problem mit ableton live

Alt 22.02.2010, 22:54   # 1
Zyalion

hey leuts ich hab ableton live und nen prob, beats erstellen usw fuktioniert einwandfrei aber das aufnehmen geht garnicht wenn ich irgentwas aufnehme oder speicher is der track nur 7 sekunden lang was bissl doof is und die mühe mit audacity alles zurrecht zu schnippeln is die sache nit wert also kennt iwer nen programm das ich praktisch im hintergrund laufen lassen kann und mir das praktisch rippt wie station ripper das nur das radio rippt und nicht meinen pc lüfter? >.<

oder hat wer ne andere lösung wie ich meine tracks aufnehmen kann in annehmbarer qualität und länger als 7 sekunden
Alt 23.02.2010, 06:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zuerst eine Bitte: Mit Punkt und Komma, vielleicht gar Groß- und Kleinschreibung wird Deine Frage viel besser lesbar...

Und nun zur Vorgehensweise: Was ich da raus lese ist: Du hast einen Wunsch, hast Dir überlegt, wie man das vielleicht lösen könnte und hast Dir irgendwo irgendein Programm gesucht, was entfernt eventuell eine Lösungsmöglichkeit dieses Lösungsansatzes bieten könnte. Und das klappt dann nicht auf Anhieb. Du hast Dich dabei mit Deiner Frage hier schon ganz weit von Deinem eigentlichen Problem entfernt, und es wäre viel hilfreicher, sich mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen.

Dir geht es um Aufnahmen. Von was? Was ist der Input? Kommt das über die Soundkarte (Mikro, Line In)? Machst Du Musik am Rechner? Mit welcher Software? Willst Du etwas insgesamt aufnehmen oder geht es um einzelne Spuren, die danach auch noch nachbearbeitet (geschnitten, abgemischt) werden sollen? Gibt Deine Hardware das her?

Ich kenne mich mit Ableton Live überhaupt nicht aus, aber dass ist ja auch keine Recording-Software, das ist ein Sequenzer, der ist genau dafür da kürzere Soundschnipsel (z.B. Beats) durch Wiederholung zu einer Track-Grundlage zu machen.

Vielleicht sollten wir das tatsächlich im anderen Thema Suche Recording Programm diskutieren, wo Du ja auch schon (ebenso etwas unzureichend) nachgefragt hast?

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 15:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.