tags verschwunden?

Alt 10.04.2009, 15:27   # 1
Teslar007

Moin moin,ich bin noch ganz neu hier,hoffe das ich das richtige forum erwischt habe!Ich habe ein großes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann!Also zur sache,ich habe eine recht große Sammlung an mp3´s.Seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder das tags einfach verschwinden,also anstatt :Timmy T. - One more try dann nur ein "-" als tag vorhanden ist,aber die eigentliche datei ist ohne probleme abspielbar,das Problem tritt sehr willkürlich auf!gestern war alles ok und heute ist der tag futsch,das gleiche passiert auch mit dem gain permanent!Ich arbeite mit mp3tag und mp3 gain.der tagger ist so eingestellt :%artist% - &title% gainen tu ich immer erst nach dem taggen,da ich alle tags entferne und nur mit den dateinamen arbeite,sonst wär ja auch der APEv2 tag weg,wo ja die gain gespeichert ist,soweit ich weiß! cih hoffe das wer eine lösung hat,denn es ist echter nervenkrieg nicht zu wissen was als nächstes mal wieder nicht mehr funzt! vielen dank im vorraus! ich nutze den winamp player,den ich zum teil in verdacht habe das er etwas ändert,sicher bin ich aber nicht!da ich für einen online radio sender musik mache habe ich auch den sam-brodcaster auf dem rechner
mein system: win mediacenter edition
2 gb ram
dualcore 5000+ amd
Werbung

Alt 10.04.2009, 16:26   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Ich habe Deinen Thread mal in den Bereich Audio-Software verschoben - hier bist Du besser aufgehoben als im Feedback-Forum.

Kann Dir persönlich jedoch nicht weiterhelfen.
Alt 13.04.2009, 20:09   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

also mir fällt nichts ein. Kann was banales sein, ich übersehe es wohl.

Also Tags sind in den MP3-Dateien eingebettet. Also einfach so verschwinden können die nicht, da muss ein Programm auf die Dateien zugreifen und das explizit tun.

Aber ich verstehe auch nicht, was Du da als Tag einträgst, es gibt verschiedene Felder für Interpret, titel und und und, Du schreibst da was von "%artist% - &title%" eintragen und plötzlich wäre nur noch "-" da. Und dann sagst Du "da ich alle tags entferne und nur mit den dateinamen arbeite"? Ich kann nicht folgen, ergo kann ich nicht helfen...

Sorry,
Thorsten
Alt 13.04.2009, 21:12   # 4
Teslar007
Threadstarter

tut mir leid,hab mich nicht so richtig ausgedrückt,ich meinte halt,das ich die tags ganz rausnehme und halt nur mit dem eigentlichen dateinamen arbeite,also keine bis auf den APEv2 tag!könnt es sein das daran liegt,das ich die dateien von einer externen lade? also der pfad irgendwie verloren geht(wegen bedienfehler etc) und dann halt diese"-" entsteht? bin da echt nicht alzu bewandert und kenne diese problem auch nicht von anderen in dem maße,danke aber schonmal
Alt 13.04.2009, 21:31   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Teslar007 Beitrag anzeigen
also der pfad irgendwie verloren geht(wegen bedienfehler etc) und dann halt diese"-" entsteht? bin da echt nicht alzu bewandert und kenne diese problem auch nicht von anderen in dem maße
Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du keine Tags (außer APE für ReplayGain) hast, dann kann da doch auch nichts verschwinden (der Titel Deines Threads: "tags verschwunden?"). Gehen die Dateinamen verloren? Gehen die Verzeichnisse verloren?

Schau Dir bei den Dateien doch mal mit Mp3Tag mal die "Erweiterte Tags..." einer scheinbar defekten Datei an, das müsste dann ja leer sein.

Ich halte es ja für eine wenig hilfreiche Idee, absichtlich alle verfügbaren Zusatzdaten wegzuwerfen, hast Du da einen Grund für? Ich für mich stelle immer wieder fest, dass ein paar Entscheidungen der Vergangenheit wenig hilfreich waren und ich jetzt mühevoll einiges wieder besorgen muss.

Grüße,
Thorsten
Alt 14.04.2009, 14:15   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

vielleicht hilft dir das hier weiter?!
Antwort

Stichworte
mps tags verschwinden
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.