| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, tut mir leid, ich kann nur bis zu einem bestimmten Punkt folgen, ich fasse erst mal zusammen was ich verstehe: Du hast (nicht DRM-geschützte) MP4-Audio-Dateien (die Erweiterung .m4a wäre eindeutiger) und möchtest sie nach MP3 konvertieren. Diese Dateien haben Cover-Bilder getaggt, und die sollen bei der Konvertierung mit übertragen werden. Als Programm für Konvertierungen empfehle ich üblicherweise foobar2000, aber da muss ich eingestehen werden die Cover nicht übertragen. Aber ich kann hier MediaMonkey empfehlen. Da musst Du allerdings die eingeschränkte mitgelieferte Version der "lame_enc.dll" (im Verzeichnis "\Programme\MediaMonkey\" oder entsprechend) durch eine aus einem normalen LAME-Download (im Moment 3.98.2, nicht die Testversion mit "a" in der Versionsnummer) ersetzen. "Audio-Format konvertieren" (für in der Playlist markierte Titel) findest Du im "Extras"-Menü. Aber: Wenn ein Cover-Bild getaggt ist, ist der Album-Name trotzdem nicht korrekt gesetzt? Sehr seltsam, wo kriegt man denn solche Audio-Dateien her? Oder wie ist Dein Absatz "der Sinn hinter dem ganzen" zu verstehen? Und was ist dann Dein Ziel? Du möchtest von Hand die Album-Tags reinschreiben anhand der auf der Cover-Grafik lesbaren Info? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.04.2009
| Naja............schade Danke erstmal. Wüsstest du evt. grad wie man einstellt das man im Ordner in dem die Files sind ich eine Bildforschau habe? Weil es ist immer nur ein Bild in dem File. Mein OS ist Windows Vista Ultimate 64 Bit. Mfg Mark |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Hmmm Alle meine Mp4 Files habe immer nur 1 Bild so wie hier: ![]() Das ich das Bild nicht mit in ein Mp3 File konventieren kann, habe ich begriffen. Ich möchte lediglich nur noch Wissen wie ich eine Bildforschau für meine Mp4 Files im Ordner hinbekomme. So wie üblich bei Filmen, nur Zeigt er mir alles so. ![]() Und das nicht nur bei diesen You Tube Videos sondern bei allen Files egal welches Format die ich auf dem Rechner habe. Ich hoffe es war verständlicher Mfg Mark |
|
| | # 8 |
| Nein, das Video hat viele Bilder (üblicherweise 25 pro Sekunde - wenn ich mal MPEG-Optimierungen außer acht lasse), nur halt immer das gleiche... Zur eigentlichen Frage muss ich erst recherchieren. Jemand anders schneller...? |
|
| | # 9 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Und die übrig gebliebene Frage ist, wie man den Explorer-Preview (also wenn als Icon ein Bild des Videos gezeigt wird) auch für MP4-Dateien hinbekommt (wie es für AVI-Dateien üblich ist in moderneren Varianten von Windows). Derzeit hat er einen QuickTime-Icon. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 11 |
| Ich weiss nicht ob ich noch weiter Fragen soll, aber ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefunden. Ich Frage trotzdem, ansonsten Closen Bitte. Um die Miniaturansicht wieder zu erlangen sollte man so vorgehen wie in diesem Forum so in etwa der Mitte beschrieben steht. Ich habe dies in diversen anderen Foren auch gelesen, und anscheinend ist das die Lösung. WinFuture-Forum.de > Keine Miniaturansicht Avi / Mpg Unter Vista X64 Leider übersteigt das meinen Horizont in Sachen Pc Kenntniss Könntest du dir die Mühe machen und mir das in einem verständlichen Deutsch erklären? Wo muss ich den angegebenen Reg. Code hinkopieren, und wie den Ordner erstellen.??? Weil anscheinend wurde dieser Fehler von Nero verursacht, und den hatte ich vor geraumer Zeit mal drauf. Ansonsten allen einen schönen Sommer |
|
| | # 12 |
| Moin, also das ist nicht die Lösung. Das ist erstens zuviel des Guten und andererseits grade nicht für .mp4-Dateien. Trotzdem angeblich der richtige Ansatz, habe ähnliches hier gefunden. Nur funktionieren tut das allein nicht. Was daran liegt, das Windows selbst (d.h. der Windows Media Player) nicht ohne weiteres MP4-Dateien abspielt (und darum auch kein Vorschaubild extrahiert). Wie also Windows beibringen, .mp4 zu verstehen? Ich lese überall nur Tipps zu Codec-Packs, ich bin kein Freund davon, aber angeblich soll folgender zuverlässig sein, und er löst Dein Problem: Combined Community Codec Pack. Während der Installation musst Du an einer Stelle bzgl. MP4 einen Haken vor "Enable Thumbnails" machen, also aufpassen. Ob ich das für die optimale Lösung halte, ich weiß nicht, aber eine bessere habe ich nicht parat. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 13 |
| Nochmals Hallo.......... Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu Helfen. Leider hatte ich den CCCP auch schon drauf, leider hatt der bei mir nichts gebracht. Ich habe nach viel Gogglelei nun die Lösung gefunden: Allerlei Blogerei Videovorschau in Vista zerschossen Vielen Dank, und einen schönen Sommer dir. Mfg Mark |
|
| | # 14 | ||
| Zitat:
Zitat:
Wobei ich weiterhin zweifle, dass eine reine Lösung durch Registrierungseinträge reicht, ich glaube ein Encoder (wie von CCCP installiert) ist zusätzlich nötig. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|