Wo gibt's die meisten Musiktitel?

Alt 14.12.2003, 13:52   # 1
Silverdisk

Mittlerweile verliert man die Übersicht über die ganzen Tauschbörsenprogramme. Vieles ist wohl auch noch in der Entwicklung begriffen, und viele Programme haben ihre Stärken und Schwächen, je nachdem, was man sucht.

Was ist das beste Programm, für jemanden der nur Musik sucht, und zwar verschiedene Richtungen. Wo gibt es derzeit die meisten Musiktitel? Kennt jemand einen Link, wo es eine Beschreibung oder eine Übersicht über die verschiedenen Programme gibt?
Alt 14.12.2003, 14:12   # 2
Shadow666

Hi

Also ich denke wenn du komplette Alben suchst bist du mit dem Edonky Netzwerk am besten bedient. Dort weden ganze Alben direkt als ZIP-File angeboten.
Wenn du nur einzelne Titel suchst (oder dir die Mühe machen möchtest, die Titel einzeln herunter zu laden) ist sicher Kazaa das beste Tool, dort gehts am schnellsten.
Alt 25.01.2004, 13:11   # 3
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Na ja bei Kazaa gibt es zu viele fakes. Ich würde sagen bei Piolet gibs es zwar nicht so viel musik aber die charts und andere bekannte Titel sind dort auf jeden Fall zu finden! www.piolet.com Meiner Meinung nach das beste für musik!
Alt 25.01.2004, 14:06   # 4
InspectorGadget

Zitat:
Zitat von The Alex B.
Na ja bei Kazaa gibt es zu viele fakes. Ich würde sagen bei Piolet gibs es zwar nicht so viel musik aber die charts und andere bekannte Titel sind dort auf jeden Fall zu finden! www.piolet.com Meiner Meinung nach das beste für musik!
Nöööö, wenn es darum geht , wo es am Meisten Musik gibt, ist Piolet ganz klar draußen, hatte es auch mal drauf, wäre ein super Teil, aber nicht bei dem dürftigen Angebot.

Kazaa, oder als Alternative WinMX.
Alt 25.01.2004, 16:13   # 5
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi,

ich benutz KaZaA-Lite Resurrection.....
Für Lieder ists sehr gut.....

Homepage: http://www3.telus.net/EHZ-LADDER/web/start.htm

Viele beschweren sich über Fakes, das sind dann meist user, die sich mit der KaZaA-suche nicht auskennen.....
Alt 25.01.2004, 20:15   # 6
hobbyesel
Mondcamper

Zitat:
Zitat von ToSp
Hi,

ich benutz KaZaA-Lite Resurrection.....
Für Lieder ists sehr gut.....

Homepage: http://www3.telus.net/EHZ-LADDER/web/start.htm

Viele beschweren sich über Fakes, das sind dann meist user, die sich mit der KaZaA-suche nicht auskennen.....
Ich wollte dich mal fragen was Kazaa-Lite ressurection ist? Was isr daran so besonders? Und was bedeutet sich mit der suche auskennen? Dann würde ich villeicht Kazaa-Lite wieder benutzen!
Alt 25.01.2004, 22:37   # 7
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ich finde für Musik ist Shareaza bestens geeignet denn es verbindet einen mit dem eDonkey Netzwerk und noch mit Gnutella 1 und 2 so das man ein sehr großes Musik angebot hat.
Alt 26.01.2004, 01:23   # 8
seba79

Um deine Eingangsfrage zu beantworten:

Die meisten Musiktitel gibt es garantiert bei Kazaa, alleine schon deshalb, weil Kazaa die zigfache Menge an Usern hat im Vergleich zu vielen anderen Netzen. Was aber nicht heissen soll, dass du Kazaa damit zwangläufig das Beste für Musik ist :wink:
Alt 26.01.2004, 16:50   # 9
ToSp

Benutzerbild von ToSp

@The Alex B.

Hi,

KaZaA-Lite Resurrection 2.4.8. ist in dem Falle genau so, wie KaZaA-lite K++.....
es ist leider noch nicht komplett auf Deutsch umgestellt, aber das kommt noch.....
Ich hab mir KaZaA-Lite Resurrection 2.4.8. runtergeladen, installiert, dann gleich geöffnet, eingestellt (Namen eingeben,...) und dann gleich ältere Dinge gesucht.....
Diese Version hat bei mir schneller was gefunden, als KaZaA-Lite K++ 2.4.3.....
Der Download war auch viel schneller.....

*zur Suche: Ich suche jetzt Musik: "Audio" auswählen, dann "Mehr Such-Optionen", jetzt auswählen: Qualität (Is 192KB), Größe (unter 10MB), Album, .......

Mit etwas Erfahrung und sorgfältiger Auswahl der Dateien kann man Fake-Downloads fast zu 100% vermeiden.

Man sollte das gewünschte File zuerst Mal lange suchen, um viele Quellen und Versionen zu haben (mind. 10-15min).

1. eine Datei mit höherer Quali aussuchen,
2. darauf achten daß in der Beschreibung kein Eintrag ist wie "kein Fake", denn wer schreibt das schon rein?
3. Nicht unbedingt die Files mit höchster Quellenanzahl saugen.
4. mit klicken auf das "+" Plus-Symbol die einzelnen Quellen mal anschauen, wenn jemand dabei ist, der die Datei in vielfacher Ausfertigung unter versch. Namen oder viele User-Namen doppelt auftreten und mit einer Top-Bandbreite anbieten, dann sind das meist professionelle Faker.
5. den IP-Blocker updaten kann helfen, aber sicher nur zum Teil. Je nachdem wie gut die Blocklist erstellt ist, kann man damit Teile der professionellen Faker blocken.

Faker Erkennung:
1.) Du kannst Faker erkennen, wenn diese z.B. hinter den LiedNamen schreiben, wie: "Kein Fake", "Real", "Diese Version ist in Ordnung", "erstklassige Qualität" ....
2.a) Falls du mal ein gefaktes Lied geladen hast, dann kannst Du diese Faker (Namen merken) in KaZaA auch aussprerren (blocken)...
ZB. Kannst du die Faker dann schon mit dem Filter für "Blockierte Wörter" ausfiltern... (bei manch anderen usern hier im Forum hat diese Variante Erfolg gehabt.....
2.b) Diese Faker mit der IP-Block-List filtern....
Die professionellen Faker arbeiten zum Teil mit festen IPs. In KaZaA-Lite K++ und Resurrection kann man zB. regelmäßig seine Block-List updaten.
3.) Einige Faker haben ein Programm im Share: "MP3Fix". Mp3Fix ist ein Programm, welches alle Mp3's löscht, wenn man es ausführt. Über die Suchabfrage nach "Mp3Fix" kann man selbst diese Faker finden.
4.a) Bei Videos kannst Du z.B. mit "AviPreview" diese schon ansehen....
4.b) Bei Liedern kannst du dir diese (bevor sie fertig sind) mit dem "Theatre" anhören, dann erkennst du, ob es ein lied mit Loops (Wiederholungen), mit Fehlern oder das Originale Lied ist..

Hier sind noch gute Links, die du auch in der Suche gefunden hättest:
http://mp3-world.net/d/forum/viewtop...ghlight=thomig

http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...ight=blocklist

http://www.******************/forums/...showtopic=5450

Les Dir bitte Alles durch......
Ich bleib bei KaZaA Lite und eMule...........

Greetz
ToSp
Alt 26.01.2004, 17:23   # 10
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Kazaa Lite Resurrection ist identisch mit der Kazaa Lite version 2.0.2 es wurden nur die Klassichen tools wie Avi Prewiew,Supernod tool hinzugefügt.Ich habe es selbst ausprobiert und bin der Meinung Kazaa Lite das Orginal in Version 2.4.3 ist deutlisch besser!
Alt 26.01.2004, 17:26   # 11
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi,

also ich find bis jetzt (3x benutzt) KaZaA-Lite Resurrection besser.....
aber jeder soll selbst entscheiden.........
Alt 26.01.2004, 19:53   # 12
hobbyesel
Mondcamper

@ToSp

Hi
ich habe die von dir verlinkten Seiten durchgelesen.Die Sache ist die dass man ein Lied ziehen kann ohne so viel Aufwand. Bei piolet muss ich nicht lange suchen. Was das Dateiangebot betrifft ist Kazaa nicht zu übertreffen. Da das MP2P netzt noch wächst kann man dort immer mehr dateien finden.
Aber jeder sollte für sich entscheiden.
Alt 26.01.2004, 20:00   # 13
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Hi,

Wenn ich n lied suche, geb ich eigentlich bei Suche nur: Qualität (für mich = 192KB) , oben noch "Interpret - Liedname" und das wars......

......................
Gruß
ToSp
Alt 26.01.2004, 22:34   # 14
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von ToSp
Hi,

Wenn ich n lied suche, geb ich eigentlich bei Suche nur: Qualität (für mich = 192KB) , oben noch "Interpret - Liedname" und das wars......

......................
Gruß
ToSp
Das ist beim Orginal Kazaa Lite auch möglich....
Alt 26.01.2004, 22:51   # 15
Hyperlink

Ich schätze mal das MLdonkey (linux/win32) auf die meisten Files zugreifen kann. Es nutzt

emule
Kazaa
Winmx-netz
Soulseek
Gnutella 1/2

um zu suchen. Auch Shareaza kann einiges. Ansonsten gehört www.shoutcast.com wohl zu denen die am meisten Musik online anbieten können. 6000 sender aus aller welt
Alt 26.01.2004, 23:57   # 16
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Zitat:
Zitat von Patrick#1
Zitat:
Zitat von ToSp
Hi,

......................
Gruß
ToSp
Das ist beim Orginal Kazaa Lite auch möglich....
Bei dem findet man aber nicht so viel, als bei dem normalen KaZaA-Lite.....
Ich hab sowieso noch beide Versionen drauf, weil die eine zum Testen ist....
Alt 27.01.2004, 13:06   # 17
InspectorGadget

Bei Soulseek finde ich Sachen, die ich bei KaZaa nicht finde....
Alt 27.01.2004, 18:11   # 18
seba79

Um mal wieder Werbung zu machen..

Ares ist auch cool!

Hat nen eigenes dezentrales Netz was sehr schnell am wachsen ist! Vom Prinzip das gleiche wie Kazaa vom Aufbau her ..nur eben noch nicht voll mit Fakes und so und mit ner schöneren Oberfläche und immer sehr schnelle und stabile Verbindungen...

Alles natürlich ohne Spy- und Adware oder ähnliches

Hier bekommst du es: http://www.softgap.com/
Alt 27.01.2004, 20:43   # 19
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von seba79
Um mal wieder Werbung zu machen..

Ares ist auch cool!

Hat nen eigenes dezentrales Netz was sehr schnell am wachsen ist! Vom Prinzip das gleiche wie Kazaa vom Aufbau her ..nur eben noch nicht voll mit Fakes und so und mit ner schöneren Oberfläche und immer sehr schnelle und stabile Verbindungen...

Alles natürlich ohne Spy- und Adware oder ähnliches

Hier bekommst du es: http://www.softgap.com/
Ich werde es mal testen habe noch Nie etwas von dem Programm gehört.
Alt 27.01.2004, 20:50   # 20
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Ich habe es mal getestet und lasse es mal vorerst auf meinem Pc.Aber auf welchem Netzwerk greift das Programm zurück?Ich wundere mich das ich noch nie was von dem Programm gehört habe, obwohl es bereits mehr als 80.000 Nutzer hat?

Alt 27.05.2012, 15:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.