| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Wenn das irgendwie nicht geklappt hat/verwürfelt ist, dann liegt es wahrscheinlich an den Tags der Dateien, dann sind die ggf. nicht konsistent. Da basiert die Anzeige vom MediaMonkey nämlich zu allererst auf den Tags in den Dateien, erst wenn da nichts steht werden ggf. noch Dateiname etc. hinzugezogen (was man zur Not auch noch irgendwie konfigurieren kann). Das ist wohl ein grundsätzliches Problem, dass jede Verwaltung nur so gut ist wie die zu verwaltenden Daten. Diese Programmen können zwar auch behilflich sein, das zu bereinigen und pflegen, aber Wunder folgen zumeist erst später. Es kann durchaus sein, dass Du Aspekte findest, die Dich zu sehr stören (ich hätte da auch ein oder zwei), aber etwas einarbeiten muss man sich leider auch erstmal, um die Möglichkeiten ansatzweise zu erkennen. Grüße, Thorsten | |
|
| | # 5 |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Dito! Genau deswegen tagge ich meine Musik-Dateien immer selbst von Hand. Ist vielleicht ein bisschen Aufwand, aber wenn man das immer gleich macht, ist auch die Sammlung immer so sortiert, wie man das gerne hätte. Auf diese automatischen Funktionen verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Ich habe schon Musik im iTunes-Shop runtergeladen, die falsch getaggt war. Und die meisten Programme rufen ihre Informationen ja auch meist von irgendwelchen Datenbanken ab (z.B. freeDB), bei denen man auch nie sicher sein kann, dass sie korrekt sind.
__________________ Case: 3R System Maple R370 MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP System: Windows 7 Ultimate 64-bit TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |