ID3 Tags plötzlich in irgendwelchen Zeichen !

Alt 09.08.2009, 20:28   # 1
Clause

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Probelm !
Ich war gerade dabei meine Album Art ****** up zu daten. Als ich dann fertig war sah ich das riesen Probelm. Bei vielen meiner Songs hat es bei dem ID3 Tag die normalen Buchstaben in irgendwelche Zeichen umgewandelt ! Beispiel:

Titel
Holiday
潈楬慤

Album
Young for eternity
潙湵⁧潆⁲瑅牥楮祴

Ich weiss nicht ob es etwas mit dem Album Art Cover zeugs zu tun hat...
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder richten kann ?

Ach ja noch was ... In Winamp sind die Titel undso noch richtig aber wenn ich einen Titel aus der Bibliothek lösche und dann wieder hinzufüge hat es auch diese Komische Zeichen. Villeicht gibt es ja ne möglichkeit das richtige welches Winamp ja noch hat wieder auf die Files zu schreiben ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Greets Timothy
Alt 09.08.2009, 20:44   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Nur so für den Anfang: Welche Programme hast Du denn benutzt?
Alt 09.08.2009, 20:46   # 3
Clause
Threadstarter

3 verschiedene eigentlich:

Album Cover Art Downloader

Winamp

i tunes

Aber ich glaube ich habe das Problem "gelöst". Ich habe jetzt einfach ein Auto Tag über alle Songs mit Winamp gemachd. Wusste nicht das das geht.

Greets
Alt 10.08.2009, 07:13   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

den Album Cover Art Downloader kannte ich bisher noch nicht. Und der scheint ja der Bösewicht zu sein. Etwas Suche zeigt dann auch dass dafür das das Problem bekannt ist:
Zitat:
Zitat von skyostil November 18th, 2008 10:59 viewpost
There is a known issue of ID3 tag corruption with the Windows version on non-English installations. If you are using a non-English version of Windows, please do not use the program until the bug is fixed.
Man hätte vielleicht erwarten können, das so ein Bug seit November letzten Jahres behoben wurde, oder auf der Homepage etwas prominenter gewarnt wird.

Ich verwende den weitaus weniger "vollautomatischen" Album Art Downloader. Der kann aber nur Bilder als Datei abspeichern, nicht in den Tag, womit so ein Effekt gar nicht hätte passieren können

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 15:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.