Hallo Ich habe ein Problem. ich versuche verzweifelt MUSIK das ich von einem internetradio auf meinen Laptop gespeichert habe auf eine Cd zu brennen..Ich habees mit windows media player und ashampoo burning studio versucht,die lieder lassen sich zwar auf Cd brennen,aber wenn ich sie über das Autoradio oder Cd player abspielen will kommt kein Ton.Das mit der Audio Cd habe ich berücksichtigt,auch das die leere Cd eine CD-R ist. Woran liegt mein Fehler .Bitte kann mir jemand helfen:grin:
Werbung
07.06.2009, 11:20
#
2
FreewareGuide
Moderator
Moin,
ist nicht ganz einfach zu sagen. Wahrscheinlich ganz einfach wenn man Dir über die Schulter gucken könnte
Also, was für Dateien siehst Du denn im "Windows Explorer", wenn Du die CD im Computer hast als Inhalt des CD-Laufwerks?
Hören der Dateien am PC, also mit dem "Windows Media Player" ist kein Problem?
Was für ein Format hat die Musik "aus dem Internetradio gespeichert" denn, MP3? Wie hast Du die gespeichert?
Soviel für den Anfang...
Grüße,
Thorsten
07.06.2009, 11:27
#
3
mthobee
Schönen guten Morgen,
in welchem Format hast Du denn die Lieder auf die CD gebrannt? Normalerweise müssten sie als Wave-Dateien (.wav) auf der CD erscheinen. Überprüfe das doch am besten mal, indem Du die CD am Computer über Deinen Dateimanager öffnest.
Eine zu hohe Brenngeschwindigkeit kann auch hin und wieder dazu führen, dass eine CD von dem ein oder anderen CD-Player nicht gelesen werden kann. Indem man die Brenn-Einstellungen anpasst, ist es möglich die Erfolgsquote zu erhöhen. Selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten ist so einen CD schnell erstellt, die Datenmenge hält sich ja in Grenzen.
Teste das doch erstmal durch...
Viel Glück!
07.06.2009, 11:45
#
4
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von mthobee
in welchem Format hast Du denn die Lieder auf die CD gebrannt? Normalerweise müssten sie als Wave-Dateien (.wav) auf der CD erscheinen. Überprüfe das doch am besten mal, indem Du die CD am Computer über Deinen Dateimanager öffnest.
Falsch. Siehe meine FAQ: Audio-CDs, .CDA-Dateien usw.. Welches Betriebssystem, welche Zusatztools hast Du, dass bei Dir WAV-Dateien "erscheinen"?
07.06.2009, 11:58
#
5
mthobee
Dir auch einen schönen guten Morgen FG,
"einfach gehalten" mit Sicherheit, "falsch" nicht unbedingt, denn der Dateimanager stellt die Dateien nunmal "normalerweise" als .wav-Dateien dar. Der Rest ist auf jeden Fall interessant, hier aber nicht zwingend zielführend.
So long...
07.06.2009, 12:34
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von mthobee
"einfach gehalten" mit Sicherheit, "falsch" nicht unbedingt, denn der Dateimanager stellt die Dateien nunmal "normalerweise" als .wav-Dateien dar.
Darum frage ich nach Betriebssystem und Zusatztools, jedes mir bekannte Windows seit 95 zeigt da .cda-Dateien namens "Track*.cda" (* für zweistellig durchnummeriert). Ich will nicht besserwisserisch sein, aber ich befürchte eher Deine Aussagen sind nicht "zielführend".
@puppe, "Danke" gesagt aber keine Fragen beantwortet? Problem gelöst?
07.06.2009, 15:44
#
7
mthobee
Ubuntu 9.04, keine Zusatztools.
Sorry, wenn ich die Zusammenhänge zu vereinfacht dargestellt und zu allgemein formuliert habe. Deine FAQ müssten die Frage von "puppe" ja umfassend beantwortet haben und ich habe (auch über die Links) noch einiges dazugelernt. Insofern war meine voreilige und oberflächliche Antwort letztlich doch gar nicht so schlecht.
Dafür auch mein "Danke"...
Schöne Grüße und noch einen entspannten Sonntag...
07.06.2009, 15:49
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von mthobee
Ubuntu 9.04, keine Zusatztools.
Ah, dann. Aber bei @puppe können wir wg. "windows media player und ashampoo burning studio" wohl von Windows ausgehen
Dir auch einen schönen Sonntag.
13.06.2009, 16:33
#
9
puppe
Threadstarter
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.ich war im stress sorry. ich habe windows vista. meine musikdateien sind als mp 3 auf meinem laptop gespeichert.habe jetzt eine audio cd mit 8 facher brenngeschwindigkeit gebrannt,also mit niedrigster geschwindigkeit mit ashammpo burningstudio 6 und auf meinem cd-kasettenrecorder abgespielt und wie immer ,es kommt kein ton. ich weiss nicht mehr weiter. hilfe
13.06.2009, 23:29
#
10
_Macromonium_
Urgestein
Es wäre immer noch gut zu wissen, ob die CD dann am Laptop Ton hat, wenn du sie dort abspielst.
Ist es ein Lesefehler (CD Error) im CD-Spieler bzw. im Autoradio? Oder läuft die Titelanzeige mit der Dauer ganz normal, nur ohne Ton?
Brenn mal eine CD mit burrrn, Speed 1x, und berichte mal, wie es sich da verhält.
Halloauf cd player läuft die cd an,aber ohne ton.Auf dem Laptop läuft die cd auch nicht.Ich werde dein tip befolgen und es mal mit diesem brennprogramm versuchen. berichte dann ob es geklappt hat
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.6.2009 um 23:37:57-----
Habe burrn instaliert und wollte cd brennen.aber das programm weigert siches zeigt wav found sampling rate 48000 require 44100 .error Header of Audio file .wav is corrupted.error:Can not determine length of track data specification.Also gleich nullIch kann beim besten willen nichts damit anfangen.Ich glaube ich gebe bald auf
14.06.2009, 11:54
#
12
puppe
Threadstarter
juhu.Ich habe es endlich geschafft. Ich habe es nochmal mit ashampoo burningstudio versucht,ich weiss nicht was ich vorher falsch gemacht habe aber diesmal hat es geklappt. euch allen vielen Dank für eure tipps
14.06.2009, 20:40
#
13
FreewareGuide
Moderator
Moin,
auch wenn es geklappt hat, die "MP3", die Du da hast sind eher - sagen wir - suboptimal. Du solltest Deine Internetradio-Aufnahme nochmal überprüfen. Wie die Fehlermeldung schon sagte, Audio-CDs haben 44,1 kHz Auflösung, Deine Aufnahmen 48 kHz. Und warum da angeblich ein WAV-Header drin ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Prima, wenn das Burning Studio daraus korrekte CDs brennt (auch mal auf die Geschwindigkeit und Länge/Ende der Titel achten, nicht dass er die falsche Auflösung einfach ignoriert hat statt sie umzurechnen), aber besser wäre es schon wenn bereits die Aufnahme korrekt ist.
Grüße,
Thorsten