| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, ähm, wenn Du von "z.B. Familienfilmchen, aber auch bei Lernsoftware" sprichst, dann meinst Du ja bestimmt nicht Audio-CDs, oder? Oder zumindest nicht ausschließlich? Darum könnte es hilfreich sein, etwas ausführlicher zu sein, welche Lernsoftware, welches Video-Format? Was genau hat das mit "CD" zu tun? Kannst Du im WMP mal unter "Extras > Optionen..." (ggf. ALT-Taste) nachgucken, ob unter "Plug-Ins" was konfiguriert ist, eher bei den "...-DSP"-Kategorien? Standardmäßig sollte da alles bis auf "Visualisierung" leer sein. Ansonsten fällt mir spontan noch nicht viel ein, was hast Du denn für eine Soundkarte? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Also, nacheinander, langsam. Du hast XP und verwendest zumeist den Windows Media Player, so schriebst Du. Dort hast Du zwar einen Menü-Eintrag "Extras" gefunden (wie gesagt ggf. ALT-Taste), aber darin keinen Eintrag "Optionen..."? Bzw. wiederum darin keinen Reiter namens "Plug-Ins"? Dein verwendeter Browser sollte für das Problem erst einmal egal sein. Bleiben wir wie gesagt beim Windows Media Player (in Folge kurz WMP) bzw. grundlegenden Komponenten und Einstellungen Deines Systems. Welche Version hat Dein WMP? Wieder innerhalb des Programms, ALT-Taste, "Hilfe > Info", da steht die "Version". Wegen der Soundkarte gucke bitte mal in die "Systemsteuerung" unter "Sounds und "Audiogeräte", da sollte im Reiter "Audio" oben das verwendete "Standardgerät" für die "Soundwiedergabe" stehen. Zu dem Problem, dieses "lesen und hören"-Buch, hast Du dazu mal einen Produktnamen? Da gibt es nicht unbedingt Standards, das könnte alles Mögliche sein. Womit fällt Dir das Problem noch auf? Herkömmliche Audio-CDs? Was für "Familienfilmchen"? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Tja, ich grüble noch, aber so recht einfallen tut mir nichts. Also mit CD hat das allerhöchst-wahrscheinlich überhaupt nichts zu tun. Diesbezüglich hast Du aber leider auch nichts weiter erzählt, nur von Deiner Sprach-Lern-Software (digital publishing) hast Du bisher eindeutig berichtet, vorherige Sachen ("Familienfilmchen") hast Du nicht näher erläutert. Was wahrscheinlich auch keinen Unterschied macht, denn ich vermute schon eine sehr tief im System verwurzelte Ursache, eben entweder in den Player-Routinen von Windows (was überaus eng mit dem Windows Media Player verzahnt ist) oder in der Treiber-Konfiguration (wobei AC97 ein ziemlich schlichtes Gerät ist, wahrscheinlich "onboard", direkt auf dem Mainboard, nicht mal als extra Karte, da gibt es wenig dran zu verstellen). Man könnte den Treiber mal entfernen und neu installieren, aber ob das erstens Erfolg bringt und zweiten hier erfolgreich erläutert werden kann, da bin ich etwas unsicher. Jemand anderes eine vielversprechendere Idee bzw. mehr Erfolg bei der Recherche? Sorry, Thorsten
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Könntest Du bitte endlich mal in Ruhe ausführlich erklären, was genau das Problem ist, was Du tust, Schritt für Schritt? Sorry, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Wie gesagt, so wie ich Dich bisher verstanden hatte fällt mir auch keine Lösung ein, als es plötzlich wieder anders klang war ich zumindest unsicher. Eine blöde Idee noch, ich stochere im Nebel, mach im Windows Media Player doch mal "ALT > Extras > Optionen... > Geräte > DVD-Laufwerk > Eigenschaften > Wiedergabe > Analog". Wenn dann noch Ton kommt (heutzutage wird an dem Kabel oft gespart), macht das einen Unterschied? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Z.B. ich möchte ein Buch " lesen und hören ", das ist dann ne CD-Rom. Läuft auf dem Laptop perfekt, auf meinem PC war es vor einiger Zeit auch richtig.
WMP Version 11- 11.05721.5268