| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zuerst eine Bitte: Mit Punkt und Komma, vielleicht gar Groß- und Kleinschreibung wird Deine Frage viel besser lesbar... Und nun zur Vorgehensweise: Was ich da raus lese ist: Du hast einen Wunsch, hast Dir überlegt, wie man das vielleicht lösen könnte und hast Dir irgendwo irgendein Programm gesucht, was entfernt eventuell eine Lösungsmöglichkeit dieses Lösungsansatzes bieten könnte. Und das klappt dann nicht auf Anhieb. Du hast Dich dabei mit Deiner Frage hier schon ganz weit von Deinem eigentlichen Problem entfernt, und es wäre viel hilfreicher, sich mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen. Dir geht es um Aufnahmen. Von was? Was ist der Input? Kommt das über die Soundkarte (Mikro, Line In)? Machst Du Musik am Rechner? Mit welcher Software? Willst Du etwas insgesamt aufnehmen oder geht es um einzelne Spuren, die danach auch noch nachbearbeitet (geschnitten, abgemischt) werden sollen? Gibt Deine Hardware das her? Ich kenne mich mit Ableton Live überhaupt nicht aus, aber dass ist ja auch keine Recording-Software, das ist ein Sequenzer, der ist genau dafür da kürzere Soundschnipsel (z.B. Beats) durch Wiederholung zu einer Track-Grundlage zu machen. Vielleicht sollten wir das tatsächlich im anderen Thema Suche Recording Programm diskutieren, wo Du ja auch schon (ebenso etwas unzureichend) nachgefragt hast? Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |