optimaler Bit Torrent-Client?

Alt 21.08.2004, 20:15   # 1
Filesucker

Hallo!

Also ich hab inwzischen schon einige BT-Clients probiert aber keiner konnte mich bisher so recht überzeugen. Azureus ist zwar solide und läuft konstant ohne "Mukken" aber über 15-30 kb/s komme ich nicht hinaus. Bei Bit Tornado und ABC erreiche ich Geschwindigkeiten von 50-70 kb/s jedoch frieren diese nach einer gewissen Zeit einfach ein, nehmen also 100% CPU Leistung in Anspruch. Nun meine Frage: Gibt es denn nicht einen ordentlichen Client der konstant und schnell ist? :roll: Weil ist ja dumm wenn man den möglichen Speed einfach nicht nutzen kann weil sich dann das Programm aufhängt...

mfG

Filesucker
Alt 21.08.2004, 21:33   # 2
immorb
Gastposter

versuche es einmal mit OBI.
m.f.g.
Alt 21.08.2004, 21:48   # 3
Filesucker
Threadstarter

sehr konstruktiver und geistreicher beitrag...

klar ist mein post au nit besonders wenn man den objektiv betrachtet aber ich will, wenn es sowas schon nicht gibt, wenigstens verstehen warum das nicht geht schnell zu saugen ohne das das programm mukkt. Oder habt ihr mit Azureus auch guten Speed? Und wenn ja, was denn so für Einstellungen?

cYa
Alt 21.08.2004, 22:31   # 4
immorb
Gastposter

Ich habe mich auch ganz doll lieb
wenn du ohne Probleme 15-30 kb/s erreichst,solltest du eigentlich zu frieden sein.
Es soll user geben die quälen sich mit weniger Speed.
Wenn dein Pc bei 50-70 kb/s einfriert,liegt es vieleicht daran das deine Maschine zu schwach ist,oder du hast zu viel andere Sachen laufen.
Im letzten Fall solltest du mal nachsehen welche programme im Hintergrund laufen.
Eventuell ist auch deine Leitung zu langsam.
Ansonsten suche dir einen FTP-Server oder eine NEWS-GROUP.
Selbst benutze ich BT++,erreiche auch nur bis 40kb/s bei kabel-verbindung mit 4000 kb/s
In dem Sinne:Vor den Erfolg hat der Filesharingsgott die Geduld gesetzt.
m.f.g.
Alt 22.08.2004, 18:56   # 5
Filesucker
Threadstarter

Geht doch :roll: :wink:

Nee aber es friert ja nicht mein PC ein sondern nur der Client. Benutze sonst hauptsächlich appleJuice und damit kann ich ja auch fullspeed saugen.
Habe nen Mittelklasse PC (2,4 GHz, 512 MB RAM...) also daran sollte es nicht liegen.

Naja gut nehm ich dann halt wieder Azureus oder BT++ und kann zwar langsamer aber wenigstens konstant saugen.

Danke

cYa

P.S.: hatte m.f.g. also my fuckin' god[..] verstanden anstatt mit freundlichen grüßen deswegen hab ich bissl "angesuckt" reagiert, sry
Alt 23.08.2004, 16:51   # 6
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

@Filesucker
Wenn bei dir AppleJuice mit vollspeed läuft, warum willst du dann auf BT umsteigen?
Alt 23.08.2004, 17:07   # 7
seba79

Zitat:
Zitat von The Alex B.
@Filesucker
Wenn bei dir AppleJuice mit vollspeed läuft, warum willst du dann auf BT umsteigen?
er hat sich sicher nen bischen falsch ausgedrückt.. :wink:
applejuice KANN mit vollspeed laufen, dass ist aber kein kontinuierlicher zustand :wink: ... dafür müssen natürlich für den file erstens genügend quellen da sien und zweitens muss man erst ordentlich credits sammeln, also erstmal ordentlich uploaden.

dazu kommt noch dass man bei bt andere sachen findet als bei apple, der ja auch noch usermässig noch nicht so gross ist und deshalb auch natürlich auch noch nicht so viele sachen zu bieten hat wie grössere netze wie zb e2k. :wink:

@filesucker: ich nehme azureus und läuft ganz ordentlich.
aber bei bt ist es eben so, dass der speed stark mit dem file zusammenhängt dass du ziehst. wie gut ist es verbreitet, wie wird es geseeded mit welchem speed und ob der seeder noch on ist ect. einige files weden halt vom ftp geseeded, wofür das bt-prinzip ja eigentlich gedacht ist und andere fangen an mit ihren 16up daa was zu releasen...
von daher kann der speed schonmal stark schwanken zwischen den eizelnen files...naja und bei älteren files sind sowieso die tracker down...älter heisst in diesem fall meist höchstens 1 woche :wink:
Alt 23.08.2004, 19:41   # 8
Filesucker
Threadstarter

Ja wollte ja nicht umsteigen sondern halt so nebenbei mal als Alternative. Denn manche sachen gibt es dort halt früher, bzw. überhaupt.

Hm hab grad mal wieder Azureus am laufen und is eigentlich ganz gut dabei. Jetzt öfters mal 50-70 kb/s!

Kann also zurzeit nicht meckern

Danke euch für die Antworten!

cYa

Alt 27.05.2012, 15:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.