Hallöchen Liebe Forenleser und Leserinen,
Ich habe ein kleines aber feines Problem mit dem ich mich nun schon gut einen Tag beschäftige. Ich hoffe ihr kennt euch mit Flatcast aus ansonsten wird das nichts ^^
So nun zu meinem Problem.
Wenn ich bei Flatcast auf den Stream gehe muss ich den Stereo MIX Aktiv haben daddurch jedoch wird alles an Sound den ich wiedergebe auf den Stream und zu den höhren gestreamt. Nun habe ich aber auch das Problem das ich dadurch ein Dauerhaftes Micro habe und da ich mich einmal recht aufgeregt habe und mir einige Böse wörter über den Stream gekommen sind die lieber nicht den Weg genommen hätten brauche ich ein Programm das trotz Stereo Mix das Micro soweit unterdrückt das ich wenn ich die PUSH TO TALK taste drücke und diese wieder loslasse das Micro Aktiviert und Deaktiviert wird. Ich habe schon über Google.de nach vielen möglchkeiten gesucht aber nichts gefunden. Damit ihr auch wisst was ich zum Senden nutze hier eine beschreibung des Programmes was ich nutze.
Um Musik wiederzzugeben nutze ich Winamp Player. Um die Musik leiser zu Faden nutze ich Voice Switsh 1.4 dieses Jedoch fadet wie eben geschrieben die Musik nur leiser riegelt das Micro aber nicht ab so das ich wenn ich die Push To Talk taste wieder loslasse weiterhin Ton durchkommt. Nun ist mir aber auch aufgefallen das selbst wenn ich das Micro nicht im Eingang der Soundkarte stecken habe auch über die Angeschlossenen Boxen / Kopfhörer lautsprecher meine Sendung ansagen kann. Die Soundkarte ist eine Realtek AC 97 Standart Onboard nichtmal ein Jahr alt genauso wie der ganze Rechner. Was ich nun gemacht habe ist das ich die Treiber neu aufgespielt habe für die Soundkarte. Jedoch fehlt halt eben noch ein Programm das das Probem wie oben beschrieben beseitigt. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausführlicher geht es nun auch nichtmehr