Hallo Leute,
ich weiß, dass dieses Thema schon x-mal im Internet durchgekaut wurde und ich habe schon viele Beiträge in vielen Foren gelesen, komme aber trotzdem zu keiner Lösung. Vielleicht haben die Leute eine Lösung gefunden aber noch keiner diese gepostet...
Ich digitalisiere auf der Arbeit Videotapes, an Laptops auf denen Windows XP installiert ist, über FireWire und mit Hilfe von Debut Video Capture. Das geht leider nicht anders...
Die Audiospur wird über 3,5mm Klinke und die Mikrofonbuchse am Laptop eingespeist und wunderbar aufgenommen. D.h. die fertigen Videos sind wunderar vertont.
Jetzt würde ich gerne während der Aufnahme gleichzeitig die Audiospur über die Lautspecher des Laptops hören.
Ich bekomme das allerdings nicht hin und bin fast am verzweifeln...
Ich habe bei den Audioeigenschaften in der Systemsteuerung schon alles ausprobiert und mir ist auch klar, dass es einen Unterschied zwischen eingehenden und ausgehenden Signalen gibt...
Ich teste das hier zu Hause indem ich meinen MP3-Player an den Mikrofonanschluss meines privaten Laptops gesteckt habe.
Wenn ich den Hardwaretest im Register "Stimmen" laufen lasse, kann ich tatsächlich hören, was über den Mikrofonanschluss rein kommt. Auch wenn ich das unter Windows 7 RC probiere, wo es extra eine Funktion "Mikrofon abhören" gibt, funktioniert es tadellos. Also an der Hardware kann es nicht liegen!
Ich habe auch schon verucht das ganze über diverse Stimmenverzerrungsprogramme zu lösen, ohne Erfolg. Das Ganze soll immer abgesetzt bleiben, ohne, dass der Nutzer etwas an den Einstellungen ändern muss!
Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung?
Wenn Ihr die Zeit habt, währe ich sehr dankbar wenn Ihr mal Euren MP3-Player anschließt und mir Eure Einstellungen mitteilt, wenn es funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß,
Tobias