iPod / mp3- Player- Betriebssystem auf externer Festplatte installieren?

Alt 07.01.2010, 19:28   # 1
MaHa76

Hallo,

um mein Problem kurz zu umreißen- Mein Autoradio (DVD800 Opel) hat einen DVD-Anschluß. Darüber kann Musik von einem USB-Stick o.ä. gelesen und wiedergegeben werden- Manko: max. 999 Titel, nur mp3 oder wma, keine Zusatzfunktionen wie Tags etc...

Einzige Ausnahme: iPod- dieser kann komplett über das Radio bediehnt werden, es gibt auch keine Beschränkung der Titelzahl. Möglicherweise sollten auch alle Dateiformate die der iPod verarbeiten kann akzeptiert werden...

Da seitens des Radios kaum jemand die Firmware ändern kann (Hersteller- Updates werden per DVD aufgespielt), wäre mein Gedanke einer externen Festplatte das Betriebssystem vom iPod zu verpassen...

Hat irgend jemand ne Idee dazu?
Werbung

Alt 07.01.2010, 19:53   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Idee: Vergiss es. Eine externe Festplatte hat keinen passenden Prozessor, nicht die passende Hardware. Dein Autoradio liest nicht die Dateien auf einem iPod (wie bei einem Stick oder einer DVD), sondern kommuniziert mit dem Betriebssystem des iPod über spezifizierte Schnittstelle, der iPod spielt ab und das Autoradio nimmt nur das Audio-Signal entgegen. Also iPod oder neues Autoradio kaufen...

Sorry,
Thorsten
Alt 07.01.2010, 21:05   # 3
MaHa76
Threadstarter

Danke für die schnelle Antwort.

Klingt einleuchtend...

Beide vorgeschlagenen Lösungsvarianten gefallen mir nicht- iPod hat zu wenig Platz- fürs Radio gibts in Zubehör keine Alternative...

Kann man diese Kommunikation mit dem iPod eventl. simulieren?

Über das DVD- Laufwerk frißt das Radio auch höherewertige Dateiformate wie WAV- kann man das dem USB-Anschluß "beibringen"? Wäre zumindest eine sinnvolle Verbesserung für mich...