Schützt Hotspot Shield auch bei torrents?

Alt 20.01.2011, 21:45   # 1
damnyoureyes

Hey Leute,

denke die meisten werden hotspot shield kennen, das als proxy dient und die ip ins ausland verändert (z.b. hilfreich bei gesperrten youtube clips)

Kann jemand sagen, ob dieses Programm auch meine IP im torrent netzwerk ändert, so dass ich nicht (so leicht) zurückverfolgt werden kann?

Müsste doch genauso klappen, was meint ihr??

vielen dank und asche über mein haupt falls das schon mal wer gefragt hat
Alt 21.01.2011, 08:25   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Das Tool kenne ich jetzt nicht persönlich, aber zum Beispiel mit "Tor" ist das in gewissem Rahmen durchaus möglich.
Ich wage zu bezweifeln, daß das ohne weiteren Konfigurationsaufwand geht und die Geschwindigkeit wird so einbrechen, daß Du keinen Spaß mehr daran hast!
Außerdem sind diese Werkzeuge zum mehr oder weniger anonymen Surfen gedacht und die Server, die die Verbindungen herstellen sollte man deshalb nicht überlasten (die werden auf der Welt gebraucht und nicht nur für gesperrte Videos, sondern auch um in bestimmten Ländern die Freiheit zu fördern!), weshalb es nicht anzuraten ist!

Zum Schluß noch eine Sache dazu:
Filesharing ist grundsätzlich mal nicht illegal, weshalb Du auch keine solche Technik -zumindest in einem einigermaßen freien Land wie unserem- dazwischenschalten mußt. Aber sobald Du urheberrechtlich geschütztes Material verbreitest oder ohne Lizenz herunterlädst, dann begibst Du Dich auf dünnes Eis und da werden wir Dir hier nicht weiterhelfen.

Grüße Grunzer

Alt 27.05.2012, 15:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.