azureus & router einstellungen

Alt 04.01.2005, 18:22   # 1
cobby

hi,
ich habe heute dsl bekommen und hab daraufhin gleich für das p2p Programm bittorent +azureus entschieden.
Nur da ich jetzt überhaupt keine Ahnung habe, was ich beim router und bei azureus einstellen muss, wende ich mich an euch.

So erstmal meine Daten:

-xp professional + service pack1
-dsl1000 (tiscali)
-Vigor2200 Series router

Ich hoffe mir kann jemand mal die Einstellungen durchgeben und mich ein bisschen einweisen, vorallem auf was besonders zu achten is.
Einfach um den bestmöglichen speed rauszuholen. (Wollen wir das nicht alle?^^)
btw: bei google&co hab ich nichts über Einstellungen für azureus gefunden.

Greeeeetz cobby
Alt 04.01.2005, 18:28   # 2
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

versuch doch einfach mal auf die entsprechenden p2p seiten drauf zu gehn dort werden dir die leute bestimmt besser helfen könenn und du kannst gleich alles testen

und ich würde dir raten erst mal nix am router umzustellen und dir auch nen andern clienten zu nehmen
irgend wo hier im forum habe ich diverse andern progs gepostet.

nur weil vile azureus benutzen heist es nicht das der client sehr gut ist zumal der vile zu viele möglichkeiten hat die ein neuling nicht alle benötigt
nen einfachher client wie der orginal bt client oder die erweiterung das upnp protokoll sind da tausenmal besser

und wie man hier auch sieht haben alle leute azureus hier und fast alle haben probs
ganz selten liest man das jemand hilfe zu nem andern clienten braucht
das würde mich dann doch stuzig machen.

einfach mal bissel ausprobieren viel erfolg
Alt 04.01.2005, 18:34   # 3
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Tiscali ist so ne Sache.
Laut etlichen Test hat Tiscali Portdrosslung auf einigen Ports (unter denen BT läuft^^). Ich schreibs jetzt ungefähr zum 15. Mal aber was solls.

ICH habe keine Speedpobleme mit Tiscali ehabt.
ABER (ja Fischdarm Azreus HAT Portdrosslung geb ich zu ) mein Vater hat da auch mal angerufen und gehörigen Druck gemach,das mit Recht.
Ich war öfter nicht in der Lage (bzw. Mein pc ) in das Internet zu gehen...
Seitdem läuft bei mir alles OHNE jegliche Drosslung.
Also probier mal die Standart Ports aus, wenn du keinen ordentlichen Speed hinkriegst söber mal etwas im Forum, wenn das auch nichts hilft -> Bei Tiscali anrufen und eine unverzügliche Entfernung der Portdrosslung verlangen da dies nicht dem vereinbarten Vertrag entspricht.

Zitat:
Zitat von teq
und wie man hier auch sieht haben alle leute azureus hier und fast alle haben probs
ganz selten liest man das jemand hilfe zu nem andern clienten braucht

Liegt wohl da drann das die meisten Azureus benutzen und fast keiner was anderes.
Alt 04.01.2005, 18:45   # 4
cobby
Threadstarter

wenn ich jetz den konfigurationsassistenten starte sagt er mir bei
port6881 = belegt
und von port 6882-9 kommt überall so n komisches NAT-Problem.
Kann ich auch andere ports ausser diese hier benutzen?
Alt 04.01.2005, 19:01   # 5
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

jo nimm mal port 7881 - 7889

da tiscali die stannie ports nicht unterstützt
Alt 04.01.2005, 21:34   # 6
cobby
Threadstarter

Teste Port 7889 ... NAT Fehler

muss ich villeicht noch was beim router umstellen?
Oder woher kommt so ein NAT-Fehler?
gruß cobby
Alt 04.01.2005, 22:08   # 7
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

NAT Fehler kommt wenn BT nicht connecten kann also warhscienlich der Port im Router nicht freigegeben ist.
Alt 04.01.2005, 22:53   # 8
cobby
Threadstarter

komisch, ich habe nun alle ports freigegeben und trotzdem kommt noch der Fehler, was kann es noch sein?
Alt 05.01.2005, 13:30   # 9
khanh

Benutzerbild von khanh

Tiscali hat die Ports gedrosselt, bei mir auch ( auch Tiscali DSL), habe auch mehrere Ports benutzt. Es hilft nichts. :cry: Wir müssen Tiscali Druck machen, wie (NIX)Checker erzählt hat, vielleicht hilft es was.
Alt 07.01.2005, 00:15   # 10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Wie gesagt bei mir läuft alles auf jedem Port volle kanne ...
VOn dem her .. Anrufen und Druck machen.
Aber nehmt die kostenlose hotline
aber es dürfte eigentlich kein natfehler geben da tiscali ja nur DROSSELT und nicht blockiert. nat heißt ja das gar nix druchgeht oder ? ^^
Alt 13.07.2005, 00:09   # 11
Marioow

Hallo bin neu hier und habe bei Azureus das problem, dass ich immer nur gelbe smileys hab udn max 6 kb/s hab...
Den NAT Fehler bei allenmöglichen ports die ich bei azureus teste, hab ich auch.
Hab jetz schon überall gelesen, wie auch hier, dass man die ports freigeben muss.
Aber ich weis einfach nicht was ich unter XP machen muss, also mich wo hinklicken muss um die ports freizugeben, irgendwie über die systemsteuerung?!
Auf jeden Fall habe ich einen router, und das internet läuft glaub ich über den PC meines vaters, der sich aber auch nich so gut auskennt.
Müsste ich das dann über seinen PC umstellen?

Bin auch bei tiscali...
Mein PC:

AMD Athlon XP 2100
512MB DDR RAM
GeForce 4 ti-4200

Windows XP professional SP1
IE6
Neueste azureus version

Wär cool wenn du mir helfen kannst, (nix)checker
Alt 13.07.2005, 08:48   # 12
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Marioow
Hallo bin neu hier und habe bei Azureus das problem, dass ich immer nur gelbe smileys hab udn max 6 kb/s hab...
[...]
Aber ich weis einfach nicht was ich unter XP machen muss, also mich wo hinklicken muss um die ports freizugeben, irgendwie über die systemsteuerung?!
Die ports gibst Du im Router frei, nicht bei XP. Aber möglicherweise hast Du die XP-Firewall an, die solltest Du dann ausschalten.

Zitat:
Zitat von Marioow
Auf jeden Fall habe ich einen router, und das internet läuft glaub ich über den PC meines vaters, der sich aber auch nich so gut auskennt.
Ich denke mal, Dein Vater hängt mit seinem PC auch an dem Router.

Zitat:
Zitat von Marioow
Bin auch bei tiscali...
Dann sind bestimmt auch die bekannten Ports gedrosselt. Wenn Du Ports freigibst, dann im Bereich unter 1000, dann müsste es gehen.

Zitat:
Zitat von Marioow
IE6
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich will Dir trotzdem diesen Rat geben: Benutze bitte einen alternativen Browser wie Firefox oder Opera, die sind sicherer als der IE.

Zitat:
Zitat von Marioow
Wär cool wenn du mir helfen kannst, (nix)checker
Ich hoffe, Du nimmst auch mit mir Vorlieb.

Coop
Alt 13.07.2005, 10:03   # 13
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Die ports gibst Du im Router frei, nicht bei XP. Aber möglicherweise hast Du die XP-Firewall an, die solltest Du dann ausschalten.

Coop

Hast Du auch eine Softwarefirewall auf dem Rechner?
Alt 13.07.2005, 20:46   # 14
Marioow

Also, die XP firewall is aus, hab nachgeschaut.

ok... ich kann von dem PC von meim Vadder die router software benutzen, nur das einzige was mim router zu tun hat sind die "Routereinstellungen" bei den Programmen unter "Eumex 704PC LAN" so heist anscheinend der router, wen ich jetz die routereinstellungen öffne, kommt nur ein assistent wo ich wenige sachen anklicken muss und jetz "erfolgreich ins internet kann"...

Aber ich find nix WO eine software, ein prog is, andem ich einstellungen am router vornehmen kann, nämlich die ports freigeben.
Ich denk dass ihr mir jetz da nich wirklich helfen könnt, weil ihr ja dann genau den router haben müsst, aber...kp...ihr müsst mir helfen XD
Alt 14.07.2005, 08:05   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Wenn Du die IP des Routers in den Browser eingibst, dann müsstest Du in das Konfigurationsmenü des Gerätes gelangen. Dort kannst Du die Einstellungen vornehmen.

Coop
Alt 14.07.2005, 14:24   # 16
Marioow

danke, aber wie find ich die ip meines routers raus? :bloederp:

edit: ich denk ich ahb sie rasugefunden ausführen->command->ipconfig und da stehtse, aber wenn ich die in die adressleiste mit "http://" eingeb, passiert nix >_< die IP is übrigens 192.168.69.1

Ich versteh das nich dass ich von einer Hürde zur nächsten komm, bloß weil ich die ports freigeben will...
Alt 14.07.2005, 23:14   # 17
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Die Ip Deines Routers findest Du bei ipconfig neben Standardgateway. Diese gibst Du in den Browser ein.

Zur Not schau doch mal in die Anleitung des Routers, da müsste sie stehen.

Coop
Alt 15.07.2005, 17:39   # 18
Marioow

Ok, ich habs zamgebracht über den IE zu den routereinstellungen zu kommen, da kann ich jetz was mit ports und so einstellen, aber ich weis nich wirklich was genau ich eingeben muss.
Muss ich bei startport 6881 und bei Endport 6889 eingeben, oder wie?
Wär cool wenn mir das jetz noch einer sagen kann, dann wird azureus wohl hoffentlich gescheit gehn.

edit: ok, ich hab es so gemacht wie ich es für richtig hielt.

Jetz hab ich grüne smileys und unten in der Leiste ne dl rate von 20-35kb/s (hatte einma 48 )
Nachdem was ich hier im Forum gelesn hab, kann ich nich mehr erwarten, wenns nich exzellente torrents sind...

nochma danke, dass ihr mir geholfen habt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Unbenannt.GIF (33,0 KB, 15x aufgerufen)
Alt 19.11.2005, 15:57   # 19
Networkfrog
Gastposter

also ich habe sein einem monat dsl 6000 und bei mir geht garnichts im azureus, maximal 30 und das auch nur selten, ich habe nach den ganzen einstellungen gesucht und kumpels gefragt aber garnichts hat geholfen im gegenteilt noch schlimmer geworden.

kann mir jemand helfen
Alt 19.11.2005, 19:53   # 20
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Was ist das Problem?

Wenn Du meinst, dass Du mit DSL 6000 automatisch höhere Downloadraten hast, dann denkst Du falsch. Und wenn Du mit der Zahl 30 kB meinst, dann solltest Du eigentlich zufrieden sein.

Coop

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.