hab mir heute aus Frust über Amarok Songbird installiert und der Player gefällt mir eigentlich sehr gut! Ich denke ich werde dabei bleiben.
Beim ersten Rumtüfteln kam mir gerade folgende Frage: Kann man denn unter den Lieblingsradiostationen nicht irgendwie auch solche speichern die nicht im Auswahlmenu von Shoutcast zu finden sind? Einfach indem man direkt die URL zu dem Stream speichert?
Und ist es auch irgendwie möglich RSS-Podcaststationen anzulegen?
Werbung
18.07.2009, 17:58
#
2
darkwave
Das würde mich auch interessieren. Ich habe zwei Radiostationen im I-Net, bei denen man sich jeweils eine Datei aus dem Netz downloaden kann, die die Adresse zum Internetradio enthält. Diese Streamadresse würde ich gern unter Radio mit dem entsprechenden Namen des Radios hinterlegen. Es geht zwar auch in der Mediathek, was ich bei iTunes schon probiert habe, das macht aber wenig Sinn und ist eher störend in der Mediathek.
07.08.2009, 11:00
#
3
ffbkschulz
Gastposter
Servus zusammen,
das geht im Moment nicht, nur mit der neuen Beta.
Wie kommst du an diese?
Öffne Songbird, in das Menü Hilfe und tippe ein:
"add new radio station"
In der Antwort ist ein Link zur neuen Beta.
Habbe ich am laufen, hne Probs.
Gruss
Klaus
08.08.2009, 08:36
#
4
darkwave
Danke für den Tipp - scheint nicht allzu viele Songbird Nutzer zu geben
08.08.2009, 20:18
#
5
darkwave
Zitat:
Zitat von ffbkschulz
Servus zusammen,
das geht im Moment nicht, nur mit der neuen Beta.
Wie kommst du an diese?
Öffne Songbird, in das Menü Hilfe und tippe ein:
"add new radio station"
In der Antwort ist ein Link zur neuen Beta.
Habbe ich am laufen, hne Probs.
Gruss
Klaus
Hab mir die Beta installiert, mal abgesehen von einem inkompatiblen Add-On (Skin) läuft die Software ohne Probleme bis jetzt. Allerdings müßtest Du mir jetzt nur noch verraten, wie ich meine eigenen Radiostationen in den Songbird einfügen kann, die Stelle hab ich noch nicht gefunden.