aber auch nicht mehr als 2.
Bevor du Azu startest musst du ihn konfigurieren"taucht automatisch auf"bevor du daß machst,biete mir noch die Daten sagen,damit du ihn von vorne rein gleich vernünftig einstellst.
Also dann,bis später

Mfg Micha

Alt 27.05.2012, 05:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.