Saugt hier einer mit Bittorrent...???

Alt 19.11.2003, 18:40   # 1
SpAxXx

Wenn ja möchte ich mir das nämlich acuh druaf machen...
also wenn ihr meint ob es sich lohnt, es sich druaf zu machen
naja dann postet mal die pros und contras

schonmal thx im vorraus....

greeeeeeeeeeetz SpAxXx
Alt 19.11.2003, 19:17   # 2
fischdarm

Ich saug zwar nicht damit aber ein paar Sachen kann dir schon sagen.

Mit Bittorent kannst du nur neue Files saugen, ältere sind (wenn überhaupt) nicht mehr komplett vorhanden.
Außerdem kannst du deine Files nicht veröffentlichen, sharest also nur was du auch runterlädst. Um Files zu releasen müssen sie auf einem Webserver liegen.
Das ist auch das größte Problem vom BT da jeder nachdem er die Files fertig gesaugt hat, BT zumacht und er damit als Quelle für das Netzwerk verloren ist.

BT ist also mehr ein Download Booster(von einem Server) als ein Filesharing Tool.
Alt 19.11.2003, 19:30   # 3
SpAxXx
Threadstarter

also es ist eher ein nicht zu empfehlendes tool..oder??
Alt 19.11.2003, 19:34   # 4
fischdarm

Kommt drauf an.

Installier am besten beides.
BT für ganz neue Sachen und emule für den Rest.
Alt 20.11.2003, 00:05   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

das torrentnetz wurde relativ kaputt gemacht, so das es kaum noch lohnt, darueber zu ziehen, denn dort konnte man mal gut irgendwelche freie software bekommen, das wird in der linuxwelt von den firmen schon selbst angeboten und war immer ganz guenstig wenn die server voll waren. aber das kann man mittlerweile auch abessen, was ich schade finde...
na ja es muessen immer ganz clevere meinen, ueber jeden client irgendwelches urheberrechtlich geschuetztes zeug wie filme zu sharen...

del/FTF
Alt 20.11.2003, 06:30   # 6
SpAxXx
Threadstarter

wenn die serve dann ziemlich kaputt sind ...lohnt es sich ja dann nicht ...naja dann lass ich es...

ciao und danke...
Alt 20.11.2003, 15:17   # 7
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Das Netzwerk ist wirklich fast kaputt (aber im moment noch nicht ganz) weil meistens sind die tracker überlastet so das man hinher deswegen keine Quellen mehr findet oder wenn man Quellen findet dann lädt Bittorent im gegensatz zu früher langsam runter aber eins kann ich auf jeden fall sagen Bittorent ist im moment noch schneller als eDonkey eine 800Mb große Datei ladet man mit Bittorent in nur einen Tag runter aber bei eDonkey braucht man dafür ne Woche.Die durschnittliche downloadrate beträgt 25Kb/s-50Kb/s je nach file.
Alt 09.12.2003, 22:23   # 8
schischu

Das mit den alten Files stimmt, sind echt so gut wie gar nicht zu finden.

aber aktuelle files gehen verdammt gut!
Ich frag mich wie das so schnell sein kann, hab immer 50kbs+
Alt 09.12.2003, 22:42   # 9
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Gerade bei AKTUELLEN Sachen sind die Tracker oft überlastet und stürtzen ab und der Download fällt langsam aus.
Alt 10.12.2003, 17:13   # 10
pd2

Bittorrent ist toll. Aktuelle Sachen ziehe ich nur darüber weil es halt viel viel schneller ist als bei eDonkey/eMule, ältere gibt es halt nicht weil irgendwann gibts keine Quellen mehr und die Tracker löschen die Datei dann irgendwann, deswegen muss man sich beeilen
Alt 16.12.2003, 18:46   # 11
SuddenStylo

also ich kann nur sagen ich zieh damit wie die hölle ! bisher macht bittorrent bei mir einen sehr guten eindruck ! innerhalb einen tag hab ich einen film komplett ! was stimmt ....es lohnt sich nur für files die neu sind zb.: die neusten kino filme !

was auch noch gut ist um an neue files zu kommen ist der yahoo sauger ...hab damit irgendwas in 13std komplett gesaugt !
Alt 17.12.2003, 14:28   # 12
johannes1

Was sind bei euch die Lieblingsseiten, wo ihr an die "links"/"Torrents" rankommt
Alt 17.12.2003, 16:22   # 13
pd2

+++
ua.

zensiert by delforcer
patrick#1 hat es bereits angesprochen, und wie du in seinem link nachlesen kannst, sind solche seiten hier nicht gestattet...
del/FTF
Alt 17.12.2003, 17:31   # 14
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Zitat:
Zitat von pd2
+++
ua.
Solche Links sind hier nicht erlaubt!

Steht hier: http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=12365 in den AGBs Punkt 4.
Alt 18.12.2003, 14:42   # 15
johannes1

Zitat:
Zitat von SuddenStylo
also ich kann nur sagen ich zieh damit wie die hölle ! bisher macht bittorrent bei mir einen sehr guten eindruck ! innerhalb einen tag hab ich einen film komplett ! was stimmt ....es lohnt sich nur für files die neu sind zb.: die neusten kino filme !

was auch noch gut ist um an neue files zu kommen ist der yahoo sauger ...hab damit irgendwas in 13std komplett gesaugt !
Machst du dir da keine Gedanken über die neue Rechtslage, oder ist Bittorent da nicth so gefährlcih
Alt 18.12.2003, 15:17   # 16
Patrick#1
Shareaza-Spezi

BITTORENT ist genauso UNSICHER wie JEDES andere FILESHARING PROGRAMM wenn die BEHÖRDEN dich kriegen möchten dann kriegen die dich egal ob du EMULE,BITTORENT oder sonstige Programme verwendest.
Alt 18.12.2003, 15:48   # 17
seba79

Naja das stimmt ja nun nicht ganz!
Freenet, Filetopia und Co sind immer noch 1000mal sicherer als Kazaa usw.
Bei Freenet zB ist es für die Behörden nahezu unmöglich Daten aus diesem Netz zu entfernen bzw den Urheber ausfindig zu machen oder den der diese Daten abruft, auch wenn das ganze noch nicht so für Musik- und Filmsharing geeignet ist...und bei Filetopia kannste nen IP-Boucer einsetzten...also ist nicht absolut JEDES FS-Programm gleich unsicher.
Obwohl BT sicher nciht zu den sicheren gehört, allein schon deswegen weil es so ziemlich das zentralste ist, was es gibt. Daher müsste man nur mal schauen welche IPs auf den Seeder zugreifen

@Johannes:
Was hat die neue neue Rechtlage mit Kinofilme ziehen zu tun?
Die neusten Kinofilme sind ja wohl IMMER Raubkopien, damit war der Download auch vor der Gesetzesnovellierung strafbar!
Und warum sollte einen ein neues Gesetz von irgendetwas abhalten? Kennst du jemanden der erwischt wurde...ich nicht...und selbst wenn..dann IRGENDWANN mal etwas passieren SOLLTE..davon geht die Welt auch nicht unter, dann zahlste halt nen bisschen Strafe, also wird geshared was die Leitung hergibt
Alt 18.12.2003, 18:06   # 18
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Filetopia und Freenet sind auch nicht sicher sondern nur SICHERER ein Bouncer ist so etwas ähnliches wie ein Proxy die loggen auch mit desweiteren gibt es Bouncer ziemlich selten und sind auch sehr schwer zu finden und kosten meistens etwas Geld....Und Verschlüsselung bringt nur bedingt etwas eine Verschlüsselung kann man auch knacken das kostet nur Zeit und die nimmt sich die Musik und Filmindustrie auch wenn es drauf ankommt gegen Copyrightpiraten massnahmen zu ziehen was irgendwann mal so sein wird ist nur noch eine Frage der Zeit...........
Alt 18.12.2003, 18:39   # 19
seba79

Ach...jetz sind auf einmal einige sicherer...vorher waren alle gleich unsicher! :wink:
Klar kann man Verschlüsselung eigentlich immer knacken...nur arbeitet Freenet doch gar nicht mit einer wirklichen Verschlüsselung, sondern einfach mit extremer Verteilung der einzelnen Daten, so dass man diese Daten nur dann wieder entfernen könnte wenn man alle Freenetclients ausschalten würde oder niemand diese Daten eine lange Zeit abrufen würde! Der Urheber wäre nur dann ausfindbar zu machen wenn du Teile einer Datei zur Weiterverteilung auf deinen Rechner bekommst, dazu noch rausfindest welcher Datei diese Bruchstücke angehören und dazu noch rausfindest, ob der User der dir dieses gesendet hat, wirklich der Urheber war, oder ob er selber nur diese Daten von einem anderen User zur Verteilung gesendet bekam(ohne sein Wissen oder Zustimmung)!
Da diese ja wohl unmöglich sein dürfte, kannste durchaussagen dass Freenet anonym ist!

Ein IP-Bouncer hat den Vorteil, dass er meistens von Privatpersonen betrieben wird (zumindest bei FT)und daher die IPs nicht geloggt und gespeichert werden! Damit kann eine weitere Verfolgung wohin die Daten letzendlich gingen oder woher sie kamen logischer Weise kaum stattfinden!
Alt 18.12.2003, 18:50   # 20
dürig

Ich stimme Euch zu, sicher ist nichts, aber es gibt sicherere ( Earthstation, Freenet ) und weniger sicherere Programme (emule, kazaa)

Die "Sicherheit" bei Bittorrent haengt auch immer vom jeweiligen Client ab. So kann man bei Azureus beispielsweise seine eigene, beim anderen angezeigte IP veraendern bzw. eine Fake IP eingeben. das mag zwar nur ein kleines Hindernis fuer den wahren Crack sein, aber schaden kann es nicht.

Wenn ich saugen wuerde, wuerde ich Bittorrent und ES 5 benutzen....
allerdings bin ich bis auf weiteres in kleinen neuseelaendischen Stadt taetig, und traeume nur von einer Breitbandleitung....

Alt 27.05.2012, 15:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.