| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ja, das ist leider so ein Thema, ich kenne das Problem. Ich habe es bisher aber nur halb gelöst (der Rest ist schlicht Faulheit). Also der mir bekannte Lösungsweg sind die Skripte (im Menüpunkt "Extras"), da gibt es "Exportiere alle Playlisten", was alles in M3U-Playlisten an einen auswählbaren Ort speichert. Ein Nachteil ist schon, dass dabei auch die automatischen Playlisten ("Auffindbare Musikdateien", "Lieblingssongs" usw.) mitgespeichert werden, die für die meisten Aufgaben eher keinen Sinn machen, ggf. sogar recht groß werden. Man kann sich dieses vorhandene Skript natürlich als Vorlage für eigene Anpassungen nehmen, ich habe mir z.B. eine Variante gebastelt, die Auto-Playlists nicht mit speichert. MediaMonkey Scripting Wiki (englisch) Was damit natürlich nicht gelöst ist: Der Weg zurück. Ein Import wird nicht angeboten, und den habe ich mir auch noch nicht gebastelt. Die kann man sich natürlich Playliste für Playliste von Hand wieder anlegen. Ein weiterer Weg kann sein, ein Backup der gesamten Datenbank zu sichern und wiederherzustellen: How to Backup and Recover a MediaMonkey Library. Da hat man aber noch weniger Korrekturmöglichkeiten und muss aufpassen, dass die Musik sich wieder an genau der gleichen Stelle befindet wie vorher, M3U-Playlisten hingegen sind reine Text-Dateien, die man auch gut bearbeiten kann. Grüße, Thorsten |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |