Danke schonmal für die prompte Antwort.
Zitat:
|
Zum einen: Ist eine zusätzliche Software zum Speakersystem installiert ? Wenn ja, mal deinstallieren oder darüber konfigurieren - musst mal testen.
|
Eine Software zum Soundsystem ist meines Wissens nicht vorhanden. Ich konnte mein System problemlos bei meinem alten Rechner anschliessen, ohne noch irgendwelche Einstellungen oder dergleichen vorzunehmen.
Zitat:
|
Zum anderen: Welche Audiooptionen willst du denn hören ? eine MP3 in Stereo ? Oder echtes 5.1 Material ?
|
Ich sehe gerade dass in der Beschreibung zu meinem Logitech X-530 Soundsystem steht "kein echter 5.1 DTS oder Dolby Digitalsound". Also will ich vermutlich MP3 in Stereo

Ich glaube aber dass ich bei meinem alten Rechner in den Soundoptionen trotzdem auf "5.1 Surround Lautsprecher" gestellt hatte und nicht auf "Surround Lautsprecher".
Edit: In anderen Foren zu diesem Problem wird oft dazu geraten den Soundkarten Treiber neu zu installieren. Mein Kumpel, der mir den Rechner zusammengestellt und zusammengebaut hat riet mir aber davon ab, da der Sound Treiber auf der selben CD wie die restliche Software fürs Motherboard ist (oder irgendwie so ähnich).
Wäre das denn wirklich so tragisch den Treiber neu zu installieren?