Hab schon einiges zu dem Thema gelesen, nur leider noch keine Lösung gefunden.
Mir ist letzthin meine Platte abgeraucht. Zum Glück habe ich es vorher noch geschafft die Eigenen Dateien runterzusichern. Für ein eigenes iTunes-Backup hats leider nicht mehr gereicht.
Hab also ne neue Platte eingebaut und ein altes Sicherungs-Image mit Ghost wiederhergestellt. Dann die Eigenen Dateien über die alten drüberkopiert. Dann mußte ich iTunes neu installieren, weil auf dem alten Image noch eine veraltete Version drauf war.
Soweit sogut, alles funzt NUR von meinen ganzen Alben werden die Cover nicht mehr angezeigt!
Jetzt habe ich in den verschiedensten Foren gelesen, daß die Cover in den eigenen Dateien unter nem bestimmten Pfad gespeichert werden - müßten also noch da sein und ich muß iTunes nur dazu bringen sie mir auch anzuzeigen - nur wie?
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß die Cover im ID3 Tag gespeichert werden. Wenn das so ist, warum werden sie mir dann nicht angezeigt bzw. wie kann ich sie wieder sichtbar machen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Werbung
18.11.2009, 19:03
#
2
Diggsagg
hat wirklich was drauf
AW: iTunes ****** futsch
Also, wenn die Cover nicht in den mp3-Tags miteingepflegt sind, legt iTunes die Bilder separat im Ordner "Artwork" ab. So ist es zumindest bei der Mac-Version, unter Windows sollte es genauso sein. Hast du den Ordner auch gesichert?
XBOX 360
Nintendo Wii
18.11.2009, 19:13
#
3
Akil
einmal ist keinmal
Threadstarter
Also ich spreche von Windows. Leider ist das der Rechner einer Freundin und ich bin jetzt nicht da. Kanns also nicht gleich überprüfen. Aber wenn dieser Ordner in den eigenen Dateien liegt habe ich ihn mitgesichert. Wenn er außerhalb liegt dann nicht. Weißt du vielleicht den genauen pfad?
21.11.2009, 16:57
#
4
Akil
einmal ist keinmal
Threadstarter
Hätte jemand bitte mal den genauen Pfad für mich? Ich will mir ungern iTunes nur deswegen installieren und extra ein Album kaufen :P
Falls sich herausstellen sollte, daß die ****** aber nicht im Artwork Ordner sind und somit wohl in den Musikfiles gespeichert sind ... würde wem ein Grund einfallen warum sie nicht angezeigt werden?
22.11.2009, 17:23
#
5
Akil
einmal ist keinmal
Threadstarter
das ****** heißt übrigens Co vers .. warum auch immer das hier zensiert wird.
22.11.2009, 17:26
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Akil
das ****** heißt übrigens Co vers .. warum auch immer das hier zensiert wird.
Danke, ich wollte gerade nachfragen.
22.11.2009, 17:32
#
7
FreewareGuide
Moderator
Ähm, ich verwalte nicht mit iTunes, habe also kaum Beispieldaten um selbst nachzugucken, bei mir sind Cover aber als .itc2-Dateien unter "{Eigene Musik}\iTunes\Album Artwork\Cache\*" abgelegt (scheinbar nur umbenannte .jpg). Hilft Dir da eine Anleitung wie folgende: Mit iTunes CD-Cover in Musikdateien integrieren? Klappt "CD-Cover laden"?
Grüße,
Thorsten
22.11.2009, 20:54
#
8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
AW: iTunes Cover futsch
Ich habe mal den Namen des Threads etwas repariert - vielleicht bekommst Du jetzt etwas eher die passende Antwort zum Problem
23.11.2009, 03:52
#
9
Diggsagg
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von Akil
Hätte jemand bitte mal den genauen Pfad für mich? Ich will mir ungern iTunes nur deswegen installieren und extra ein Album kaufen :P
Falls sich herausstellen sollte, daß die ****** aber nicht im Artwork Ordner sind und somit wohl in den Musikfiles gespeichert sind ... würde wem ein Grund einfallen warum sie nicht angezeigt werden?
Also, den genauen Pfad kann ich dir leider nicht sagen, weil ich iTunes unter Windows nicht nutze. Aber der sollte ja entweder unter den Eigenen Dateien oder halt irgendwo im Programm-Ordner liegen. Dürfte ja nicht so schwer zu finden sein.
Was die Anzeige der Cover angeht: iTunes speichert die Cover immer separat im Ordner "Artwork" ab, und zwar als jpeg. Bei gekauften Titeln aus dem iTunes-Store sowieso, ebenso dann, wenn man Audio-CDs in iTunes importiert.
Sollte deine Freundin mp3 haben, die schon ordentlich getaggt sind und die Cover in den Tags eingepflegt sind, iTunes die Cover aber trotzdem nicht anzeigt, kann es sein, dass das Programm die Dateigröße vielleicht nicht "mag". Ich hab das Problem auch bei einigen meiner sauber getaggten Musikdateien. Ich glaube, das tritt immer dann auf, wenn die eingebetteten Bilder zu groß sind - ich glaube, über 500x500 Pixeln.
Kann ich dir bei Gelegenheit noch genauer sagen, bin gerade dabei, meine Winamp-Sammlung in iTunes auf den Mac zu exportieren.
XBOX 360
Nintendo Wii
23.11.2009, 11:56
#
10
Akil
einmal ist keinmal
Threadstarter
Wow, kaum kann man lesen worums geht, flutscht das ja mit den Tipps. Danke schonmal dafür Leute und fürs reparieren des Titels
Ich bin leider erst am Donnerstag wieder an dem Rechner. Kann dann suchen wo die Dinger rumliegen.
Nach jpgs zu suchen könnte schwer werden, da die Eigenen Dateien natürlich voll damit sind. Aber vielleicht find ich ja die itc2 Dateien bzw den Artwork Ordner. Sollte der nicht in den eigenen Dateien liegen hab ich eh schon verloren. Wobei ich auch gelesen hab, daß man die Co vers im Nachinein von wo nachlesen kann??
Daß die Co vers von der Größe her nicht stimmen kann eigentlich nicht sein, denn die sind alle original aus dem Shop und wurden ja schon mal richtig angezeigt.
In der Anleitung zum Einbetten der Co vers in die Files stand ja, daß wenn man die auf nen neuen Rechner kopiert, man sie nur neu laden muß. Das werd ich mal probieren. Da ich iTunes selber nie verwendet habe, kA wie das geht aber ich tippe mal auf Eigenschaften oder sonstwie mit Rechtsklick auf das Album. Wenn das nicht stimmt korrigiert mich bitte ^^
23.11.2009, 16:50
#
11
Diggsagg
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von Akil
Daß die Co vers von der Größe her nicht stimmen kann eigentlich nicht sein, denn die sind alle original aus dem Shop und wurden ja schon mal richtig angezeigt.
Okay, das wusste ich nicht, deswegen ja auch die Frage. Wenn die Musik ja komplett aus dem Shop stammt, dann muss deine Bekannte ja auch einen iTunes-Account haben. Dann kann man die Cover problemlos nachladen, wenn man eingeloggt ist - kostet auch nichts.
XBOX 360
Nintendo Wii
23.11.2009, 18:08
#
12
Diggsagg
hat wirklich was drauf
So, abschließend noch ein Update: Habe meine Sammlung, die ich mit Winamp verwaltet hatte, jetzt in iTunes (9.0.2) auf dem Mac importiert, und es werden alle Cover anstandlos angezeigt! Anscheinend wurde das jetzt überarbeitet, ich selbst habe jedenfalls nichts an den id3-Tags verändert.
XBOX 360
Nintendo Wii
26.11.2009, 15:34
#
13
Akil
einmal ist keinmal
Threadstarter
So, war wieder da und da hat sich einiges geklärt!
Nach einem 30 Minütigen Gespräch und langem hin und her hat sie mir kleinlaut gestanden, daß sie diese Alben garnicht gekauft hat und sie sich nicht mal mehr erinnern kann, ob da jemals Cover angezeigt worden sind!
Also wahrscheinlich haben sie nie existiert ^^
Aber egal, vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge .. ich hab viel bei der Sache gelernt und weiß für die Zukunft schon mal bescheid falls sowas mal wirklich auftreten sollte
27.11.2009, 02:35
#
14
Diggsagg
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von Akil
Nach einem 30 Minütigen Gespräch und langem hin und her hat sie mir kleinlaut gestanden, daß sie diese Alben garnicht gekauft hat und sie sich nicht mal mehr erinnern kann, ob da jemals Cover angezeigt worden sind!
Also wahrscheinlich haben sie nie existiert ^^
Dann bin ich mal so frei und zitiere Peter Zwegat: "Mann, Mann, Mann..." Na ja, dann hat sich das Problem wenigstens geklärt!
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!