BitTorrent und 32000 kbit/s

Alt 26.03.2011, 11:25   # 1
webjoker

Hallo Leuts!

Habe da die ein oder andere Frage:

Also, seit dem update bei BitTorrent auf 7.2.1 habe ich folgendes Prob:
Nach dem Start prüft BT zunächst den Status der noch unfertigen DLs - was so ungefähr 5-10 Minuten dauert
Vor dem update fand dieses nicht statt... Wie kommt das?

Weiterhin hätte ich gerne gewusst, was bei einer Leitung (unitymedia) von 32000 kbit/s die besten Einstellungen sind - habe schon gesucht, aber nur Einstellungen bei bis zu 16000 kbit/s gefunden...

Ausserdem habe ich das Gefühl, das BT nach dem update auch langsamer geworden ist...
Hatte vorher DL-Raten von bis zu 2,8 -3,0 mb/s (im günstigsten Fall natürlich...)

Für ernstgemeinte und kompetente Antworten danke ich Euch schon jetzt!

webjoker
Alt 26.03.2011, 15:10   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von webjoker Beitrag anzeigen
Also, seit dem update bei BitTorrent auf 7.2.1 habe ich folgendes Prob:
Nach dem Start prüft BT zunächst den Status der noch unfertigen DLs - was so ungefähr 5-10 Minuten dauert
Vor dem update fand dieses nicht statt... Wie kommt das?
Das Programm merkt sich wohl nicht (mehr) den Dateifortschritt und prüft jedes Mal auf's Neue. Ist vlt. ein Bug, keine Ahnung - habe kein BitTorrent. Da sich die Clients meist nicht viel nehmen, kannst du ja mal µTorrent probieren.

Zitat:
Weiterhin hätte ich gerne gewusst, was bei einer Leitung (unitymedia) von 32000 kbit/s die besten Einstellungen sind - habe schon gesucht, aber nur Einstellungen bei bis zu 16000 kbit/s gefunden...
Nicht mehr als 40 Verbindungen pro Torrent, nicht mehr als 200 global würde ich mal sagen.
Bei Download-Limit kannst du 95% des theoretisch möglichen Downloads einstellen. Führe dazu am besten mal einen Speedtest im Netz durch, denn die 32.000kbit/s wirst du wohl nicht zu 100% reinbekommen.
Sagen wir du bekommst 30.000kbit/s (=30 Mbit/s) rein, dann so vorgehen:
30.000 :8 *0,95 => etwa 3.500kb/s also max. Download.

Gleiches Vorgehen beim Upload (nach Speedtest), nur mit 0,85 oder 0,90 als Multiplikator. Habe ich auch alles schon mal hier beschrieben.

Zitat:
Ausserdem habe ich das Gefühl, das BT nach dem update auch langsamer geworden ist...
Hatte vorher DL-Raten von bis zu 2,8 -3,0 mb/s (im günstigsten Fall natürlich...)
Dass das Update damit etwas zu tun hat, halte ich für ausgeschlossen. Kannst aber gerne auch mal mit dem von mir vorgeschlagenen µTorrent ausprobieren.
Ich vermute aber eher, dass es an den von dir nicht beeinflussbaren Umständen liegt. D.h. Seeder-/Leecher-Anzahl, Verteilung des Fortschritts, Leitungen der anderen User usw.
Alt 13.04.2011, 11:47   # 3
termox

Benutzerbild von termox

Sind diese ganzen Netzwerke immer noch online? Außer zwecks Spiele-Updates hab ich noch keinen Kontakt dazu gehabt. Und selbst dort hat sich mein Heimnetzwerk immer fast aufgehangen, da zuviele Verbindungen...
Alt 18.04.2011, 23:41   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Welche Netzwerke?

Alt 27.05.2012, 15:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.