BitTorrent + Emule

Alt 27.08.2003, 01:39   # 1
LOURO70
Gastposter

Hallo erstmal

bin das erste mal hier und möchte gleich was wissen
hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe zwei pc´s mit´m router (netgear)verbunden
kann ich mit dem einen mit emule sharen und mit dem anderen mit bittorrent,wenn ja was muss ich beachten
wie funtz es mit den ports
und welche eistellungen "download" und "upload" muss ich wählen damit bittorrent am besten läuft .

eine menge fragen, ich weiss ,ich hoffe ihr könnt mir helfen und möchte mich schonmal im voraus für eure hilfe bedanken :wink:
Alt 28.08.2003, 12:19   # 2
i-loo_Anonymous

Servus,

du kannst es natürlich auf 2 PC's laufen lassen. Jedoch klauen die PC's sich gegenseitig Upload-Volumen, was man auf jeden Fall für einen guten Download braucht. (Auch wenn du normal surfst geht alles vieeel langsamer wenn der Upload bei beiden auf 12kb/s steht)

Die Ports musst du im Router freigeben. Das ist von Router zu Router unterschiedlich. Es dürfte Port-Forwarding heißen (beim ALLNET heißt es Virtual Server). Bei eMule wird z.B. der TCP-Port 6662 zu deinem eMule-PC mit der IP xxx.xxx.x.x weitergegeben. UDP-Port ist 6672.
Findest du auch unter eMule bei Einstellungen - Verbindungen.

Bei BitTorrenter musst auch nach den Ports schauen, und auch die freigeben.

Am besten laufen die Progs, wenn sie nicht zeitgleich saugen bzw. uppen. Außer du hast ne Standleitung oder DSL Pro mit mehr Upload als die mageren 128 k.

Viel Spass noch
Alt 28.08.2003, 16:50   # 3
i-loo_Anonymous

2 PC = doppelte Strommenge
Bei mir laufen auf einem PC 2x emuleplus und 1mal Bittorrent (alles gleichzeitig).
Alt 11.10.2003, 22:48   # 4
i-loo_Anonymous

Zitat:
Zitat von Anonymous
2 PC = doppelte Strommenge
Bei mir laufen auf einem PC 2x emuleplus und 1mal Bittorrent (alles gleichzeitig).
Deine Verbindung möchte ich gerne haben

Alt 27.05.2012, 15:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.