| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Nein, ich habe keine Lösung für Dich, aber eine Anmerkung: Für mich scheitert es hauptsächlich an einem Wunsch, der Blende. Noch schwieriger wird es, wenn Du jetzt das auch noch mit einer MP3-CD willst. Eine MP3-CD ist nichts anderes als eine Daten-CD, die mit MP3- und anderen Audiodateien gefüllt ist, und das wird Dir vielleicht sogar direkt aus einem Medienplayer heraus angeboten zu brennen. Das ist mit Problemen verbunden, allein schon die Reihenfolge, in der ein Player dann mit den Dateien umgeht ist nicht festgelegt. Üblicherweise macht sich das am Dateinamen fest, alphabetisch, was aber für Deinen Bedarf bedeutet, dass die Dateien passend umbenannt werden müssen. Und lückenloses abspielen im Übergang zwischen zwei Dateien ("gapless") ist eigentlich nicht Teil eines MP3-Standards (das können erst aktuellere Player). Und dann sogar noch Überblendungen unterbringen zwischen den Stücken? Praktisch und kompatibel müsste man dazu eine große MP3 erzeugen, wo Du dann zwischen den hundert Titeln nicht mehr navigieren könntest. Eine echte Audio-CD mit maximal 74 Minuten (ungefähr) Spieldauer hat diese Probleme nicht, da ist die Reihenfolge systembedingt festgelegt, da kann das Audiosignal über Trackgrenzen hinaus kontinuierlich sein. Weiterhin stellt sich die Frage (bleibe ich mal bei der Audio-CD), wie geschickt solche Blenden sein sollen. Eine grob definierte "Kreuzblende" wie sie Nero bietet? Hört sich nur bedingt gekonnt an. Oder ein richtiger Übergang unter Berücksichtigung des Audio-Signals, des Beats und des Taktes? Da kenne ich keine Freeware, aber nur um klarzukriegen, was genau Du suchst, wäre z.B. MixMeister Express ungefähr passend? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.10.2009
| Ich habe wahrscheinlich ein billigeres Programm gefunden: Acoustica MP3 CD Burner 4.72 Kannst es ja auch mal austesten. Kann morgen sagen, ob es wirklich gut ist. |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, entschuldige, ich habe mal in Deinen Beitrag eingegriffen und den Link verfeinert, weil ich es selbst auch nicht auf Anhieb dort gefunden habe Ja, das sieht schon so aus als würde es exakt Deinen Wünschen entsprechen, was meine grundsätzlichen technischen Bedenken nicht ausräumt. Wirklich lückenlose Wiedergabe von MP3s auf z.B. irgendeinem MP3-tauglichen DVD-Player ist eher unwahrscheinlich. Außerdem finde ich die Screenshots nicht so wirklich überzeugend, intuitiv scheint mir das nicht, wenn es Dir das wert ist solltest Du vielleicht tatsächlich zum Vergleich auch mal MixMeister testen (auch wenn die Dir gar nicht erst MP3-CDs versprechen - allerdings kannst Du in eine zusammenhängende WAV/WMA exportieren, die müsste man konvertieren)... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 16.08.2009
| Auch wenn das für deine Anwendungszwecke vermutlich völlig mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist: Wenn du ne App suchst, die das wirklich vernünftig kann, schau dir Traktor an. Gruß, coffeinum -----Doppelpost zusammengeführt am 8.11.2009 um 18:49:39----- Ach so... Noch als Anmerkung dazu: Du willst das resultierende MP3 eigentlich in nem WAV-Editor bearbeiten und dort als MP3 exportieren, alles andere ist eigentlich sinnfrei. Dennoch: Das mit dem Überblenden kann, obwohl es dafür nicht gedacht ist eigentlich, Traktor ganz hervorragend. MfG, - c. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |