Wer steckt hinter dem Nick "abt21internetkriminalität@K

Alt 25.08.2004, 02:05   # 1
Lord Faith_Healer

Gestern verwirrte mich während einer Kazaa-Session, eine sehr komische Nachricht die direkt aus dem Kazaanetz mit folgenden Inhalt kam ( ich dachte zuerst es wäre wieder ein Musikwunsch): Sehr geehrter Internetuser! Es ist ihnen doch sicherlich bekannt, daß das Tauschen von Musikdateien verboten ist und zu einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bestraft werden kann! Wir haben ihre IP und ihren Provider elektronisch gespeichert! Sie können eine etwaige Bestrafung abwenden unter folgenden Rufnummer...., es war eine 0190 Rufnummer, was mir schon sehr komisch vorkam!!! :eyegrazy: Auch der Mitgliedsname dieses Kazaa_Users "abt21internetkriminalität@Kazaa" machte mich gleich stutzig?????? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß die Musikindustrie und deren beauftragte Firmen wie die Pro Media z. Bsp., die Tauschbörsennutzer mit einer " kazaainternen Nachricht " anschreiben und vorwarnen!!
Vielleicht wurden hier schon mehrere User mit solchen Nachrichten aus dem Kazaanetz belästigt und ist da überhaupt etwas dran??? Wird jetzt schon mit der Angst der Tauschbörsenuser gespielt???? Sowas ist natürlich echt schei...., besonders nach diesen letzen polizeilichen Aktionen der Staatsanwaltschaft im Auftrag der Musikindustrie!!!

Mich intertessiert bloß, ob es solche Nachrichten auch an andere User schon gab und ob man sie ernst nehmen muß?
Alt 25.08.2004, 03:33   # 2
soXx

es ist reine abzocke !

sie machen einem zuerst angst und wollen dann das man die 0190er nummer anruft und sich dort nochmals informiert etc.
Alt 25.08.2004, 04:31   # 3
seba79

@Lord Faith_Heale: wäre vielleicht gut gewesen, wenn du die gesamte nachricht kopiert, oder einen screenshot gemacht hättest.
denn wer eine 0190-nummer angemeldet hat, kann ziemlich schnell rausgefunden werden und dann hättest du das unter umständen bei entsprechenden behörden melden können, da es ja schliesslich betrug ist, wenn man durch auf so eine art und weise nahezu genötigt wird, so eine nummer anzurufen.
diese ******** spekulieren ja nur darauf, dass sowas keiner meldet, da vielel ja auch schon denken, die benutzung von tauschbörsen ansich wäre illegal.

die musikindustrie hat mal eine aktion gestarte, bei welcher sie user angeschreiben hat. diese messages waren allerdings völlig unverbindlich und sollten nur abschrecken bzw aufklären wie die musikindustrie so schön sagte. selbst wenn es einen richtige message von denen gewesen wäre, dann wäre es nciht weiter schlimm, hab ich auch damals nen paar von bekommen...
allerdings scheint das hier in deinem fall halt eher ein ******** zu sein, der aus diesm zug aufgesprungen ist, um leute eben dazu zubewegen, voller panik diese 0190-nummer zu wählen, wie soxx schon sagte.

auch dieser komische name, soll ja offensichlich nach irgeneiner abteilung des bka oder ähnlichem klingen (abt21internetkriminalität@Kazaa)
dabei fahnden die behörden nicht in tauschbörsen nach urheberschutzverletzungen, sondern der rechteinhaber hätte bestenfalls die möglichkeit eine anzeige gegen unbekannt zu erstatten, worauf hin sich gegenenfalls die behörden einschalten könnten.

du solltest vielelicht die message-funktion ausstellen, dann bekommste auch solche nachrichten nciht mehr :wink:
Alt 25.08.2004, 12:13   # 4
Lord Faith_Healer
Threadstarter

@: Soxx + Seba79

Ich denke, daß eure Vermutung schon richtig ist mit der Abzocke via 190`er Nummern! Erst versucht man den Tauschbörsen_Usern eine panische Angst zu machen mit solchen Nachrichten und anschließend zu schlichten mit einer 190èr Rufnummer! Sollte ich abermals eine derartige Nachricht bekommen, dann werde ich sie natürlich abspeichern um einen diirekten Beweis zu haben!!!!! Die Bullerei oder das BKA wird sich hier sicherlich nicht mit einen solchen Usernamen bei Kazaa lite(abt21internetkriminalität@kazaa) einloggen, daß kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen? Es interessiert mich aber trotzdem weiterhin, ob auch schon andere Kazaa / Kazaa Lite User die meinen Thread lesen eine derartige Nachricht bekommen haben???

Trotzdem nochmal recht herzlichen Dank an Soxx und Seba79 für die schnelle Antwort!

Gruß Lord Faith_Healer
der Henny
Alt 25.08.2004, 12:25   # 5
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

Zitat:
Zitat von Lord Faith_Healer
Es interessiert mich aber trotzdem weiterhin, ob auch schon andere Kazaa / Kazaa Lite User die meinen Thread lesen eine derartige Nachricht bekommen haben???
dann hättest du diesen thread wohl lieber im kazaa bereich eröffnen sollen ,nicht wahr?

//edit// sei gnädig mit den neuen Usern, auch wenn du recht hast. //verschoben//
Alt 25.08.2004, 16:40   # 6
Lord Faith_Healer
Threadstarter

@ NudS

sorry, hab damit NIEMANDEN auf die Füsse treten wollen, falls Du es so aufgefaßt hast! Auch wenn hier Deines Erachtens nicht ganz das richte Forum dafür ist.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.